Auspuff zu laut

Diskutiere Auspuff zu laut im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Jaa berry..bisschen Spass muss sein...
sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Sorry wenn ich dir widersprechen muss. Die EU4 Anlage der 1200er LC Ende 2016 war definitiv leiser als die aktuelle 1250er.
Das ist eine interessante Aussage in Bezug auf den Lautstärkenvergleich zwischen dem Original- und Akrapovicauspuff, der ja angeblich nicht lauter sei. Hier wird gerne auf die Messwerte verwiesen.
Ich habe den auch besessen und er ist definitiv lauter.
Hattest du auch eine Euro 3? Wie ist die 1250er im Vergleich dazu?

berry

berry

Modell
R1250GS Exclusive
Das war bezogen auf den original Auspuff.
Was aber definitiv noch viel mehr auf den Zubehör Akrapovic (nicht BMW HP) zutrifft.
Auf meiner 2016 TB EU4 bin ich mit dem schwarzen Zubehör Akra gefahren der deutlich leiser als der vorherige EU3 Akra war. Und er war definitiv auch deutlich leiser als der Zubehör Akra für die 1250er.

berry

berry

Modell
R1250GS Exclusive
Der HP von BMW ist wohl etwas leiser als der Zubehör Akra. Das wurde mir zumindest von meiner Werkstatt so mitgeteilt nachdem ich dort wegen meinen anfänglich undichten Bremsen war.

A

Audmaz

Der Witz hier sind die kompletten Nullchecker, die lästern und rumstänkern und förmlich darum betteln zurück angestänkert zu werden, sich dann aber darüber beschweren. Total sinnlos für diejenigen, die an einer brauchbaren Lösung interessiert sind. Und kommt bloß nicht wieder mit dem völlig überteuerten Kram an. Das taugt nix. Warten wir mal auf Hattech.
Das im übrigen der Trend zu leiser geht sieht man ja an der Euro 4 Ausführung und der leiseren Anlage an der 1250er. Die Richtung bei BMW stimmt also schonmal.
Doch, ich komme wieder mit dem teuren Kram . Ihr beschwert euch über zu laute LC und es gibt ne Lösung. Diese ist aber euch Heuchlern zu teuer. Ihr Furzklemmer.
Ich unterstelle euch hier nur Panikmache, mehr nicht. Viel Luft um nix , noch mehr Luft um gar nix.
Ja, ich werde persönlich, wer auch immer sich angesprochen fühlt, mir völlig Wumpe. Ihr geht mir sowas von auf die Nüsse.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Willst jetzt mit der bescheidenen Diskussion von vorne beginnen oder was?
Das ergibt sich doch eh automatisch so, geschätzt, alle hundert Beiträge...

Ein paar über Dir hat immerhin schon (wieder) jemand festgestellt, dass es ja weniger an der Lautstärke, als an der schieren Masse liegt.

Gute Idee, vielleicht könnten wir den Ansatz mal aufgreifen. [emoji12]

Und da es, alles in allem, eigentlich keine neuen Erkenntnisse gibt, nutzt Ihr alle den Fred hier um Euch munter gegenseitig anzuka.cken, ohne auf einen grünen Zweig zu kommen.

Hat ein bißchen was von Öl- und Reifendiskussion.
Aber wer's braucht... [emoji2369]

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk

Pinky

Pinky

Ein paar über Dir hat immerhin schon (wieder) jemand festgestellt, dass es ja weniger an der Lautstärke, als an der schieren Masse liegt. Gute Idee, vielleicht könnten wir den Ansatz mal aufgreifen.
Es liegt
a) an den unnötig lauten ESD´s
b) an der Fahrweise
c) an der Menge der Motorradfahrer

Auf die Fahrweise haben wir direkten Einfluß. Ich habe kein Problem damit Rücksicht zu nehmen. Anderen hier ist es egal.

Auf den ESD haben wir bedingt Einfluß. Wirklich leise, so wie es technisch möglich wäre, wird uns vom Hersteller nicht zur Verfügung gestellt, nur laut (original) und lauter (Akrapovic).

Bei dem hohen Verkehrsaufkommen kann ich nur sagen, schöne Strecken sind eben sehr beliebt. Aber damit müssen die Anwohner wohl oder übel leben. Da geht es oft um den gesamten Verkehr, der deutlich zugenommen hat. Mir gefällt der Rummel eh nicht so und ich meide diese hotspots so gut es geht.

WorldEater

WorldEater

Modell
Jepp, genau das meinte ich ja...[emoji849]

Wurde halt noch nicht von jedem gesagt. [emoji16]

berry

berry

Modell
R1250GS Exclusive
Aber immerhin von fast jedem... [emoji87]

WorldEater

WorldEater

Modell
Und dabei ist noch nicht einmal Winter... [emoji16]

sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Es geht hier nicht um Konsens. Es geht um die Möglichkeit, mit der LC leiser unterwegs sein zu können. Diese Diskussion um Streckensperrungen sollte vielleicht abgetrennt werden. Da können sich die beiden Lager weiter zerfleischen.

A

Audmaz

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Aber andere User aus dem Forum verbannen wollen.:bounce:
Post 3 Seite 1.

A

Audmaz

Dann bliebe immer noch der ESD für 1800€. Aber den will ja keiner, weil der Geld kostet.:biggrin:

Thema:

Auspuff zu laut

Auspuff zu laut - Ähnliche Themen

• F700 GS Auspuff ist plötzlich sehr laut

F700 GS Auspuff ist plötzlich sehr laut: Servus zusammen, wir waren die Tage mit den Mopeds auf größerer Tour... meine Frau mit ihrer F700GS. Nun haben sich erstmals Mitfahrer über den...
  • zu lauter Auspuff

zu lauter Auspuff: Hallo Gemeinde in letzter Zeit ist das Thema Motorradlärm in aller Munde. Für die BMW GS 1200/1250 gibt es von Hattech den Typ Schalldämpfer RS...
  • Remus Auspuff zu laut

Remus Auspuff zu laut: Ich bin neu hier und habe seit einem Monat eine R1100GS BJ 97 Nun bekam ich eine gebrauchte Remus Auspuffanlage mit Anschluss für die Lambda...
  • Erledigt Endschalldämpfer Auspuff Unit Garage GS 10-12 incl. Homologation laut klein Hingucke

Endschalldämpfer Auspuff Unit Garage GS 10-12 incl. Homologation laut klein Hingucke: ESD Unit Garage incl.Homologationsbescheinigung, Krachtüte, GP Style, K25 10-12, 4,5 Kg weniger als Original Cooler Sound, incl...
  • Suche Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein

Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein: Hallo Zusammen, Suche für meine K25 BJ 2006 eine etwas lautéren Sportauspuff. Wenn jemand etwas hat bitte anbieten Danke VG Fabio
  • Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein - Ähnliche Themen

• F700 GS Auspuff ist plötzlich sehr laut

F700 GS Auspuff ist plötzlich sehr laut: Servus zusammen, wir waren die Tage mit den Mopeds auf größerer Tour... meine Frau mit ihrer F700GS. Nun haben sich erstmals Mitfahrer über den...
  • zu lauter Auspuff

zu lauter Auspuff: Hallo Gemeinde in letzter Zeit ist das Thema Motorradlärm in aller Munde. Für die BMW GS 1200/1250 gibt es von Hattech den Typ Schalldämpfer RS...
  • Remus Auspuff zu laut

Remus Auspuff zu laut: Ich bin neu hier und habe seit einem Monat eine R1100GS BJ 97 Nun bekam ich eine gebrauchte Remus Auspuffanlage mit Anschluss für die Lambda...
  • Erledigt Endschalldämpfer Auspuff Unit Garage GS 10-12 incl. Homologation laut klein Hingucke

Endschalldämpfer Auspuff Unit Garage GS 10-12 incl. Homologation laut klein Hingucke: ESD Unit Garage incl.Homologationsbescheinigung, Krachtüte, GP Style, K25 10-12, 4,5 Kg weniger als Original Cooler Sound, incl...
  • Suche Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein

Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein: Hallo Zusammen, Suche für meine K25 BJ 2006 eine etwas lautéren Sportauspuff. Wenn jemand etwas hat bitte anbieten Danke VG Fabio
  • Oben