RexRexter
- Dabei seit
- 08.09.2008
- Beiträge
- 557
- Modell
- 1200 GS LC
Software updaten, dann wird’s leiser.
das aktuellste Update hat meine 2014er kastriert.
das aktuellste Update hat meine 2014er kastriert.
Eventuell mit einer Harley. "Die muss man schon eine Straßenecke weiter ankommen hören", sagte ein HD-Fahrer mal beim Treffen. Schon klar.Wenn ein Kind am Straßenrand sich die Ohren zuhällt, wenn ich mit der GS im vierten Gang bei Tempo 50 vorbei rolle weiß ich, dass das Kind schon schlechte Erfahrungen gemacht hat...
Was meinst du mit kastriert, Lautstärke oder ist auch die Leistung spürbar geringer?Software updaten, dann wird’s leiser.
das aktuellste Update hat meine 2014er kastriert.
weil die ganzen Karren schon finanziert sind, wo sollen die Taler den herkommen.Ich sag's doch. Sooo wichtig scheint es ja dann nicht zu sein. Sonst würde ja hier wenigstens mal einer mit gutem Beispiel voran gehen und die viele Kohle ausgeben, die Klappen des J&H schließen und sich daran erfreuen. Witzigerweise habe ich so jemanden schon kennengelernt, in freier Wildbahn sozusagen, aber hier reden immer alle nur davon dass sich was ändern muss, schämen sich scheinbar sogar für den normalen Auspuff an ihrem Motorrad, und finden immer wieder Vorwände warum sie dann lieber doch nicht die Kohle in die Hand nehmen.
Eventuell ist dieses Kind auch nur im Haushalt grüner Eltern frühzeitlich indoktriniert worden. Bei den genannten Parametern ist selbst die K50 nicht laut.... Wenn ein Kind am Straßenrand sich die Ohren zuhällt, wenn ich mit der GS im vierten Gang bei Tempo 50 vorbei rolle weiß ich, dass das Kind schon schlechte Erfahrungen gemacht hat...
Grüße Norbert
Was meinst du mit kastriert, Lautstärke oder ist auch die Leistung spürbar geringer?
Nimm's net persönlich, war mehr oder weniger so in den Thread geworfen....mir war mal soEhrlich gesagt verstehe ich nicht was das mit meinem Post zu tun hat. Aber ich muss auch nicht alles verstehen.
So wie unnötiger Motorradlärm und Streckensperrungen.....manche meinen halt selbst für ihre "Beschneidung" sorgen zu müssen.
Viel zu einfach gedacht. Es gibt kein perfektes Motorrad, da gibt es immer etwas auszusetzen. In diesem Fall ist es eben der Klappenauspuff, der unnötigen Lärm verursacht. Ich wette mit dir, auch den LC-Fahrern, die es gern etwas leiser hätten, gefällt ihr Motorrad sehr gut. Da gibt es kaum echte Alternativen.Zumindest hat man noch die Entscheidung, was man kauft und was nicht und wenn mir an einer Sache etwas nicht gefällt, dann kauf ich es nicht...
Willst jetzt mit der bescheidenen Diskussion von vorne beginnen oder was?ALLE ?
Du vieleicht schon, aber die vielen Anwohner an den Aplausstrecken auch ?
Und der allergrösste Teil von denen wohnten auch schon lange VOR 2010 dort, und bis 2009 war es ja noch kein wirkliches Problem.
Josef
Genau das ist das Problem hier. Die Leisetreter ermahnen andere LC-Fahrer, sind aber selber nicht in der Lage ihre LC mittels anderem ESD leise zu machen. Voll der Witz.Das ist ja das Problem. Alle wollen leiser aber die einzige, derzeit 1800€ teure Möglichkeit zieht keiner in Betracht. Zu teuer, kostet Leistung, schadet dem Motor, etc. So wichtig scheints dann ja doch irgendwie nicht zu sein.
Ich werf dir ja nur einen frischen Knochen hin.Willst jetzt mit der bescheidenen Diskussion von vorne beginnen oder was?
Sorry wenn ich dir widersprechen muss. Die EU4 Anlage der 1200er LC Ende 2016 war definitiv leiser als die aktuelle 1250er.Das im übrigen der Trend zu leiser geht sieht man ja an der Euro 4 Ausführung und der leiseren Anlage an der 1250er. Die Richtung bei BMW stimmt also schonmal.
Hast du das GENAU gemessen ?Sorry wenn ich dir widersprechen muss. Die EU4 Anlage der 1200er LC Ende 2016 war definitiv leiser als die aktuelle 1250er.
Uuups Josef..gehste auf Konfrontation..? ( aber er hat ihn geschluckt)..Habe ein Kilo Sack Prix Garantie Erdnüsschen und genügend Bier..Ich werf dir ja nur einen frischen Knochen hin.
Josef
Nein, hab ich nicht. Aber ich habe beide Motorräder besessen (TB von 2016, EU4 und seit Nov. 2018 die 1250er) und konnte direkt vergleichen. Beide sind EU4. Und die 1250er ist definitiv die kernigere von den beiden. Und das schon beim ersten Druck auf den Startknopf.Hast du das GENAU gemessen ?
Wenn ja, dann wäre das schon wieder ein Rohrkrepierer der Sesselfurzer zu Brüssel,
eigentlich sollte es ja (zumindest auf dem Pspuer) genau in die andere Richtung gehen.
Wenn du nix besseres zu tun hast, dann viel Spaß dabei [emoji41]Uuups Josef..gehste auf Konfrontation..? ( aber er hat ihn geschluckt)..Habe ein Kilo Sack Prix Garantie Erdnüsschen und genügend Bier..