Auspuff zu laut

Diskutiere Auspuff zu laut im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Software updaten, dann wird’s leiser. das aktuellste Update hat meine 2014er kastriert.
RexRexter

RexRexter

Modell
1200 GS LC
Software updaten, dann wird’s leiser.
das aktuellste Update hat meine 2014er kastriert.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Wenn ein Kind am Straßenrand sich die Ohren zuhällt, wenn ich mit der GS im vierten Gang bei Tempo 50 vorbei rolle weiß ich, dass das Kind schon schlechte Erfahrungen gemacht hat...
Eventuell mit einer Harley. "Die muss man schon eine Straßenecke weiter ankommen hören", sagte ein HD-Fahrer mal beim Treffen. Schon klar.

M

mikels

Modell
KTM 1290 ADV S
Ich sag's doch. Sooo wichtig scheint es ja dann nicht zu sein. Sonst würde ja hier wenigstens mal einer mit gutem Beispiel voran gehen und die viele Kohle ausgeben, die Klappen des J&H schließen und sich daran erfreuen. Witzigerweise habe ich so jemanden schon kennengelernt, in freier Wildbahn sozusagen, aber hier reden immer alle nur davon dass sich was ändern muss, schämen sich scheinbar sogar für den normalen Auspuff an ihrem Motorrad, und finden immer wieder Vorwände warum sie dann lieber doch nicht die Kohle in die Hand nehmen.
weil die ganzen Karren schon finanziert sind, wo sollen die Taler den herkommen.
Dazu kommt noch die mangelnde Entscheidungsgewalt, so eine Anschaffung muss abgesprochen werden.

Ich finde die Disskusion höchst witzig hier.

frei nach dem Motto, helfen kann ich nicht, aber ich bewundere Euer Problem ...

D

Dunquin

... Wenn ein Kind am Straßenrand sich die Ohren zuhällt, wenn ich mit der GS im vierten Gang bei Tempo 50 vorbei rolle weiß ich, dass das Kind schon schlechte Erfahrungen gemacht hat...

Grüße Norbert
Eventuell ist dieses Kind auch nur im Haushalt grüner Eltern frühzeitlich indoktriniert worden. Bei den genannten Parametern ist selbst die K50 nicht laut.

Pinky

Pinky

Ich muß dringend mal meinen Händler anrufen und einen Termin machen. :D

G

Gast45437

Gast
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht was das mit meinem Post zu tun hat. Aber ich muss auch nicht alles verstehen.
Nimm's net persönlich, war mehr oder weniger so in den Thread geworfen....mir war mal so
...was man hier so liest....lässt mich zweifeln...manche scheinen sich die GS wirklich nur zu kaufen, weil sie's können...und natürlich, um dann irgendeinen Blödsinn von sich zu geben, aber das haben hier ja schon Andere geschrieben.
Bin hier nur gelandet, weil so ein Hyper-Polizist mit im Kopf eingebauten Super-Sensoren der Meinung war, das mein Auspuff zu laut sei... übrigens nach 35 Mopped-Jahren das erste Mal überhaupt...war natürlich nur Willkür und nicht haltbar.... soviel zu "gefühlt"....
Gefühlt gehen mir manche Leute ungemein auf den Sa..
Aber ich muss es ja nicht lesen...[emoji6]
Die Diktatur ist immer noch ausbaufähig....manche meinen halt selbst für ihre "Beschneidung" sorgen zu müssen.
Zumindest hat man noch die Entscheidung, was man kauft und was nicht und wenn mir an einer Sache etwas nicht gefällt, dann kauf ich es nicht...ich mag meinen zugelassenen zu-laut-empfundenen-Auspuff. Wenn es soweit ist, das ich Ohrstöpsel nehme, fahre ich nicht mehr....
Manche fliegen jedes Jahr, Einige auch mehrfach, die erstellen aber bestimmt keinen Fred mit dem Titel "Flugzeug zu laut" oder "Flugzeug zuviel Abgase"...

So, währenddessen sind jetzt in China bestimmt wieder einige Säcke Reis umgefallen...ich geh jetzt raus, zum Krachmachen [emoji6][emoji8]

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
der Thread heisst dann "Flugscham" :cool:

in Kombination "Kreuzschifffahrt - darf ich noch weg?" ....;)

sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Da fehlt jetzt noch was mit Schweinefleisch.

Pinky

Pinky

....manche meinen halt selbst für ihre "Beschneidung" sorgen zu müssen.
So wie unnötiger Motorradlärm und Streckensperrungen.

Zumindest hat man noch die Entscheidung, was man kauft und was nicht und wenn mir an einer Sache etwas nicht gefällt, dann kauf ich es nicht...
Viel zu einfach gedacht. Es gibt kein perfektes Motorrad, da gibt es immer etwas auszusetzen. In diesem Fall ist es eben der Klappenauspuff, der unnötigen Lärm verursacht. Ich wette mit dir, auch den LC-Fahrern, die es gern etwas leiser hätten, gefällt ihr Motorrad sehr gut. Da gibt es kaum echte Alternativen.

A

Audmaz

Das ist ja das Problem. Alle wollen leiser aber die einzige, derzeit 1800€ teure Möglichkeit zieht keiner in Betracht. Zu teuer, kostet Leistung, schadet dem Motor, etc. So wichtig scheints dann ja doch irgendwie nicht zu sein.
Genau das ist das Problem hier. Die Leisetreter ermahnen andere LC-Fahrer, sind aber selber nicht in der Lage ihre LC mittels anderem ESD leise zu machen. Voll der Witz.

sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Der Witz hier sind die kompletten Nullchecker, die lästern und rumstänkern und förmlich darum betteln zurück angestänkert zu werden, sich dann aber darüber beschweren. Total sinnlos für diejenigen, die an einer brauchbaren Lösung interessiert sind. Und kommt bloß nicht wieder mit dem völlig überteuerten Kram an. Das taugt nix. Warten wir mal auf Hattech.
Das im übrigen der Trend zu leiser geht sieht man ja an der Euro 4 Ausführung und der leiseren Anlage an der 1250er. Die Richtung bei BMW stimmt also schonmal.

berry

berry

Modell
R1250GS Exclusive
Das im übrigen der Trend zu leiser geht sieht man ja an der Euro 4 Ausführung und der leiseren Anlage an der 1250er. Die Richtung bei BMW stimmt also schonmal.
Sorry wenn ich dir widersprechen muss. Die EU4 Anlage der 1200er LC Ende 2016 war definitiv leiser als die aktuelle 1250er.

G

Gast 32829

Gast
Sorry wenn ich dir widersprechen muss. Die EU4 Anlage der 1200er LC Ende 2016 war definitiv leiser als die aktuelle 1250er.
Hast du das GENAU gemessen ?
Wenn ja, dann wäre das schon wieder ein Rohrkrepierer der Sesselfurzer zu Brüssel,
eigentlich sollte es ja (zumindest auf dem Papier) genau in die andere Richtung gehen.

Josef

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ich werf dir ja nur einen frischen Knochen hin. :teuflisch:

Josef
Uuups Josef..gehste auf Konfrontation..? ( aber er hat ihn geschluckt)..Habe ein Kilo Sack Prix Garantie Erdnüsschen und genügend Bier..

PS: zum Thema...ich denke eine BMW ist ab Werk, egal welcher Jahrgang, im Gesetzlichen Bereich..sicher gibt es welche die lauter, und andere die leiser sind...nochmals..ich geniesse meine 1100GS..OHNE OHRSTOEPSEL..und meine Nachbarn hören mich nicht wenn ich nach Hause komme...

Irgend jemand müsste mir noch den Grund (technisch.!) für eine Klappen Auspuffanlage angeben..toller Sound..? Nachbarn ärgern..?

NB: im Zusammenhang mit einer Verkürzung der Ansaugwege hätte es einen Sinn im Bezug auf absolute Höchstleistung..für die Rennstrecke..hmm.. der Verwendungszweck der GS ist wohl da eher nicht zu finden..Moderne 4-Taktmotoren sind definitiv abgestimmte "Strömungsaggregate"..und keine BSA Goldstar welche mit einem Dunstall Auspuff 5 PS Gewinnen

Siehe Drehmoment und Leistungsmessungen mit Zubehörtöpfen...

Zuletzt bearbeitet:
berry

berry

Modell
R1250GS Exclusive
Hast du das GENAU gemessen ?
Wenn ja, dann wäre das schon wieder ein Rohrkrepierer der Sesselfurzer zu Brüssel,
eigentlich sollte es ja (zumindest auf dem Pspuer) genau in die andere Richtung gehen.
Nein, hab ich nicht. Aber ich habe beide Motorräder besessen (TB von 2016, EU4 und seit Nov. 2018 die 1250er) und konnte direkt vergleichen. Beide sind EU4. Und die 1250er ist definitiv die kernigere von den beiden. Und das schon beim ersten Druck auf den Startknopf.
Ich kann mich hier sogar noch an Posts erinnern wo der deutlich zurückhaltende Sound der ersten EU4 GS'n als langweilig angekreidet wurde.

Thema:

Auspuff zu laut

Auspuff zu laut - Ähnliche Themen

• F700 GS Auspuff ist plötzlich sehr laut

F700 GS Auspuff ist plötzlich sehr laut: Servus zusammen, wir waren die Tage mit den Mopeds auf größerer Tour... meine Frau mit ihrer F700GS. Nun haben sich erstmals Mitfahrer über den...
  • zu lauter Auspuff

zu lauter Auspuff: Hallo Gemeinde in letzter Zeit ist das Thema Motorradlärm in aller Munde. Für die BMW GS 1200/1250 gibt es von Hattech den Typ Schalldämpfer RS...
  • Remus Auspuff zu laut

Remus Auspuff zu laut: Ich bin neu hier und habe seit einem Monat eine R1100GS BJ 97 Nun bekam ich eine gebrauchte Remus Auspuffanlage mit Anschluss für die Lambda...
  • Erledigt Endschalldämpfer Auspuff Unit Garage GS 10-12 incl. Homologation laut klein Hingucke

Endschalldämpfer Auspuff Unit Garage GS 10-12 incl. Homologation laut klein Hingucke: ESD Unit Garage incl.Homologationsbescheinigung, Krachtüte, GP Style, K25 10-12, 4,5 Kg weniger als Original Cooler Sound, incl...
  • Suche Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein

Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein: Hallo Zusammen, Suche für meine K25 BJ 2006 eine etwas lautéren Sportauspuff. Wenn jemand etwas hat bitte anbieten Danke VG Fabio
  • Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein - Ähnliche Themen

• F700 GS Auspuff ist plötzlich sehr laut

F700 GS Auspuff ist plötzlich sehr laut: Servus zusammen, wir waren die Tage mit den Mopeds auf größerer Tour... meine Frau mit ihrer F700GS. Nun haben sich erstmals Mitfahrer über den...
  • zu lauter Auspuff

zu lauter Auspuff: Hallo Gemeinde in letzter Zeit ist das Thema Motorradlärm in aller Munde. Für die BMW GS 1200/1250 gibt es von Hattech den Typ Schalldämpfer RS...
  • Remus Auspuff zu laut

Remus Auspuff zu laut: Ich bin neu hier und habe seit einem Monat eine R1100GS BJ 97 Nun bekam ich eine gebrauchte Remus Auspuffanlage mit Anschluss für die Lambda...
  • Erledigt Endschalldämpfer Auspuff Unit Garage GS 10-12 incl. Homologation laut klein Hingucke

Endschalldämpfer Auspuff Unit Garage GS 10-12 incl. Homologation laut klein Hingucke: ESD Unit Garage incl.Homologationsbescheinigung, Krachtüte, GP Style, K25 10-12, 4,5 Kg weniger als Original Cooler Sound, incl...
  • Suche Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein

Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein: Hallo Zusammen, Suche für meine K25 BJ 2006 eine etwas lautéren Sportauspuff. Wenn jemand etwas hat bitte anbieten Danke VG Fabio
  • Oben