Auspuff zu laut

Diskutiere Auspuff zu laut im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich hab zwar nicht alle 80 Seiten gelesen, aber den Stealth Auspuff, den ich mit meinem Moped gekauft hab, habe ich gegen den nagelneuen...
Windcbx

Windcbx

Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Ich hab zwar nicht alle 80 Seiten gelesen, aber den Stealth Auspuff, den ich mit meinem Moped gekauft hab, habe ich gegen den nagelneuen Originalauspuff getauscht. Mir war der Stealth einfach zu laut auf Langstrecken und so musste er dem Originalem weichen, auch wenn er mir optisch viel besser gefiel.
Jetzt hab ich das Gefühl auch nicht mehr viel zu laut zu sein.
Grüße Sturmi

G

GSA-Tabi

Warum gibt es nichts? Es gibt doch jetzt 2 Hersteller, welche leise Töpfe anbieten. Aber das wollen ja gewisse User hier nicht, obwohl sie an vorderster Front gegen die Lautstärke der LC kämpfen, denn es kostet eben von 1800-2000€. Und? Lieber das Forum aufmischen anstatt zu handeln und seine LC leiser zumachten.
Ist doch typisch für uns Deutsche. Mich kotzt was an, handeln möchte ich aber nicht.:banghead:
Genau - handeln sollen bitteschön die anderen. Es gibt ja - außer den "natürlich" viel zu teuren leiseren ESDs - noch diverse andere bereits vorgeschlagene Möglichkeiten, wenn das Motorradfahren zu laut ist: Fahrrad, ÖPNV, E-Bike, Kartoffel, Fußmarsch usw. Aber nein, den selbst ernannten Meinungsbildnern ist nichts recht, was in ihrem eigenen Verantwortungbereich liegt. Stattdessen wird von BMW verlangt am Markt vorbei zu produzieren und der Gesetzgeber aufgefordert, strengere Vorschriften zu erlassen. Voll peinlich! Und wer nicht deren Meinung ist, wird wahlweise als Krawallbruder oder Dummbatz beschimpft. Noch peinlicher!!

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Einfach gestrickte Menschen sehen Dinge oftmals schwarz-weiß, lieber Tabi. :)

Man kann sich trotzdem bemühen, aus dunkelgrau hellgrau zu machen, wenn die Wolken am Horizont für unser Hobby (Stimmung Lärmberlästigung) düster ausschauen.

Ich bestell mir nun statt eines 2 K Euro Puffis gleich eine 12.5 GS und hoffe, das dies mindenstens genau so gut ist! (laut dem Test der Motorrad bei den Alpenmasters ist die 12.5er GS von den Meßwerten eine der leiseren Maschinen.)

Gruß
RunNRG (der sowieso schon sehr überwigend Fahrrad fährt...:cool:)

G

Gast 32829

Gast
Einfach gestrickte Menschen sehen Dinge oftmals schwarz-weiß, lieber Tabi. :)

Man kann sich trotzdem bemühen, aus dunkelgrau hellgrau zu machen, wenn die Wolken am Horizont für unser Hobby (Stimmung Lärmberlästigung) düster ausschauen.

Ich bestell mir nun statt eines 2 K Euro Puffis gleich eine 12.5 GS und hoffe, das dies mindenstens genau so gut ist! (laut dem Test der Motorrad bei den Alpenmasters ist die 12.5er GS von den Meßwerten eine der leiseren Maschinen.)

Gruß
RunNRG (der sowieso schon sehr überwigend Fahrrad fährt...:cool:)
Rünner das geht nicht wenn man nur schwarz weiss sieht.

Josef

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Gestern gabs eine großen Bericht im Kölner Stadtanzeiger über Motorradlärm in der Eifel. :bibbern:

16 Gemeiden haben sich da im Naurpark Eifel zusammengeschlossen und gehen das Thema energisch an. Zusätzlich wurde ein bundesweites Netzwerk gegründet, dem sich schon 160 Gemeinden angeschlossen haben, damit Legislative und Exekutive da nun mit aller Härte voranschreiten.

Allmählich wird es also ernst....:p

Dann hoffe ich, das mit Euro 5, dem Verbot von Klappenauspuffen (ebenso für "Sportwagen"!!) , leisen Mopeds über den ganzen Drehzahlbereich und am besten dem vollständigen Verbieten des ganzen pseudolegalen Nachrüstschrotts die Gemüter noch einmal besänftigt werden.

Gelingt das nicht ,weil der Bestand an lauten Mopeds hoch ist, die unbelehrbaren damit weiter fröhlich am Kabel ziehen , sehe ich schwarz für die freie Fahrt....:(..dann auch in meinen heimatnahen Gebieten Bergisches Land und Eifel. :mad:

So wie jetzt wird es jedenfalls nicht weiter gehen.

Falls demnächst den Bikern von erbosten Anwohnern die teuren Titan-Akrachowitschs von den Mopeds getreten werden, ich stelle mich diesen "Bikern" jedenfalls nicht an die Seite für ihre Auslegung des Themas, sondern werde dann bei den Anwohnern meine Auslegung der Sache darstellen (Vernünftige Kompromiße und gehöriger Rücksicht statt mit dem Kopf durch die Wand die eigenen Freizeitinteressen voranstellen vor den Anspruch der Anwohner bzgl. des Anrechts auf ein unversehrten Leben.)

Hatte vor 2 Tagen einen Youtube-Vorschlag, Montage einer Akra-Komplettanlage (ofensichtlich ohne Vordämpfer und Kat) auf eine 1250 GSA HP-Style in Amiland, nur 2 blanke schnieke Titankrümmer bis zum Endtopf mit feinstem Backfire (gut sichbare Flammen am Austritt), garantiert "leise".

Da hält die Dämpferwolle sicher von zwölf bis mittag und die Schleuder wird nochmals deutlich lauter als mit einem gut gestopften Dämpfer.

Aber der deutsche Michel mit "zugelassenem" Nachrüstdämpfer achtet sich akribisch drauf, immer schön leise und immer einen perfekt gestopften Topf zur Minimierung der Fahrgeräusche zu fahren, dafür hat er den Tausender ja schließlich ausgeben!! :p

Zuletzt bearbeitet:
BigOneII

BigOneII

Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
Gelingt das nicht ,weil der Bestand an lauten Mopeds hoch ist, die unbelehrbaren damit weiter fröhlich am Kabel ziehen , sehe ich schwarz für die freie Fahrt....:(

So wie jetzt wird es jedenfalls nicht weiter gehen.
..... und das kapiert tobitabi aber leider wohl erst dann, wenn er dann selbst vor ner streckensperrung für motorräder aus lärmschutzgründen steht ........ das würd ich dann ja zu gern miterleben :p

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Hatte vor 2 Tagen einen Youtube-Vorschlag, Montage einer Akra-Komplettanlage (ofensichtlich ohne Vordämpfer und Kat) auf eine 1250 GSA HP-Style in Amiland, nur 2 blanke schnieke Titankrümmer bis zum Endtopf mit feinstem Backfire (gut sichbare Flammen am Austritt), garantiert "leise".
verlink doch das Video mal :)

M

mikels

Modell
KTM 1290 ADV S
Um die Sache mal auf den Punkt zu bringen:

Ihr seid die Dinger doch alle Probe gefahren !!!

so what ?

Ich kaufe was, was mir nicht gefällt ?

Nur um etwas zu haben worum mich viele beneiden ?

Oder warum kaufe ich Dinge die mir nicht gefallen?

Ehrlich jetzt ?

Mike

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Dann stehen wir da zu dritt davor, selbst wenn wir zwei mit Elektrobikes erschienen wären....:(

Es ist immer wieder ätzend zu erleben, wie einzelne ihre Interessen vor die Gesamtheit stellen und uneinsichtig nicht in der Lage sind, über ihre Handlungsweise zu reflektieren (nach mir die Sintflut? :confused:).

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
verlink doch das Video mal :)
bitte schön.... :)

Falls das Moped noch nicht eingefahren war (sieht jedenfalls mächtig neu aus..) gehört er m.M.n. mit der Axt erschlagen...dreht fröhlich bis in den Begrenzer.....Meilnsanzeige auf dem Tacho mächtig hoch für den 2. und 3. Gang.

Könnte aber halt auch einfach ein Materialfahrer sein, der dann zügig Klopfgeräusche hat und nachher das Moped beim Händler zurückgeben muss bei 1250 GS Nr. 1, Nr 2 und so weiter........:p

BigOneII

BigOneII

Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
Um die Sache mal auf den Punkt zu bringen:

Ihr seid die Dinger doch alle Probe gefahren !!!

so what ?

Ich kaufe was, was mir nicht gefällt ?

Nur um etwas zu haben worum mich viele beneiden ?

Oder warum kaufe ich Dinge die mir nicht gefallen?

Ehrlich jetzt ?

Mike
NOCHMAL FÜR DICH: DARUM geht es garnicht........ !! klar gefällt mir meine dicke, und wie sie das tut ..... !!! :cool:

aber sie ist halt nun mal so laut dass ICH z.B. mit dem Anlassen warte (bzw. eigentlich warten muss), wenn auf dem gehsteig gerade ne familie mit nem kleinkind im Kinderwagen an meinem motorradheck vorbeischlendert....... selbst verursachte lärmbelästigung oder eben praktizierte rücksichtnahme..... weil das dingens halt WIRKLICH laut ist....

UM SOWAS (zum Beispiel) GEHT ES - vielleicht verstehst du´s ja jetzt wovon hier die rede ist...... :rolleyes:

und damit lass ichs hier jetzt aber auch wirklich gut sein..... :p

Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
bitte schön.... :)

Falls das Moped noch nicht eingefahren war (sieht jedenfalls mächtig neu aus..) gehört er m.M.n. mit der Axt erschlagen...dreht fröhlich bis in den Begrenzer.....Meilnsanzeige auf dem Tacho mächtig hoch für den 2. und 3. Gang.

Könnte aber halt auch einfach ein Materialfahrer sein, der dann zügig Klopfgeräusche hat und nachher das Moped beim Händler zurückgeben muss bei 1250 GS Nr. 1, Nr 2 und so weiter........:p
thx..... am Laptop klingt es nicht zu laut...:)

aber bei uns wären solche Manipulationen eh nicht denkbar....:cool:

F

funcarver

Modell
R1250GS, Ducati DesertX
Ich habs mir am iPad angehört, definitiv zu laut ...

Grüße, Norbert

A

Audmaz

NOCHMAL FÜR DICH: DARUM geht es garnicht........ !! klar gefällt mir meine dicke, und wie sie das tut ..... !!! :cool:

aber sie ist halt nun mal so laut dass ICH z.B. mit dem Anlassen warte (bzw. eigentlich warten muss), wenn auf dem gehsteig gerade ne familie mit nem kleinkind im Kinderwagen an meinem motorradheck vorbeischlendert....... selbst verursachte lärmbelästigung oder eben praktizierte rücksichtnahme..... weil das dingens halt WIRKLICH laut ist....

UM SOWAS (zum Beispiel) GEHT ES - vielleicht verstehst du´s ja jetzt wovon hier die rede ist...... :rolleyes:

und damit lass ichs hier jetzt aber auch wirklich gut sein..... :p
Dann Kauf dir doch endlich den ESD für 1800€ und alle sind zufrieden.

G

Gast 32829

Gast
Dann Kauf dir doch endlich den ESD für 1800€ und alle sind zufrieden.
ALLE ?
Du vieleicht schon, aber die vielen Anwohner an den Aplausstrecken auch ?
Und der allergrösste Teil von denen wohnten auch schon lange VOR 2010 dort, und bis 2009 war es ja noch kein wirkliches Problem.

Josef

berry

berry

Modell
R1250GS Exclusive
ALLE ?
Du vieleicht schon, aber die vielen Anwohner an den Aplausstrecken auch ?
Und der allergrösste Teil von denen wohnten auch schon lange VOR 2010 dort, und bis 2009 war es ja noch kein wirkliches Problem.

Josef
Gerade die Anwohner wären zufrieden. Denn die 1800€ wären für den J&H der dann immer auf leise geschaltet wäre.

G

Gast 32829

Gast
Gerade die Anwohner wären zufrieden. Denn die 1800€ wären für den J&H der dann immer auf leise geschaltet wäre.
Du hast den :Ironie: Smilie vergessen, oder glaubst du wirklich aller ernstes das es noch mal ~ 10 - 15 Jahre so weitergehen kann mit den Brüllröhrchen wie die letzten 9 Jahre ?

Josef

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Du hast den :Ironie: Smilie vergessen, oder glaubst du wirklich aller ernstes das es noch mal ~ 10 - 15 Jahre so weitergehen kann mit den Brüllröhrchen wie die letzten 9 Jahre ?

Josef
Uuuups Josef..jetzt hast Du Dich aber weit rausgelehnt....ich hol mal Nüsschen

PS: hatte vor 45 Jahren an meiner Ducati 250 Desmo auch ein "Dunstall Megaphon" drann und offner Vergaser...

Ducati 250.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Auspuff zu laut

Auspuff zu laut - Ähnliche Themen

• F700 GS Auspuff ist plötzlich sehr laut

F700 GS Auspuff ist plötzlich sehr laut: Servus zusammen, wir waren die Tage mit den Mopeds auf größerer Tour... meine Frau mit ihrer F700GS. Nun haben sich erstmals Mitfahrer über den...
  • zu lauter Auspuff

zu lauter Auspuff: Hallo Gemeinde in letzter Zeit ist das Thema Motorradlärm in aller Munde. Für die BMW GS 1200/1250 gibt es von Hattech den Typ Schalldämpfer RS...
  • Remus Auspuff zu laut

Remus Auspuff zu laut: Ich bin neu hier und habe seit einem Monat eine R1100GS BJ 97 Nun bekam ich eine gebrauchte Remus Auspuffanlage mit Anschluss für die Lambda...
  • Erledigt Endschalldämpfer Auspuff Unit Garage GS 10-12 incl. Homologation laut klein Hingucke

Endschalldämpfer Auspuff Unit Garage GS 10-12 incl. Homologation laut klein Hingucke: ESD Unit Garage incl.Homologationsbescheinigung, Krachtüte, GP Style, K25 10-12, 4,5 Kg weniger als Original Cooler Sound, incl...
  • Suche Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein

Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein: Hallo Zusammen, Suche für meine K25 BJ 2006 eine etwas lautéren Sportauspuff. Wenn jemand etwas hat bitte anbieten Danke VG Fabio
  • Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein - Ähnliche Themen

• F700 GS Auspuff ist plötzlich sehr laut

F700 GS Auspuff ist plötzlich sehr laut: Servus zusammen, wir waren die Tage mit den Mopeds auf größerer Tour... meine Frau mit ihrer F700GS. Nun haben sich erstmals Mitfahrer über den...
  • zu lauter Auspuff

zu lauter Auspuff: Hallo Gemeinde in letzter Zeit ist das Thema Motorradlärm in aller Munde. Für die BMW GS 1200/1250 gibt es von Hattech den Typ Schalldämpfer RS...
  • Remus Auspuff zu laut

Remus Auspuff zu laut: Ich bin neu hier und habe seit einem Monat eine R1100GS BJ 97 Nun bekam ich eine gebrauchte Remus Auspuffanlage mit Anschluss für die Lambda...
  • Erledigt Endschalldämpfer Auspuff Unit Garage GS 10-12 incl. Homologation laut klein Hingucke

Endschalldämpfer Auspuff Unit Garage GS 10-12 incl. Homologation laut klein Hingucke: ESD Unit Garage incl.Homologationsbescheinigung, Krachtüte, GP Style, K25 10-12, 4,5 Kg weniger als Original Cooler Sound, incl...
  • Suche Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein

Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein: Hallo Zusammen, Suche für meine K25 BJ 2006 eine etwas lautéren Sportauspuff. Wenn jemand etwas hat bitte anbieten Danke VG Fabio
  • Oben