Auspuff zu laut

Diskutiere Auspuff zu laut im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Oh, welches Kraftfahrzeug wurde den jemals günstiger im VK im Laufe der Produktion ?? Hast grad mal ein Beispiel ?? Ich verstehe den...
G

Gast45516

Gast
Die GS wurde seit 2010 ja beim VP nicht günstiger, also kann ein leiserer Topf nicht die Kalkulation auf den Kopf stellen.
Und viel kleiner sind sie seit 2010 ja auch nicht geworden.

Josef
Oh, welches Kraftfahrzeug wurde den jemals günstiger im VK im Laufe der Produktion ?? Hast grad mal ein Beispiel ??

Ich verstehe den Hersteller, der sich am Markt orientiert, der sich nach den gesetzl. Vorgaben richtet. Was macht der falsch ? Er muss den Aktionären Dividende bringen ! Alles andere interessiert nicht wirklich.
Und wer ernsthaft glaubt, weil sich evtl. 100 Mann in D ( und die sind Markt ! ) einen leiseres Motorrad wünschen, in der Hoffnung, der Hersteller stellt auf die Option LEISE um, kann da ( meiner Meinung nach ) noch locker 10 Jahre drauf warten.

Sampleman hat einen, ihm bekannten, Mitarbeiter von BMW in Garmisch bei den BMW Days gesehen, hätte er doch mal die Chance ergriffen und den angequatscht u. a. zu dem Thema.
@ Sampleman das soll kein Vorwurf sein ! Hast es ja selbst geschrieben, dumm gelaufen eben.

Schreibt doch mal BMW an und poste dann die Antwort zu dem Thema, sollen die Befürworter einer leisen Version alle mal unterschreiben. Aber was kommt dazu von den Kritikern der LC ? NiGS ! Wahrscheinlich einfach aus dem Grund, weil man bequem ist, weil man selbst nicht auf die Idee kommt, sollen doch die anderen !

Auch das ist Markt !!!

Darauf warte ich schon seit Beginn dieses Threads ! Beleidigend werden, fremde User ( Personen ) auf wirklich blöde Art und Weise anschreiben, aber selber nix auf die Kette bekommen.

Und nur wer auch den Mut hat, Fragen zu stellen, bekommt auch eine Antwort. Ob diese dann zufriedenstellend ausfällt, ist ne andere Sache.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Der Threadersteller hat eine berechtigte Frage gestellt und nicht um eine ausufernde Diskussion gebeten. Vielleicht lesen sich alle einfach nochmal Post #1 durch und überlegen, ob sie zu dieser Frage etwas sinnvolles beisteuern können oder eben nicht.

D

Duesentrieb

Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Es gibt einen Markt für leisere (GS-) Töpfe, Punkt. Wäre ich Hersteller von Auspuffanlagen, füllte ich diese Lücke. $$$
Es traut sich nur keiner, weile es Jahrzehnte lang andersherum lief. (Der Amazonas floss ja auch mal in die andere Richtung :rollleyyes:)
Na dann fang doch mal damit an. Wenn Du da sicher bist eine Marktlücke gefunden zu haben, ist es doch leicht ein paar Investoren zu finden oder Deine Bank zu überzeugen. Scheint ja ein super Geschäft bevorzustehen. Die dummen Hersteller checken das nur einfach nicht. Denen würde ich es aber zeigen oder Du übernimmst gleich einen Hersteller. Da eh keiner mehr laute Töpfe will, bekommst Du so ein Werk bestimmt günstig zu kaufen und bringst dann extraleise Endtöpfe für sämtliche Motorräder raus. :)

G

Gast45516

Gast
Der Threadersteller hat eine berechtigte Frage gestellt und nicht um eine ausufernde Diskussion gebeten. Vielleicht lesen sich alle einfach nochmal Post #1 durch und überlegen, ob sie zu dieser Frage etwas sinnvolles beisteuern können oder eben nicht.
Ok, und wie ist es dann mit deinem Beitrag ?

Aber, damit ich deinem Wunsch entspreche:

https://www.kesstech.de/de/produkte...ntro=1&cHash=acf7904a46342eb11a2570e6086cdf27

mal eben so ca. 2000 € !

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Die Frage ist eben nur, zu welchen Konditionen ( Endpreis ) man dann diesen " leisen " Endtopf produzieren lassen könnte, wenn er dann die Hürde der Zulassung und einer ( nicht zu verachtenden ) Marge überlebt hat. Dann hast ja den Gral gefunden.

BTW: Der Topf sollte gut aussehen, ewig halten, vorrangig auch keine Leistung ( kW und Nm ) kosten und bezahlbar sein.

Viel Erfolg dem Produzenten und Vertrieb !

Meine persönliche Einschätzung: Man würde den Einsatz nicht rein bekommen !!
MMn braucht man nur den Topf der R 1200 GS adaptieren - sehr guter, dezenterer Klang, volle Leistung - was will man mehr?

Pinky

Pinky

Wahrscheinlich einfach aus dem Grund, weil man bequem ist, weil man selbst nicht auf die Idee kommt, sollen doch die anderen !
Darauf warte ich schon seit Beginn dieses Threads ! Beleidigend werden, fremde User ( Personen ) auf wirklich blöde Art und Weise anschreiben, aber selber nix auf die Kette bekommen.
Und nur wer auch den Mut hat, Fragen zu stellen, bekommt auch eine Antwort. Ob diese dann zufriedenstellend ausfällt, ist ne andere Sache.
Das mit den Beleidigungen finde ich auch mehr als überflüssig.
So wie ich das hier verfolgt habe, fühlen sich die Befürworter der Akra-Anlagen schnell in ihrer Freiheit bedroht.
Könnte man alles viel entspannter diskutieren.

Ich habe übrigens die Fa Hattech angeschrieben und gefragt ob für die LC ein ESD in Planung ist,
der leiser ist als der Originale.

Antwort
Hallo Herr xxxx,

besten Dank für die Anfrage und entschuldigen Sie die Wartezeit.
Ja wir haben ein System das manuell verstellbar und in jeder Position leiser als das Original ist.
Die Prüfungen sind alle erfolgreich gewesen.
Die Ersteilung der Typgenehmigungen dauert noch ca 4-6 Wochen.
Wichtig: Ja, Sie verlieren bei der R1200 GS in der Stellung mit max. Lautstärkereduzierung ca 3 PS.

Drehmomententfaltung eher besser.

In der offenen Stellung auf Originalniveau.

Infos und Bestellmöglichkeit in wenigen Wochen im Onineshop.
Gerne können Sie dann auch bei uns vorbeikommen und die Anlage an Ihrem Motorrad testen.

Am Besten gleich mit Koffern testen.

Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung
Beste Grüße --- Best regards
Hubert (Hatt) Sommer

lomax

lomax

Modell
lomax

lomax

Modell
Das mit den Beleidigungen finde ich auch mehr als überflüssig.
So wie ich das hier verfolgt habe, fühlen sich die Befürworter der Akra-Anlagen schnell in ihrer Freiheit bedroht.
Könnte man alles viel entspannter diskutieren.

Ich habe übrigens die Fa Hattech angeschrieben und gefragt ob für die LC ein ESD in Planung ist,
der leiser ist als der Originale.

Antwort
Hallo Herr xxxx,

besten Dank für die Anfrage und entschuldigen Sie die Wartezeit.
Ja wir haben ein System das manuell verstellbar und in jeder Position leiser als das Original ist.
Die Prüfungen sind alle erfolgreich gewesen.
Die Ersteilung der Typgenehmigungen dauert noch ca 4-6 Wochen.
Wichtig: Ja, Sie verlieren bei der R1200 GS in der Stellung mit max. Lautstärkereduzierung ca 3 PS.

Drehmomententfaltung eher besser.

In der offenen Stellung auf Originalniveau.

Infos und Bestellmöglichkeit in wenigen Wochen im Onineshop.
Gerne können Sie dann auch bei uns vorbeikommen und die Anlage an Ihrem Motorrad testen.

Am Besten gleich mit Koffern testen.

Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung
Beste Grüße --- Best regards
Hubert (Hatt) Sommer
Scheixe......ich habe gerade die Firma L&W gekauft ....... :stomp:

G

Gast45516

Gast
Ich meine ja auch BMW als angesprochene Person :rolleyes:
Das BMW nun eine Person ist, ok, lachen wir drüber :lachen:

Fakt ist, und das seit Post Nr. 2, das es momentan nix gibt. Punkt, Aus, Ende. Thread könnte man jetzt so langsam schließen, es wird ja nicht mehr besser :grin:

H

HFB

Modell
R1200 GS LC
Eine juristische Person ist BMW allemal :)

A

Audmaz

Das BMW nun eine Person ist, ok, lachen wir drüber :lachen:

Fakt ist, und das seit Post Nr. 2, das es momentan nix gibt. Punkt, Aus, Ende. Thread könnte man jetzt so langsam schließen, es wird ja nicht mehr besser :grin:
Warum gibt es nichts? Es gibt doch jetzt 2 Hersteller, welche leise Töpfe anbieten. Aber das wollen ja gewisse User hier nicht, obwohl sie an vorderster Front gegen die Lautstärke der LC kämpfen, denn es kostet eben von 1800-2000€. Und? Lieber das Forum aufmischen anstatt zu handeln und seine LC leiser zumachten.
Ist doch typisch für uns Deutsche. Mich kotzt was an, handeln möchte ich aber nicht.:banghead:

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Ist so wie der Hype um den Smart Roadster.
Den fanden auch alle ganz toll.
Zumindest Leserbriefe und die Presse.
Aber gekauft hat ihn keiner.

Und so sehe ich auch die leisen Auspüffen ab Werk.
Akra mit dem Kreuz im Konfigurator würde boomen!

Franz Gans

Franz Gans

Warum gibt es nichts? Es gibt doch jetzt 2 Hersteller, welche leise Töpfe anbieten. Aber das wollen ja gewisse User hier nicht, obwohl sie an vorderster Front gegen die Lautstärke der LC kämpfen, denn es kostet eben von 1800-2000€. Und?
Und welche zwei Hersteller sollen das sein? Heisst einer davon eventuell J&H und der andere Kesstech? Dazu hat Fralind vor nicht allzu langer Zeit einige hier Anwesende erhellt. "Gewisse User" waren offensichtlich verhindert das mitzubekommen?

http://www.gs-forum.eu/r-1250-gs-un...hoermarkt-slip-154826/index9.html#post2195454

http://www.gs-forum.eu/r-1250-gs-un...oermarkt-slip-154826/index10.html#post2195660

Dann sind z. B. die Beitraege #90 bis #94 im obigen Thread wie geschaffen fuer Dich.

Viele Gruesse
Karl-Heinz

Thema:

Auspuff zu laut

Auspuff zu laut - Ähnliche Themen

• F700 GS Auspuff ist plötzlich sehr laut

F700 GS Auspuff ist plötzlich sehr laut: Servus zusammen, wir waren die Tage mit den Mopeds auf größerer Tour... meine Frau mit ihrer F700GS. Nun haben sich erstmals Mitfahrer über den...
  • zu lauter Auspuff

zu lauter Auspuff: Hallo Gemeinde in letzter Zeit ist das Thema Motorradlärm in aller Munde. Für die BMW GS 1200/1250 gibt es von Hattech den Typ Schalldämpfer RS...
  • Remus Auspuff zu laut

Remus Auspuff zu laut: Ich bin neu hier und habe seit einem Monat eine R1100GS BJ 97 Nun bekam ich eine gebrauchte Remus Auspuffanlage mit Anschluss für die Lambda...
  • Erledigt Endschalldämpfer Auspuff Unit Garage GS 10-12 incl. Homologation laut klein Hingucke

Endschalldämpfer Auspuff Unit Garage GS 10-12 incl. Homologation laut klein Hingucke: ESD Unit Garage incl.Homologationsbescheinigung, Krachtüte, GP Style, K25 10-12, 4,5 Kg weniger als Original Cooler Sound, incl...
  • Suche Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein

Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein: Hallo Zusammen, Suche für meine K25 BJ 2006 eine etwas lautéren Sportauspuff. Wenn jemand etwas hat bitte anbieten Danke VG Fabio
  • Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein - Ähnliche Themen

• F700 GS Auspuff ist plötzlich sehr laut

F700 GS Auspuff ist plötzlich sehr laut: Servus zusammen, wir waren die Tage mit den Mopeds auf größerer Tour... meine Frau mit ihrer F700GS. Nun haben sich erstmals Mitfahrer über den...
  • zu lauter Auspuff

zu lauter Auspuff: Hallo Gemeinde in letzter Zeit ist das Thema Motorradlärm in aller Munde. Für die BMW GS 1200/1250 gibt es von Hattech den Typ Schalldämpfer RS...
  • Remus Auspuff zu laut

Remus Auspuff zu laut: Ich bin neu hier und habe seit einem Monat eine R1100GS BJ 97 Nun bekam ich eine gebrauchte Remus Auspuffanlage mit Anschluss für die Lambda...
  • Erledigt Endschalldämpfer Auspuff Unit Garage GS 10-12 incl. Homologation laut klein Hingucke

Endschalldämpfer Auspuff Unit Garage GS 10-12 incl. Homologation laut klein Hingucke: ESD Unit Garage incl.Homologationsbescheinigung, Krachtüte, GP Style, K25 10-12, 4,5 Kg weniger als Original Cooler Sound, incl...
  • Suche Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein

Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein: Hallo Zusammen, Suche für meine K25 BJ 2006 eine etwas lautéren Sportauspuff. Wenn jemand etwas hat bitte anbieten Danke VG Fabio
  • Oben