Auspuff zu laut

Diskutiere Auspuff zu laut im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sorry off topic! Auszug aus dem Handelsblatt zum EU Urheberrechtsgesetze. Die neue EU-Richtlinie stellt nun ausdrücklich klar, dass...
Murphy1959

Murphy1959

Modell
R 1300 GS TrippleBlack
Sorry off topic!

Auszug aus dem Handelsblatt zum EU Urheberrechtsgesetze.

Die neue EU-Richtlinie stellt nun ausdrücklich klar, dass Internetnutzer Inhalte zum Zweck von Zitaten, Kritik, Rezension, Karikatur oder Parodie frei und nicht kommerziell nutzen dürfen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
G

GSA-Tabi

Sorry off topic!

Auszug aus dem Handelsblatt zum EU Urheberrechtsgesetze.

Die neue EU-Richtlinie stellt nun ausdrücklich klar, dass Internetnutzer Inhalte zum Zweck von Zitaten, Kritik, Rezension, Karikatur oder Parodie frei und nicht kommerziell nutzen dürfen.

Das ist ja super! Dann darf ich also den jeweils aktuellen Playboy einscannen und ins Netz stellen, sofern ich mich über eine der dort abgebildeten Damen lustig mache oder was zu kritisieren habe und dabei keine kommerziellen Interessen verfolge? Mit Verlaub - ich habe den Eindruck, dass dein Verständnis von "Inhalten" etwas übers Ziel hinausgeht.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Allerdings entbindet auch ein iPad dessen Benutzer nicht davon ein Minimalwissen des Urheberrechtes / kommenden Leistungsschutzrechtes zumindest im Hinterkopf zu haben und anzuwenden. Ausser man hat keinen solchen.
Freundlicher Hinweis: Deine dunklen Mutmaßungen bezüglich Rechtsverletzungen sind sachlich falsch. Und inhaltlich daneben. Allein aufgrund seines Geschäftsmodells und seiner nicht vorhandenen Größe ist das GS-Forum kein Fall für das Leistungsschutzrecht.

Dunkel bleibt ferner, was dich dazu treibt...

Viele Grüße vom Sampleman

Franz Gans

Franz Gans

Ein Fullquote macht's auch nicht besser.
War vollkommen beabsichtigt, denn es geht hier nicht um meinen Hinterkopf. Habe es aber soeben, nachdem der Zweck erreicht war, geaendert.

Viele Gruesse
Karl-Heinz

Murphy1959

Murphy1959

Modell
R 1300 GS TrippleBlack
Zuletzt bearbeitet:
Murphy1959

Murphy1959

Modell
R 1300 GS TrippleBlack
Habe es aber soeben, nachdem der Zweck erreicht war, geaendert.
Karl-Heinz
Du KK hast erreicht, daß die Kollegen hier paar kleine Aufstellungen eines mehrere Seiten langen Berichts eben nicht mehr sehen können.

Ein für mich positives Ergebnis der aktuellen R1250GS Geräuschmessung hier nicht mehr zu sehen ist.

Hier keine Werbung für die Motorrad gemacht wird.

Du KK deinen Willen bekommst.

Mir nimmst du damit nix weg, hab den Artikel ja noch.

Franz Gans

Franz Gans

Mir nimmst du damit nix weg, hab den Artikel ja noch.
Wenn Du so sicher bist, dass Du damit keine Urheberrechtsverletzung begehst und Dich dessen beim Rechteinhaber vor Veroeffentlichung versichert hast, verstehe ich nicht warum Du hier herumheulst und alles, was so eminent wichtig war, geloescht hast?

Ich bin kein Abmahnanwalt. Vor mir brauchst Du Dich nicht zu fuerchten, taetschel.

Ist aber wie im wirklichen Leben: Weist man jemand auf sein rechtlich grenzwertiges oder gar verbotenes Tun hin, bekommt man "Grobheiten" angedroht.

Setz' Dich doch mit den Leuten (z. B. Gesetzgeber und dessen Organen), auseinander, die Dich so stark in deinem Tun einschraenken, dass Du weinen musst.

Viele Gruesse
Karl-Heinz

Pinky

Pinky

Die Hersteller schieben die Schuld an dem Lärm auf ihre Kunden.
„Die Geräuschemission wird a priori durch den Fahrer bestimmt“

Das Argument kennen wir ja. :rollleyyes:

Wirklich guter Artikel.

G

GSA-Tabi

Sehr guter Artikel!

Sehr guter Artikel? Alleine die Einleitung: "In einigen Fällen wird Motorradlärm als viermal so laut empfunden wie zulässig."

Viermal so laut empfunden wie zulässig... Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Viel interessanter sind die zugehörigen Kommentare. Die sagen einiges über die Leserschaft aus. Und gut, dass Motorräder so gut wie keine Abrollgeräusche verursachen.
:confused:Der Artikel ist echter Schrott. Aber was will man von einem kommunistischen Kampfblatt, das den venezolanischen "Sozialismus des 21. Jahrhunderts" bis vor kurzem noch als gutes Modell für Deutschland gelobt hat, auch anderes erwarten..?

Hier noch mehr Schrott aus der selben Ecke:

https://taz.de/Krach-auf-der-Strasse/!5547162/

und hier:

https://taz.de/Eifel-gegen-Motorradlaerm/!5601152/

Immer wieder die selbe Klientel. Vor 20 Jahren noch lauthals für das Recht auf Rock und freie Liebe demonstriert, heute gegen alles.... Peinlich!

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Dieser Müll aus der Ecke der möchtegern-Grünen nervt etwas.
Jeder Knaller darf heutzutage seine Meinung, ob sinnvoll oder nicht, abladen.
2x 4x 8x Krach...
Naja.

Ich bin echt kein Leise-Vertreter, aber irgendwann schlägt ob des dummen Gelabers die gut gemeinte Meinung in's Gegenteil um und dann kaufe ich mir auch einen lauten gerade noch zugelassenen Auspuff.
Weil das Gelaber und Rumgehacke einfach nur noch stört.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wow, das nenne ich mal erwachsenes Verhalten: Ich kaufe mir eine lauten Auspuff, weil das grüne Gelabere nervt...
Ich würde mir erstmal den Schaum abwischen, bevor ich anfange zu reden.
Ich glaube was Peti stört ist die Maßlosigkeit auf beiden Seiten,
sowohl der Leise-Vertreter als auch der echten Krawallmacher aus einem anderen Motorradlager.
Wie die gelöschten Testauszüge von Murphy deutlich zeigten, ist die neue GS zwar kein leises Mopped, aber deutlich leiser als einige legal laute Mitbewerber.

Gruß Thomas

F

funcarver

Modell
R1250GS, Ducati DesertX
Ich hab selbst auch die 1250er... Ja, sie ist leiser wenn ich so dahin kullere, wenn ich aber mal richtig Gas gebe fallen einem die Ohren ab! Und wenn man sowas ohne groß nachzudenken am Ortsausgang macht, braucht man sich nicht wundern wenn sich die Anwohner beschweren....

Je nach dem wo man unterwegs ist hört man die GS über mehrere Hundert Meter. Vielen ist gar nicht bewusst, dass irgendwo Anwohner sein könnten die von den inzwischen doch sehr zahlreichen Motorradfahrern genervt sind. Mir geht es nicht darum das MIR die GS zu laut ist, ich habe keine Lust Anwohner zu nerven!

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Lucky_Seven

Lucky_Seven

Modell
R 1200 GS Adventure LC
Ich hoffe, dass ihr wenigstens konsequent seid und euch einen deutlich leiseren Auspuff zulegt und den an eure Karre baut

Übrigens hat neulich einer von 1000PS zwei Elektro Bikes getestet. Das Fazit war, das die irgendwann auch ziemlich laut werden.

Thema:

Auspuff zu laut

Auspuff zu laut - Ähnliche Themen

• F700 GS Auspuff ist plötzlich sehr laut

F700 GS Auspuff ist plötzlich sehr laut: Servus zusammen, wir waren die Tage mit den Mopeds auf größerer Tour... meine Frau mit ihrer F700GS. Nun haben sich erstmals Mitfahrer über den...
  • zu lauter Auspuff

zu lauter Auspuff: Hallo Gemeinde in letzter Zeit ist das Thema Motorradlärm in aller Munde. Für die BMW GS 1200/1250 gibt es von Hattech den Typ Schalldämpfer RS...
  • Remus Auspuff zu laut

Remus Auspuff zu laut: Ich bin neu hier und habe seit einem Monat eine R1100GS BJ 97 Nun bekam ich eine gebrauchte Remus Auspuffanlage mit Anschluss für die Lambda...
  • Erledigt Endschalldämpfer Auspuff Unit Garage GS 10-12 incl. Homologation laut klein Hingucke

Endschalldämpfer Auspuff Unit Garage GS 10-12 incl. Homologation laut klein Hingucke: ESD Unit Garage incl.Homologationsbescheinigung, Krachtüte, GP Style, K25 10-12, 4,5 Kg weniger als Original Cooler Sound, incl...
  • Suche Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein

Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein: Hallo Zusammen, Suche für meine K25 BJ 2006 eine etwas lautéren Sportauspuff. Wenn jemand etwas hat bitte anbieten Danke VG Fabio
  • Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein - Ähnliche Themen

• F700 GS Auspuff ist plötzlich sehr laut

F700 GS Auspuff ist plötzlich sehr laut: Servus zusammen, wir waren die Tage mit den Mopeds auf größerer Tour... meine Frau mit ihrer F700GS. Nun haben sich erstmals Mitfahrer über den...
  • zu lauter Auspuff

zu lauter Auspuff: Hallo Gemeinde in letzter Zeit ist das Thema Motorradlärm in aller Munde. Für die BMW GS 1200/1250 gibt es von Hattech den Typ Schalldämpfer RS...
  • Remus Auspuff zu laut

Remus Auspuff zu laut: Ich bin neu hier und habe seit einem Monat eine R1100GS BJ 97 Nun bekam ich eine gebrauchte Remus Auspuffanlage mit Anschluss für die Lambda...
  • Erledigt Endschalldämpfer Auspuff Unit Garage GS 10-12 incl. Homologation laut klein Hingucke

Endschalldämpfer Auspuff Unit Garage GS 10-12 incl. Homologation laut klein Hingucke: ESD Unit Garage incl.Homologationsbescheinigung, Krachtüte, GP Style, K25 10-12, 4,5 Kg weniger als Original Cooler Sound, incl...
  • Suche Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein

Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein: Hallo Zusammen, Suche für meine K25 BJ 2006 eine etwas lautéren Sportauspuff. Wenn jemand etwas hat bitte anbieten Danke VG Fabio
  • Oben