Auspuff zu laut

Diskutiere Auspuff zu laut im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hmm..ja Bodo...das war jetzt ein kräftiger Schluck Oel ins Feuer..aaaber Du hast nicht unrecht... Schutzkleidung, Nüsschen und Bier....:dance...
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Hmm..ja Bodo...das war jetzt ein kräftiger Schluck Oel ins Feuer..aaaber Du hast nicht unrecht...

Schutzkleidung, Nüsschen und Bier....:dance:

PS: hatte mal ein Erlebniss am Susten um 07:30..kein Verkehr ich war alleine und holte aus meiner umgebauten R80 (100) ST alles raus was die 60 PS zuliessen....ohne Vorwarnung im Rückspiegel ein Scheinwerfer der seehr schnell näher kam..der überholte mich auf der Geraden..war eine Honda European mit U Kennzeichen (Händler ) was der mit seiner sehr leisen Honda anstellte hab ich soo nie mehr gesehen..(gilt ja nicht unbedingt als Racer)...kein Krawall..keinen Hintern neben dem Sattel..die Kniee am Tank....ein Traum zum zuschauen....

Zuletzt bearbeitet:
Lucky_Seven

Lucky_Seven

Modell
R 1200 GS Adventure LC
Meine grundsätzliche Feststellung beim Lärm...je leiser das potente Fahrzeug je mehr Könner/Macher am Lenkrad/Lenker
Da die LC ja scheinbar eine üble Krawallkiste ist, sind entsprechend alle Fahrer, die original oder zb mit Akra unterwegs sind eher Pfeifen und die richtigen Könner und Macher erkennt man, das die einen leise säuselnden ESD angeschraubt haben? Verstehe ich das richtig?

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Da es für die LC keine leise säuselnde ESD gibt, meint Bodo bestimmt die 1100er-mit-Originalanlage-Fahrer mit den wahren Könnern.
Ok, das mit dem potenten Fahrzeug passt dann nicht mehr ganz ...

Gruß Thomas

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Nö....

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Hmm..kommt immer ein wenig darauf an was man mit gut 80 PS 110 nM 235 kg guten Bremsen gutes Fahrwerk guten Reifen entspannte Sitzposition alles anstellen kann (das Geräusch hinten raus interessiert mich nicht, meine Flatulenzen sind lauter.!). Autobahn ist kein Thema...

PS: was versteht Ihr unter potenten Fahrzeugen..? 160 PS und bei 150 kmh beginnt die Fuhre zu schaukeln..?? Wie im richtigen Leben...ein Dauerst..ä.n.d.er bringt nichts wenn man ihn nicht einsetzen kann...
Meine Fresse habe heute wieder einen absoluten Höhenflug...:)

G

Gast45437

Gast
Da die LC ja scheinbar eine üble Krawallkiste ist, sind entsprechend alle Fahrer, die original oder zb mit Akra unterwegs sind eher Pfeifen und die richtigen Könner und Macher erkennt man, das die einen leise säuselnden ESD angeschraubt haben? Verstehe ich das richtig?
Ja, mit solchen Äußerungen, wie Bodo da macht, sollte man vorsichtig sein....hat sich schon so mancher sehr weit rausgelehnt, um dann festzustellen, daß er doch nicht so lang ist[emoji6]

G

Gast 32829

Gast
Hmm..kommt immer ein wenig darauf an was man mit gut 80 PS 110 nM 235 kg guten Bremsen gutes Fahrwerk guten Reifen entspannte Sitzposition alles anstellen kann (das Geräusch hinten raus interessiert mich nicht, meine Flatulenzen sind lauter.!). Autobahn ist kein Thema...
Ja da staunten einige (neue) Teilnehmer letztens hier: Cornu Master School » 3 Tage in Lédenon 2019 was mit der ELWMS so alles geht.

IMG_20190612_135053[1].jpg

Die Nummer 31 war ich.

IMG_20190613_104459[1].jpg

Die vor mir waren alle in der > 140 PS Liga, und hinter mir viele in der 150- 200 PS Liga.

Josef

G

Gast 35536

Gast
Meine GSX S1000 die ich bis letzte Woche hatte war mit 100 db bei 5000 u/min eingetragen,es war ein irre geiler Sound,trotzdem hatten weder ich noch meine Tourbegleiter den Eindruck das es zu laut wäre,der Sound war einfach immer nur präsent ...obwohl meine 2018er GS nur 93 db eingetragen hat habe ich den Eindruck das sie nicht leiser ist...da sieht man wieder wie weit Theorie und Praxis auseinander sein können,mir ist die Lautstärke im Prinzip egal solange der Sound stimmt...

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Hallo Lucky..ich empfinde nicht dass die Mehrheit die LC als "Krawallkiste" empfindet..ganz im Gegenteil für einige könnte die lauter sein..
OK..die unternehmen dann was..das wars..

PS: kleiner "Ausflug am Rande" hatte mal die "Freude" vor und nach einem Tunnel eine Gruppe von Motorradfahrern zuzuschauen wie sie vor dem Tunnel den Endtopf abgeschraubt haben..danach 2-3 mal durch den Tunnel gefetzt sind..und danach wieder den Schaldämpfer montiert haben....nicht einer...waren sicher 3 Motorräder...

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Sorry liebe 1100er-Treiber, ich wollte weder euch noch eure Moppeds beleidigen, aber im Vergleich zu den aktuellen Geräten ist euer Motorrad eben eher wenig potent, es gibt Reiseenduros die haben glatt doppelt soviel PS. Ansonsten musst du Bodo fragen was er mit potent in diesem Zusammenhang meint.
Und bitte lieber Fritz mit den Nm nicht so übertreiben.
Was der jeweilige Fahrer damit anstellt steht klar auf einem anderen Blatt.
Wie auch immer, die 1100er gehört schalltechnisch definitiv zu den umweltfreundlichsten, und das ist doch auch was wert.
Also kommt hinten gar nicht so viel raus...

Gruß Thomas

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Meine GSX S1000 die ich bis letzte Woche hatte war mit 100 db bei 5000 u/min eingetragen,es war ein irre geiler Sound,trotzdem hatten weder ich noch meine Tourbegleiter den Eindruck das es zu laut wäre,der Sound war einfach immer nur präsent ...obwohl meine 2018er GS nur 93 db eingetragen hat habe ich den Eindruck das sie nicht leiser ist...da sieht man wieder wie weit Theorie und Praxis auseinander sein können,mir ist die Lautstärke im Prinzip egal solange der Sound stimmt...
Ja qpower..das ist kein Geheimniss...wenn Du dich schon mal mit Lautsprecherbau und der Abstimmung der Frequenzweichen im Wohnraum beschäftigt hast weisst Du dass mittlere Frequenzen ( z.B 440 Hz) gegenüber tiefen Frequenzen ( zb.80 Hz) bei gleichem Schaldruck sehr different anhören...Das gute daran...tiefe Frequenzen können einen sehr viel tieferen Schalldruck ( DB) haben und werden noch sehr deutlich wahrgenommen und wirken"angenehm"..

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Sag ich doch... BMW ist leise.. wirkt nur laut... also geht da noch was... soundtechnisch... abgestimmt [emoji2]

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Sorry liebe 1100er-Treiber, ich wollte weder euch noch eure Moppeds beleidigen, aber im Vergleich zu den aktuellen Geräten ist euer Motorrad eben eher wenig potent, es gibt Reiseenduros die haben glatt doppelt soviel PS. Ansonsten musst du Bodo fragen was er mit potent in diesem Zusammenhang meint.
Wie auch immer, die 1100er gehört schalltechnisch definitiv zu den umweltfreundlichsten, und das ist doch auch was wert.

Gruß Thomas
He Thomas..haste auch nicht..
Test der Motorradzeitschriften belegen (Prüfstand 87 PS bei 6300 U/min( 78 am Hinterrad)., 105 nM bei 5300 U/min.!!!)..(Werksangaben 80 PS bei 6700 U/min.! 97 nM bei 5250 U/min.) .....94 iger 1100GS..!

Hmmm..und die KTM's mit 160 PS schaukeln bei 150..!!..bei 180 ig fährt mein Quasimodo geradeaus..wie Er soll....hähähäh.... Anhang anzeigen 285657

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hast ja recht Fritz, laut Prüfstand standen die alten 1100er recht gut im Futter (hatte ja auch so eine), allerdings war es eben genau die von MOTORRAD getestete ...
Ich frag mich grad, wo du das mit den 180 getestet hast, doch hoffentlich nicht in der Schweiz ...

Gruß Thomas
PS: Im Zweiten läuft grade Soko Kitzbühel, so wie es aussieht fährt der Bösewicht dort ein Motorrad, rate mal welches ;-)

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell

Gruß Thomas
:blumen:

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Hast ja recht Fritz, laut Prüfstand standen die alten 1100er recht gut im Futter (hatte ja auch so eine), allerdings war es eben genau die von MOTORRAD getestete ...
Ich frag mich grad, wo du das mit den 180 getestet hast, doch hoffentlich nicht in der Schweiz ...

Gruß Thomas
PS: Im Zweiten läuft grade Soko Kitzbühel, so wie es aussieht fährt der Bösewicht dort ein Motorrad, rate mal welches ;-)
Oooohhh..das bin sicher ich...
PS: von MO und Motorrad getestet ( vermutlich die ersten mit grösseren Ventilen..oder was auch immer..)..is ja Wurscht...

Da ich meine bereits seit 25 Jahren habe..hatte ich in meiner sturm und drang Zeit genau 2 mal die Möglichkeit (oder frechheit..) mein Quasimodo solo unter Vollast laufen zu lassen ( Schweiz+Deutschland) Die Nadel des Tacho war irgendwo so um gut 200 km/h..abzug der Fehlanzeige waren es wahrscheinlich so 195 ig..hat aber kein spass gemacht...heute quäl ich meinen Opa nicht mehr..bei 140 ig ist schluss..

Thema:

Auspuff zu laut

Auspuff zu laut - Ähnliche Themen

• F700 GS Auspuff ist plötzlich sehr laut

F700 GS Auspuff ist plötzlich sehr laut: Servus zusammen, wir waren die Tage mit den Mopeds auf größerer Tour... meine Frau mit ihrer F700GS. Nun haben sich erstmals Mitfahrer über den...
  • zu lauter Auspuff

zu lauter Auspuff: Hallo Gemeinde in letzter Zeit ist das Thema Motorradlärm in aller Munde. Für die BMW GS 1200/1250 gibt es von Hattech den Typ Schalldämpfer RS...
  • Remus Auspuff zu laut

Remus Auspuff zu laut: Ich bin neu hier und habe seit einem Monat eine R1100GS BJ 97 Nun bekam ich eine gebrauchte Remus Auspuffanlage mit Anschluss für die Lambda...
  • Erledigt Endschalldämpfer Auspuff Unit Garage GS 10-12 incl. Homologation laut klein Hingucke

Endschalldämpfer Auspuff Unit Garage GS 10-12 incl. Homologation laut klein Hingucke: ESD Unit Garage incl.Homologationsbescheinigung, Krachtüte, GP Style, K25 10-12, 4,5 Kg weniger als Original Cooler Sound, incl...
  • Suche Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein

Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein: Hallo Zusammen, Suche für meine K25 BJ 2006 eine etwas lautéren Sportauspuff. Wenn jemand etwas hat bitte anbieten Danke VG Fabio
  • Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein - Ähnliche Themen

• F700 GS Auspuff ist plötzlich sehr laut

F700 GS Auspuff ist plötzlich sehr laut: Servus zusammen, wir waren die Tage mit den Mopeds auf größerer Tour... meine Frau mit ihrer F700GS. Nun haben sich erstmals Mitfahrer über den...
  • zu lauter Auspuff

zu lauter Auspuff: Hallo Gemeinde in letzter Zeit ist das Thema Motorradlärm in aller Munde. Für die BMW GS 1200/1250 gibt es von Hattech den Typ Schalldämpfer RS...
  • Remus Auspuff zu laut

Remus Auspuff zu laut: Ich bin neu hier und habe seit einem Monat eine R1100GS BJ 97 Nun bekam ich eine gebrauchte Remus Auspuffanlage mit Anschluss für die Lambda...
  • Erledigt Endschalldämpfer Auspuff Unit Garage GS 10-12 incl. Homologation laut klein Hingucke

Endschalldämpfer Auspuff Unit Garage GS 10-12 incl. Homologation laut klein Hingucke: ESD Unit Garage incl.Homologationsbescheinigung, Krachtüte, GP Style, K25 10-12, 4,5 Kg weniger als Original Cooler Sound, incl...
  • Suche Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein

Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein: Hallo Zusammen, Suche für meine K25 BJ 2006 eine etwas lautéren Sportauspuff. Wenn jemand etwas hat bitte anbieten Danke VG Fabio
  • Oben