Auspuff zu laut

Diskutiere Auspuff zu laut im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wow! Die schaut ja wie aus dem Laden aus! :worthy:
G

Gast 35536

Gast
Ich finde die Diskussion absolut unnötig, der Gesetzgeber macht uns wahrscheinlich eh bald den Deckel auf unser Hobby,da fahren wir dann elektrisch oder garnicht mehr...

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Hy Topas..muss nicht umsteigen..hab meiner seit 25 Jahren..und 190 alleine geht der auch....:akkordeon:

Anhang anzeigen 285483
netter Oldtimer - mein Bruder fährt die 96 er Version... mir zu leise :D und zu zahm... aber - jeder, wie er mag... auch langsam, hat seinen Reiz - mir passt der 1200er Sound meiner 2011 er Version besser - auch wegen der Klappe...:)

G

Gast 35536

Gast
Das mit dem Sound der Dohc kann ich nachvollziehen,es war wahrscheinlich der ausgereifteste Boxer mit dem besten Sound...
:worthy:

Pinky

Pinky

...es war wahrscheinlich der ausgereifteste Boxer mit dem besten Sound...
So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. Für mich war es der ausgereifteste Boxer mit dem aufdringlichsten sound, den ich bisher an der GS gehört habe. Röhrig, hohl und laut.
Ich habe nach der Probefahrt auf die TÜ verzichtet und mich für eine 2008er entschieden. War mir echt zu peinlich mit dem Gebrüll durch die Gegend zu fahren. Um den Motor hat´s mir leid getan, da kommt die 2008er nicht ran. Aber zum cruisen und touren war die MÜ hervorragend geeignet. Den Sound (Motor und ESD) habe ich jedesmal genossen. Und es war irgendwie ein gutes Gefühl zu wissen, daß ich damit niemandem so schnell auf die Nerven gehe.

G

Gast 35536

Gast
Motorrad fahren ist für mich nicht nur zur Fortbewegung,es ist mein Hobby,damit gehören für mich so emotionale Erlebnisse wie das geniessen der Schräglage,der Beschleunigung und des Sounds dazu...

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
besonders spannend finde ich, dass jeder den Standpunkt, den er momentan vertritt, auch als den Allgemeingültigen verkaufen will ;)

War man früher der jugendliche Heisss(p)orn, der es laut und frisiert haben musste - das war richtig so...!

So wird im gesetztem Alter die vermeintliche Vernunft entdeckt und man reift zum Entschluss - früher laut ist heute out....

So weit ok - vom Saulus zum Paulus - nur - dass ist nicht allgemeingültig ;)

Meine Kids und deren "Kollegen" stehen auf Audi R8 und Lambo sound :cool: Meine GSA dürfte lauter und bolliger sein - HD`s sind vom Sound her gerne genannt...

Und ja , man geht noch auf Open Air oder City Beats - muste dieses Jahr Karten organisieren - für alle...:cool:

Um sich den Kopf freiblasen zu lassen -

Jeder wie er es mag - einzig merkwürdig find ich die Umfaller, die früher das Recht für sich reklamiert haben und heute der Meinung sind - genau diese Freiheit - Anderen abzusprechen...

Nach dem Motto - was man einst sich selbst zugestand - verbiete man doch bitte heute... wenn möglich mit harten Sanktionen von Seiten des Staates mittels Kontrollen etc.:regeln:

Früher die Sau rausgelassen und über die Alten gemeckert - heute, die Sau im Vorgarten vergraben und über die lauten jungen Prolls geschimpft - die Sau im Vorgarten wohlweisslich versteckt.. ;)

Und dann den eigenen Kids erklärt - dass man in ihrem alter ein toller Hecht war - glauben die aber nicht - weil Papa schon wieder die Ohrstöpsel rausholt - wenn man die Mucke aufdreht...

Wenn man schon so alt wird, wie sich hier so manch einer liest bzw. wie man hier schreibt - bitte still und in Würde...;)

So hat man sich das doch früher auch gewünscht - als die Anderen - die unflexiblen Alten waren....:)

Pinky

Pinky

Motorrad fahren ist für mich nicht nur zur Fortbewegung,es ist mein Hobby,damit gehören für mich so emotionale Erlebnisse wie das geniessen der Schräglage,der Beschleunigung und des Sounds dazu...
Bin da ganz bei dir, bis auf den Sound. Der ist im Laufe der Zeit immer unwichtiger geworden.
Ein Kurvenstrecke sauber durchziehen, durch die Lanschaft schweben... sowas bringt mir viel mehr.

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Bin da ganz bei dir, bis auf den Sound. Der ist im Laufe der Zeit immer unwichtiger geworden.
Ein Kurvenstrecke sauber durchziehen, durch die Lanschaft schweben... sowas bringt mir viel mehr.
genau ... und der andere mag beim Schweben... noch ein wenig kernige Untermalung... damit es richtig gut kommt... meditativ... sozusagen:)

G

Gast 32829

Gast
genau ... und der andere mag beim Schweben... noch ein wenig kernige Untermalung... damit es richtig gut kommt... meditativ... sozusagen:)
Könnte man aber auch wie ich schon mehrmals erwähnt habe über ein Mikro am Auspuff, einen Verstärker und dann mit einer Ä...äpp so richtig was auf die Ohren dröhnen.

So ich muss mich jetzt langsam auf die heutige CH Feierabendrunde einstellen und davor noch etwas meditieren.

Josef

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
virtuell - ist nicht das Gleiche...

sieht man am aktuellem Wetter - live - wird man richtig nass... nicht nur gefühlt ;)

Pinky

Pinky

Zu dem Thema "Dröhnung im Helm" gibt es erstaunlich wenig feedback. :D

Viel Spaß bei der Feierabendrunde....

H

HFB

Modell
R1200 GS LC
Wenn man schon so alt wird, wie sich hier so manch einer liest bzw. wie man hier schreibt - bitte still und in Würde...;)
Man kann auch mit Flöhen im Ohr alt werden, und wenn man die dann später doch mal gegen ein Hörgerät tauschen muss kann man den Sound wunschgemäß in jede Richtung regeln :D

Gerdos

Gerdos

Modell
15er R1200GS
besonders spannend finde ich, dass jeder den Standpunkt, den er momentan vertritt, auch als den Allgemeingültigen verkaufen will ;)

War man früher der jugendliche Heisss(p)orn, der es laut und frisiert haben musste - das war richtig so...!

So wird im gesetztem Alter die vermeintliche Vernunft entdeckt und man reift zum Entschluss - früher laut ist heute out....

So weit ok - vom Saulus zum Paulus - nur - dass ist nicht allgemeingültig ;)

Meine Kids und deren "Kollegen" stehen auf Audi R8 und Lambo sound :cool: Meine GSA dürfte lauter und bolliger sein - HD`s sind vom Sound her gerne genannt...

Und ja , man geht noch auf Open Air oder City Beats - muste dieses Jahr Karten organisieren - für alle...:cool:

Um sich den Kopf freiblasen zu lassen -

Jeder wie er es mag - einzig merkwürdig find ich die Umfaller, die früher das Recht für sich reklamiert haben und heute der Meinung sind - genau diese Freiheit - Anderen abzusprechen...

Nach dem Motto - was man einst sich selbst zugestand - verbiete man doch bitte heute... wenn möglich mit harten Sanktionen von Seiten des Staates mittels Kontrollen etc.:regeln:

Früher die Sau rausgelassen und über die Alten gemeckert - heute, die Sau im Vorgarten vergraben und über die lauten jungen Prolls geschimpft - die Sau im Vorgarten wohlweisslich versteckt.. ;)

Und dann den eigenen Kids erklärt - dass man in ihrem alter ein toller Hecht war - glauben die aber nicht - weil Papa schon wieder die Ohrstöpsel rausholt - wenn man die Mucke aufdreht...

So hat man sich das doch früher auch gewünscht - als die Anderen - die unflexiblen Alten waren....:)
Sehr schön geschrieben, ganau so isses :bier:

Thema:

Auspuff zu laut

Auspuff zu laut - Ähnliche Themen

• F700 GS Auspuff ist plötzlich sehr laut

F700 GS Auspuff ist plötzlich sehr laut: Servus zusammen, wir waren die Tage mit den Mopeds auf größerer Tour... meine Frau mit ihrer F700GS. Nun haben sich erstmals Mitfahrer über den...
  • zu lauter Auspuff

zu lauter Auspuff: Hallo Gemeinde in letzter Zeit ist das Thema Motorradlärm in aller Munde. Für die BMW GS 1200/1250 gibt es von Hattech den Typ Schalldämpfer RS...
  • Remus Auspuff zu laut

Remus Auspuff zu laut: Ich bin neu hier und habe seit einem Monat eine R1100GS BJ 97 Nun bekam ich eine gebrauchte Remus Auspuffanlage mit Anschluss für die Lambda...
  • Erledigt Endschalldämpfer Auspuff Unit Garage GS 10-12 incl. Homologation laut klein Hingucke

Endschalldämpfer Auspuff Unit Garage GS 10-12 incl. Homologation laut klein Hingucke: ESD Unit Garage incl.Homologationsbescheinigung, Krachtüte, GP Style, K25 10-12, 4,5 Kg weniger als Original Cooler Sound, incl...
  • Suche Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein

Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein: Hallo Zusammen, Suche für meine K25 BJ 2006 eine etwas lautéren Sportauspuff. Wenn jemand etwas hat bitte anbieten Danke VG Fabio
  • Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein - Ähnliche Themen

• F700 GS Auspuff ist plötzlich sehr laut

F700 GS Auspuff ist plötzlich sehr laut: Servus zusammen, wir waren die Tage mit den Mopeds auf größerer Tour... meine Frau mit ihrer F700GS. Nun haben sich erstmals Mitfahrer über den...
  • zu lauter Auspuff

zu lauter Auspuff: Hallo Gemeinde in letzter Zeit ist das Thema Motorradlärm in aller Munde. Für die BMW GS 1200/1250 gibt es von Hattech den Typ Schalldämpfer RS...
  • Remus Auspuff zu laut

Remus Auspuff zu laut: Ich bin neu hier und habe seit einem Monat eine R1100GS BJ 97 Nun bekam ich eine gebrauchte Remus Auspuffanlage mit Anschluss für die Lambda...
  • Erledigt Endschalldämpfer Auspuff Unit Garage GS 10-12 incl. Homologation laut klein Hingucke

Endschalldämpfer Auspuff Unit Garage GS 10-12 incl. Homologation laut klein Hingucke: ESD Unit Garage incl.Homologationsbescheinigung, Krachtüte, GP Style, K25 10-12, 4,5 Kg weniger als Original Cooler Sound, incl...
  • Suche Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein

Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein: Hallo Zusammen, Suche für meine K25 BJ 2006 eine etwas lautéren Sportauspuff. Wenn jemand etwas hat bitte anbieten Danke VG Fabio
  • Oben