*Topas*
. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Macht doch mal bei google maps ne Karte aller Sperrungen... wg. Laut...! [emoji41]
Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
Na ja, die Sippenhaft ist schon sehr grenzwertig. Wie unterschiedlich die Motorradfahrer sind, erleben wir ja gerade in diesem thread. Aber der Leidensdruck hält sich in Grenzen. Es gibt noch genug freie Strecken. Und der BVdM hat ja einige Sperrungen wieder rückgängig machen können.Früher gab es aber eben auch keine Streckensperrungen, die durch junge Wilde provoziert wurden und unter denen die ruhigen Besonnenen gelitten hätten.
Ja und, was geht mich dein Sohn an? Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen, neulich mal einen Artikel zu schreiben, der sich mit den Präferenzen und Verhaltensweisen der Generation Z befasst. Dazu habe ich mir sechs internationale Studien zu Gemüte geführt. So viel zum Thema "aus den Fingern gesogen"Naja da hast du dir das meiste aber aus den fingern gezogen, das ist deine meinung! Mein sohnemann 21 z.b. steht weder auf das eine noch auf das andere...und das hat andere gründe als der sound !
Na ja. Wenn man an einem Samstag von München (größte Stadt Bayerns) nach Innsbruck (größte Stadt Tirols) fahren will, hat man so viele Möglichkeiten nicht: Entweder sich durch Garmisch stauen oder über den Kesselberg, nein, halt, der ist ja für Motorräder gesperrt...Aber der Leidensdruck hält sich in Grenzen. Es gibt noch genug freie Strecken.
Gibt's alles schon lange, brauchst nur zu suchen.Macht doch mal bei google maps ne Karte aller Sperrungen... wg. Laut...! [emoji41]
Hmm..immer diese Eichhörnchen....Hallo Karl-Heinz,
dann helf doch mal suchen.
Aber ich bezweifle, dass du eine Karte findest, wo Strecken nur wegen Lärm gesperrt wurden.
Die von Pinky verlinkte Map zeigt einfach mal alle gesperrten Strecken.
Für die beiden Sperrungen die ich kenne trifft der Grund Lärm schon mal nicht zu.
Beim Würgauer Berg mag das mit reingespielt zu haben, aber auch da gäbe es keine Sperre, wenn sich nicht laufend dort welche auf die Fresse gelegt hätten. Und die Sperre südlich Hummelthal hat mit Lärm überhaupt nigs zu tun, es sei denn die Eichhörnchen im Wald hätten geklagt .... ;-)
Gruß Thomas
wie vermutet - Lärm taucht hier als Grund nicht aufNa ja, die Sippenhaft ist schon sehr grenzwertig. Wie unterschiedlich die Motorradfahrer sind, erleben wir ja gerade in diesem thread. Aber der Leidensdruck hält sich in Grenzen. Es gibt noch genug freie Strecken. Und der BVdM hat ja einige Sperrungen wieder rückgängig machen können.
Aber wenn die Leiblingsstrecken vor der Haustüre plötzlich nicht mehr befahrbar sind, dann guckt man schon etwas blöd aus der Wäsche.
hier eine Übersicht, gemischt Unfall und Lärm
Gibt es auch als GPX Datei
https://goo.gl/maps/WpjSP2hZpVeGzfGL6
der Pragelpass ist zB zeitweise gesperrt - sicher nicht wg. Lärm, so ist die Karte zumindest keine geeignete QuelleKartendetails
TitelStreckensperrungen Motorrad
BeschreibungStand: 04.06.2019 In den Dateien sind die Sperrungen nach Postleitzahlen sortiert und mit einer Angabe des Zeitraums versehen. "SaSo" steht für eine Sperrung an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen, "So" für eine Sperrung an Sonn- und Feiertagen und "Vollsperrung" bedeutet eine Sperrung an allen Wochentagen. "-Kuhdorf" bedeutet, dass die Durchfahrt ab hier in Richtung Kuhdorf gesperrt ist.
Das stimmt, deswegen hatte ich auch nicht direkt auf deinen Beitrag geantwortet.wie vermutet - Lärm taucht hier als Grund nicht auf
….so ist die Karte zumindest keine geeignete Quelle
"Z" ist ja der letzte - was kommt danach?Ja und, was geht mich dein Sohn an? Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen, neulich mal einen Artikel zu schreiben, der sich mit den Präferenzen und Verhaltensweisen der Generation Z befasst. Dazu habe ich mir sechs internationale Studien zu Gemüte geführt. So viel zum Thema "aus den Fingern gesogen"
Meine grundsätzliche Feststellung beim Lärm...je leiser das potente Fahrzeug je mehr Könner/Macher am Lenkrad/Lenker