D
der_brauni
Nööö, die bösen Buben fahren doch 1200er, latürnich luftgekühlt ...Oooohhh..das bin sicher ich...
...
Gruß Thomas
Nööö, die bösen Buben fahren doch 1200er, latürnich luftgekühlt ...Oooohhh..das bin sicher ich...
...
Oooh,da war ich ja ein ganz böser Bube,hab bei meiner Lufti sogar die Klappe ausgebaut damit sie noch mehr prazzelt...Nööö, die bösen Buben fahren doch 1200er, latürnich luftgekühlt ...
Gruß Thomas
Ich möchte mal ein paar Gedanken dazu teilen:Sorry liebe 1100er-Treiber, ich wollte weder euch noch eure Moppeds beleidigen, aber im Vergleich zu den aktuellen Geräten ist euer Motorrad eben eher wenig potent, es gibt Reiseenduros die haben glatt doppelt soviel PS. Ansonsten musst du Bodo fragen was er mit potent in diesem Zusammenhang meint.
Und bitte lieber Fritz mit den Nm nicht so übertreiben.
Was der jeweilige Fahrer damit anstellt steht klar auf einem anderen Blatt.
Wie auch immer, die 1100er gehört schalltechnisch definitiv zu den umweltfreundlichsten, und das ist doch auch was wert.
Also kommt hinten gar nicht so viel raus...
Bose... na dann ist ja alles klar....Ooookay...die ganz alten HIFI Bose Systeme (mit den vielen kleinen Breitbandchassis) waren schon (oder sind) legendär....
Bose 901 Series VI Review
Ohne Zweifel, schneller und kräftiger. Und diese Mopeds verleiten wohl auch dazu, etwas anders mit dem Gas umzugehen. Wer in seinen sound verliebt ist, wer sowas zum Motorradfahren braucht oder zusätzlich Geld darin investiert, der will ja schließlich auch was davon haben.Es bleibt aber die Vermutung: Akustisch laute Moppeds fühlen sich schneller an als sie sind.
Sehr guter Ansatz. Ich habe vor über 30 Jahren mal neben einem vollgepanzerten Mercedes 560SEL an der Ampel gestanden. Das Ding hat vermutlich über vier Tonnen gewogen, ist aber an der Ampel flott losgezogen. Aus dem Auspuff kam feinstes V8-Geboller - aber eben nur ganz leise. Etwas anders hätte die Kundschaft vermutlich auch nicht akzeptiert.Staubsauger und Nähmaschine will keiner. Aber weniger blechern und leiser, also weniger aufdringlich würden die meißten hier lt. Umfrage offensichtlich begrüßen. Da sollten sich die Sounddesigner mal was einfallen lassen.
Man muss aber der Gerechtigkeit halber sagen, dass die GS ihre Dominanz in der Zulassungsstatistik erst seit ca. 2005 entwickelt hat.Achtung...Provo..die 2.te..
PS: wie schon erwähnt wurde die 1100GS mit dem "Nähmaschinensound " sehr gut verkauft
Du bist genau auf dem richtigen Weg, warum die GS-ESD seitens BMW nicht leiser werden (werden):Sehr guter Ansatz. Ich habe vor über 30 Jahren mal neben einem vollgepanzerten Mercedes 560SEL an der Ampel gestanden. Das Ding hat vermutlich über vier Tonnen gewogen, ist aber an der Ampel flott losgezogen. Aus dem Auspuff kam feinstes V8-Geboller - aber eben nur ganz leise. Etwas anders hätte die Kundschaft vermutlich auch nicht akzeptiert.
Viele Grüße vom Sampleman
Das ist insofern nicht überraschend, als BMW ja auch mit dem Spochtauspuff die Grenzwerte einhalten muss. Und wenn man den Messungen von „Motorrad“ glauben darf, dann nutzt BMW mit dem Serienauspuff den gesetzlichen Rahmen ja schon sehr weit aus.Zu meiner Überraschung ist der Sound in keinster Weise laut. Ewas tiefer, etwas angenehmer aber nicht lauter als der Serienauspuff.
Was ich bei den Alpenmasters witzig finde, aber irgendwie auch typisch. Im Gespräch mit Fauli hat sich der eine von Motorrad über, seiner Meinung nach, zu laute Mopeds ausgelassen, aber bei einem anderen Video sieht man, wie sie durchdrehen einen Wheelie nach dem anderen hämmern und durch die Landschaft rasen. Witzig witzig.Habt ihr in der MOTORRAD die Schallmesszngen beim Alpenmasters gesehen? Da sind andre noch erheblich lauter.
Allerdings natürlich nicht im Zyklus, sondern beim durchbeschleunigen.
Gruß
Der Manne aus Echterdingen
Gesendet von iPad mit Tapatalk[/QUOTE]
Bescheidenheit ist eine Zier, doch besser geht es ohne ihr, koennte man angesichts der schieren Groesse Deiner fremdem Urheberrecht unterliegenden Darstellungen behaupten. Allerdings entbindet auch ein iPad dessen Benutzer nicht davon ein Minimalwissen des Urheberrechtes / kommenden Leistungsschutzrechtes zumindest im Hinterkopf zu haben und anzuwenden. Ausser man hat keinen solchen.
[url]https://www.e-recht24.de/ratgeber/urheberrecht.html[/url]
Viele Gruesse
Karl-Heinz