Auspuff zu laut

Diskutiere Auspuff zu laut im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wer kauft so ein Flammrohr um dauerhaft auf leise geschaltet herum zu fahren ?... .... allerdings generiert die geschlossene Klappe eine bessere...
Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
Gerade die Anwohner wären zufrieden. Denn die 1800€ wären für den J&H der dann immer auf leise geschaltet wäre.
Wer kauft so ein Flammrohr um dauerhaft auf leise geschaltet herum zu fahren ?...

.... allerdings generiert die geschlossene Klappe eine bessere Motorbremswirkung, die
den Tritt ins leere bei der LC Hinterradbremse etwas kompensieren mag ;).

@ Josef, in ein paar Jahren sind die heutigen LC original Brüllrohrfahrer die grössten
Lärmsensibelchen :tongue:.

Boxerjupp

Boxerjupp

Modell
BMW HP2 S; BMW HP2 MM; BMW HP2 Enduro
Hoi,

Maico.jpg

Ein 2taktender Ohrenschmaus!

Jupp

G

Gast 32829

Gast
Wer kauft so ein Flammrohr um dauerhaft auf leise geschaltet herum zu fahren ?...

.... allerdings generiert die geschlossene Klappe eine bessere Motorbremswirkung, die
den Tritt ins leere bei der LC Hinterradbremse etwas kompensieren mag ;).

@ Josef, in ein paar Jahren sind die heutigen LC original Brüllrohrfahrer die grössten
Lärmsensibelchen :tongue:.
René, du meinst das ist wie mit den ehemaligen starken Rauchern, die teilweise zu ganz extremen Nichtrauchern mutieren ?

Josef

G

GSA-Tabi

..... und das kapiert tobitabi aber leider wohl erst dann, wenn er dann selbst vor ner streckensperrung für motorräder aus lärmschutzgründen steht ........ das würd ich dann ja zu gern miterleben :p
Man Biggy,

derjenige, der das nicht kapiert, bist leider DU! Ihr könnt eure ESDs noch so. eise machen - die Forderungen nach Ruhe werden weiter gehen. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass leisere Moppeds die Leute dazu bringen, den "Lärm" zu akzeptieren. Wenn der erste Teilerfolg errungen wurde, geht es munter weiter. Die Menschen regen sich heute über alles auf, was irgendwie stört. Jede Umgehungsstraße, jedes Musikfestival jede Diskothek, jede Bahnstrecke wird beklagt. Die Verwaltungsgerichte kommen kaum noch hinterher. Und dabei ist es völlig egal, ob Gesetze eingehalten werden oder nicht. Es geht einzig und allein um das Empfinden dieser Menschen und das ist immer: zu laut! Und wenn alles nicht hilft, muss halt der Naturschutz herhalten, weil eine Haselmaus oder die rot-grüne Froschunke gefunden wurde.
Mit Vernunft kommt man hier leider nicht weiter. Aber jeder wie er meint...

Zuletzt bearbeitet:
berry

berry

Modell
R1250GS Exclusive
Das ist ja das Problem. Alle wollen leiser aber die einzige, derzeit 1800€ teure Möglichkeit zieht keiner in Betracht. Zu teuer, kostet Leistung, schadet dem Motor, etc. So wichtig scheints dann ja doch irgendwie nicht zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Das ist ja das Problem. Alle wollen leiser aber die einzige, derzeit 1800€ teure Möglichkeit zieht keiner in Betracht. Zu teuer, kostet Leistung, schadet dem Motor, etc. So wichtig scheints dann ja doch irgendwie nicht zu sein.
Zu teuer finden viele.... ja..
Kostet Leistung und schadet dem Motor.... nein (Hänsel und Gretel, Rotkäpchen usw.)

berry

berry

Modell
R1250GS Exclusive
Zu teuer finden viele.... ja..
Ich sag's doch. Sooo wichtig scheint es ja dann nicht zu sein. Sonst würde ja hier wenigstens mal einer mit gutem Beispiel voran gehen und die viele Kohle ausgeben, die Klappen des J&H schließen und sich daran erfreuen. Witzigerweise habe ich so jemanden schon kennengelernt, in freier Wildbahn sozusagen, aber hier reden immer alle nur davon dass sich was ändern muss, schämen sich scheinbar sogar für den normalen Auspuff an ihrem Motorrad, und finden immer wieder Vorwände warum sie dann lieber doch nicht die Kohle in die Hand nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Mir fehlen da irgendwie die Smileys. Ernst gemeint kann das ja wohl nicht sein, oder?

berry

berry

Modell
R1250GS Exclusive
Was ist daran nicht ernst zu nehmen. Genauso stellt sich dieser Thread doch schon über mehrere Hundert Beiträge dar.

Aber du hast leider Recht. So gut ich hier einige verstehen kann (ich habe ja konsequenterweise meinen Zubehör Arka auch wieder verkauft weil er mir zu laut war) was den Wunsch nach einem leisen ESD betrifft, so kann ich nicht verstehen warum nicht wenigstens einer! dabei ist dem die Kohle Wurscht ist und es einfach macht. Für sich, seinen Nachbarn oder den Anwohnern in "seinem Revier".
Klar kann das nicht jeder, aber keiner? Das kann ich irgendwie auch nicht glauben.

G

Gast45437

Gast
Respekt!

Ich helfe mit, die Umwelt zu verpesten, Ressourcen zu verknappen und den Klimawandel voranzutreiben, indem ich mit meinem Verbrennungsmotor (natürlich immer Neuestes Modell, ich kann mirs schließlich leisten) zum Spass durch die Gegend gurke....aber ich mach das ja LEISE also RÜCKSICHTSVOLL, das hebt mich von den schlimmen, bösen "Krawallbrüdern" ab.
Hoffentlich bringt BMW bald die 1500er GS mit 250PS raus, dann kauf ich mir die auch gleich, bin zwar eh schon ein kleiner überforderter Schönwetter-Blümchenpflücker aber ich kauf mir halt gern mal was Neues zum auf-dicke-Hose-machen.... Aber vorher sollte BMW natürlich nochmal ihr Auspuffkonzept überdenken.

Herzlichen Glückwunsch!

SimonADV

SimonADV

Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Ist den die Lautstärke wirklich das Problem? Oder spielt die Lautstärke der Motorräder wirklich die entscheidende Rolle, die Ihr manchmal angedichtet wird?
Ich glaube nicht. Die eigentliche Ursache ist doch die pure Anzahl der Motorradfahrer auf gewissen Strecken.

F

funcarver

Modell
R1250GS, Ducati DesertX
Warum baut ein Auspuffhersteller einen Endtopf mit einer elektronischen Klappe, wenn er es doch viel einfacher haben könnte? Wenn es ihm es darum gehen würde einen Auspuff zu bauen, der leiser ist, könnte er auch eine Komplettanlage inkl. KAT bauen, die Kosten wären wahrscheinlich niedriger weil keine Elektronik und er könnte den gleichen Preis verlangen.

Ich habe einen Kesstech angeboten bekommen für deutlich unter Neupreis. Da der Endtopf aber auch nicht deutlich leiser ist als der Originale, habe ich es sein lassen in der Hoffnung dass da doch noch was kommt...

Und was die generelle Lautstärke der Motorräder betrifft... Wenn ein Kind am Straßenrand sich die Ohren zuhällt, wenn ich mit der GS im vierten Gang bei Tempo 50 vorbei rolle weiß ich, dass das Kind schon schlechte Erfahrungen gemacht hat...

Grüße Norbert

berry

berry

Modell
R1250GS Exclusive
Respekt!

Ich helfe mit, die Umwelt zu verpesten, Ressourcen zu verknappen und den Klimawandel voranzutreiben, indem ich mit meinem Verbrennungsmotor (natürlich immer Neuestes Modell, ich kann mirs schließlich leisten) zum Spass durch die Gegend gurke....aber ich mach das ja LEISE also RÜCKSICHTSVOLL, das hebt mich von den schlimmen, bösen "Krawallbrüdern" ab.
Hoffentlich bringt BMW bald die 1500er GS mit 250PS raus, dann kauf ich mir die auch gleich, bin zwar eh schon ein kleiner überforderter Schönwetter-Blümchenpflücker aber ich kauf mir halt gern mal was Neues zum auf-dicke-Hose-machen.... Aber vorher sollte BMW natürlich nochmal ihr Auspuffkonzept überdenken.

Herzlichen Glückwunsch!
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht was das mit meinem Post zu tun hat. Aber ich muss auch nicht alles verstehen.

Thema:

Auspuff zu laut

Auspuff zu laut - Ähnliche Themen

• F700 GS Auspuff ist plötzlich sehr laut

F700 GS Auspuff ist plötzlich sehr laut: Servus zusammen, wir waren die Tage mit den Mopeds auf größerer Tour... meine Frau mit ihrer F700GS. Nun haben sich erstmals Mitfahrer über den...
  • zu lauter Auspuff

zu lauter Auspuff: Hallo Gemeinde in letzter Zeit ist das Thema Motorradlärm in aller Munde. Für die BMW GS 1200/1250 gibt es von Hattech den Typ Schalldämpfer RS...
  • Remus Auspuff zu laut

Remus Auspuff zu laut: Ich bin neu hier und habe seit einem Monat eine R1100GS BJ 97 Nun bekam ich eine gebrauchte Remus Auspuffanlage mit Anschluss für die Lambda...
  • Erledigt Endschalldämpfer Auspuff Unit Garage GS 10-12 incl. Homologation laut klein Hingucke

Endschalldämpfer Auspuff Unit Garage GS 10-12 incl. Homologation laut klein Hingucke: ESD Unit Garage incl.Homologationsbescheinigung, Krachtüte, GP Style, K25 10-12, 4,5 Kg weniger als Original Cooler Sound, incl...
  • Suche Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein

Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein: Hallo Zusammen, Suche für meine K25 BJ 2006 eine etwas lautéren Sportauspuff. Wenn jemand etwas hat bitte anbieten Danke VG Fabio
  • Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein - Ähnliche Themen

• F700 GS Auspuff ist plötzlich sehr laut

F700 GS Auspuff ist plötzlich sehr laut: Servus zusammen, wir waren die Tage mit den Mopeds auf größerer Tour... meine Frau mit ihrer F700GS. Nun haben sich erstmals Mitfahrer über den...
  • zu lauter Auspuff

zu lauter Auspuff: Hallo Gemeinde in letzter Zeit ist das Thema Motorradlärm in aller Munde. Für die BMW GS 1200/1250 gibt es von Hattech den Typ Schalldämpfer RS...
  • Remus Auspuff zu laut

Remus Auspuff zu laut: Ich bin neu hier und habe seit einem Monat eine R1100GS BJ 97 Nun bekam ich eine gebrauchte Remus Auspuffanlage mit Anschluss für die Lambda...
  • Erledigt Endschalldämpfer Auspuff Unit Garage GS 10-12 incl. Homologation laut klein Hingucke

Endschalldämpfer Auspuff Unit Garage GS 10-12 incl. Homologation laut klein Hingucke: ESD Unit Garage incl.Homologationsbescheinigung, Krachtüte, GP Style, K25 10-12, 4,5 Kg weniger als Original Cooler Sound, incl...
  • Suche Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein

Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein: Hallo Zusammen, Suche für meine K25 BJ 2006 eine etwas lautéren Sportauspuff. Wenn jemand etwas hat bitte anbieten Danke VG Fabio
  • Oben