Gummikuh benutze ich nur in Verbindung mit den 2 V, die das so berechtigt hatten.
4 V Boxer, um die es hier geht, sind keine "Gummikühe" mehr, durch die Lever tauchen ja nun die Anderen eher weg usw. da ist mehr ungewollte Bewegung... Von daher ist Gummikuh für mich falsch.
Dass die BMW immer schon zu Anderen wie Japanern auf dem Leistungspapier schlecht dastanden, ist so.
Nicht ganz so in der Wiklichkeit. In den Alpen schon garnicht.
Ich habe auch deutlich mehr Leistung als Serie 110 PS..
Eine Flash Sache ist eben irgend ein Map, das sicher irgenwo mal probiert wurde multipliziert zu Geld gemacht ohne Bezug zu dem Motorrad, in das es eingebaut wird.
Also muss man bei der programmierten Änderung vorsichtig sein.. 90 %
Ich bin immer auf die Rolle und werde es wieder so machen, weil bei mir Mechanische Änderungen und Auspuff da sind. die das benötigen.
Es gibt einige die auch flashen aber da geht es für mich eher um Magerruckeln hart ans Gas gehen änderungen beim QS usw, die ihre Berechtigung haben.
Ich will mehr Leistung ist da eher nicht der Schwerpunkt.
Wenn Änderung dann mit Vorher Nachher Messung auf dem gleichen Prüfstand am gleichen Tag usw..
Alles andere kann, nicht wird oder muss, kann windig sein..
Um als Nichtschrauber da was zu Verbessern würde ich zuerst mal die Steuerzeiten prüfen lassen dann kommt da schon mal was nach. Der gute Tuner holt dort wo was zu holen ist, nicht dort wo eh schon alles stimmt. Die 1250 er können durchaus 140 PS und 145 NM haben. Somit fahren sie in dern Bergen nicht hinten..