Tuning Steuergerät, wer hat das gemacht?

Diskutiere Tuning Steuergerät, wer hat das gemacht? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da mit dem Tuning höchstwahrscheinlich die Abgaswerte in den Keller gehen und nicht mehr EU konform sind, kann man die Eintragung natürlich auch...
maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Ohne jetzt die ganzen Angebote im Detail zu lesen.
Jede Leistungssteigerung muss eingetragen werden und auch der Versicherung gemeldet werden.
Gibt es bei den Anbietern entsprechende Unterlagen zur Eintragung?

Ja, ich weiß, ist kleinkariert. Es sollte aber beachtet werden. Ob der-/diejenige das auch wirklich einträgt bzw. meldet ist mir Wurscht. Muss jeder für sich selbst entscheiden.
Da mit dem Tuning höchstwahrscheinlich die Abgaswerte in den Keller gehen und nicht mehr EU konform sind, kann man die Eintragung natürlich auch vergessen.

Gruß,
maxquer

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Also, ich habe es vor ca 3 Jahren gemacht und fahre nun seit 50000Km damit rum. Keine Probleme.
Der Große Hammer wird logischerweise nicht heraus geholt, jedoch ist die Fahrbarkeit spürbar besser.
Ich kann z.B. im 5. durch Ortschaften fahren, was vorher nicht ging und bei der 1250er normal ist...
Ich habe damals ein Angebot wahr genommen, es war so um die 250€

Thema:

Tuning Steuergerät, wer hat das gemacht?

Tuning Steuergerät, wer hat das gemacht? - Ähnliche Themen

• Auspuff R1150 GS Leerräumen.

Auspuff R1150 GS Leerräumen.: Moin Liebe GS Freunde, ich bin neu im Forum und hätte direkt mal eine Frage. Ich habe eine GS1150 bj 2001. ich liebe die Maschine und bin wirklich...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Wössner Kolben Tuning 1150 er

Wössner Kolben Tuning 1150 er: Biete für R1100 Tuningprojekte bis 110 PS /120 NM 1 Satz neue 101 mm Kolben Sonderanfertigung mit 12:1 statt 12,5 :1 an , =1130 ccm Vorteil...
  • Biete Sonstiges Biete ABT-ENGINE-CONTROL-TUNING Steuergerät für VW; Skoda; Seat; Audi 2.0 L Diesel auf 205 PS an

Biete ABT-ENGINE-CONTROL-TUNING Steuergerät für VW; Skoda; Seat; Audi 2.0 L Diesel auf 205 PS an: Hoi, ich biete hier ein neuwertiges ABT-Engine-Control Steuergerät für Motorkennbuchstaben CFGC an, also einsetzbar in allen Modellen mit diesem...
  • Elektronik-Tuning, Chip, Steuergerät

Elektronik-Tuning, Chip, Steuergerät: Ganz interessant zu lesen. Der ein oder andere hat sicherlich Erfahrung damit ;-) Flashen, flashen, flashen! Programme von originalen...
  • Tuning Chip fürs Steuergerät und Ansaugrohre

Tuning Chip fürs Steuergerät und Ansaugrohre: Habe da mal ne Frage: Wer von euch hat den Erfahrung mit diesen Tuinig-Chips, Wunderlich, Triebel oder so. Und was bringen dann die Ansaugrohre...
  • Tuning Chip fürs Steuergerät und Ansaugrohre - Ähnliche Themen

• Auspuff R1150 GS Leerräumen.

Auspuff R1150 GS Leerräumen.: Moin Liebe GS Freunde, ich bin neu im Forum und hätte direkt mal eine Frage. Ich habe eine GS1150 bj 2001. ich liebe die Maschine und bin wirklich...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Wössner Kolben Tuning 1150 er

Wössner Kolben Tuning 1150 er: Biete für R1100 Tuningprojekte bis 110 PS /120 NM 1 Satz neue 101 mm Kolben Sonderanfertigung mit 12:1 statt 12,5 :1 an , =1130 ccm Vorteil...
  • Biete Sonstiges Biete ABT-ENGINE-CONTROL-TUNING Steuergerät für VW; Skoda; Seat; Audi 2.0 L Diesel auf 205 PS an

Biete ABT-ENGINE-CONTROL-TUNING Steuergerät für VW; Skoda; Seat; Audi 2.0 L Diesel auf 205 PS an: Hoi, ich biete hier ein neuwertiges ABT-Engine-Control Steuergerät für Motorkennbuchstaben CFGC an, also einsetzbar in allen Modellen mit diesem...
  • Elektronik-Tuning, Chip, Steuergerät

Elektronik-Tuning, Chip, Steuergerät: Ganz interessant zu lesen. Der ein oder andere hat sicherlich Erfahrung damit ;-) Flashen, flashen, flashen! Programme von originalen...
  • Tuning Chip fürs Steuergerät und Ansaugrohre

Tuning Chip fürs Steuergerät und Ansaugrohre: Habe da mal ne Frage: Wer von euch hat den Erfahrung mit diesen Tuinig-Chips, Wunderlich, Triebel oder so. Und was bringen dann die Ansaugrohre...
  • Oben