G
Gast48944
Gast
Ich bin gegen laute Auspuffe!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleiner Hinweis, bevor du wieder einen Thread killst: Allgemeine politische Debatten sind in diesem Forum nicht erwünscht. Sie arten regelmäßig aus, und dann hängt ein Moderator ein Schloss dran.Stimme dir teilweise zu. Aber:
Was ist an "America first" falsch? Ich wäre ja schon froh wenn wir Politiker hätten die "Germany first" denken und handeln würden. Aber nee wir wollen erst mal die ganze Welt retten mit unseren jämmerlichen Fähigkeiten. Das du Kinder gezeugt hast dafür kann die Gesellschaft nichts - und der Planet noch weniger. Du kannst aber deine Kinder zu mündigen Bürgern erziehen - in dem du sie zur Schule schickst und zu kritischen, hinterfragenden Individuen formen lässt die sich nicht durch eine Medienkampagne beeinflussen lassen sondern selbständig denken.
Sag das nicht mir - sag das 987mike.Kleiner Hinweis, bevor du wieder einen Thread killst: Allgemeine politische Debatten sind in diesem Forum nicht erwünscht. Sie arten regelmäßig aus, und dann hängt ein Moderator ein Schloss dran.
Wenn du also über Politik diskutieren willst, tu's woanders.
So isses...Ja, sorry... Ich halts Maul jetzt!
Der laute Auspuff ist das Symbol der heutigen denkensweise, nur halt in Kleinform. Ist mit mir durchgegangen, aber mehr wollte ich eigentlich garnicht sagen.......!
Ich lösche meine Beiträge wieder, wenn das die Nachfolgenden auch tun, ist es wieder clean. Sorry guys!
Erst zwei Monate hier, und schon so...o weit aus dem Fenster lehnen ?Man Josef, Nichts für Ungut, aber wenn du selbst auf kurzen Strecken Ohrenstöpsel verwenden musst, um den Lärm zu ertragen, solltest du dir ein anderes Hobby zulegen. Geh' Angeln oder Wandern oder mach schöne Ausflüge mit dem E-Bike... Es gibt Zeichen, die sind so eindeutig, die kann man gar nicht übersehen...
Der Grimselpass ist morgen gesperrt wegen den ganzen Radaubrüdern mit den nicht modifizierten Originalbrülltüten. Für dich wird das mit deinem maximalstökologischen Zukunftsbike ja kein Problem sein, aber ich komme da wohl nicht hin. Insofern müssen wir das so lange verschieben, bis DACH weitestgehend deindustrialsiert ist und die Moralapostel andere Sorgen haben. Dauert aber nur noch läppische 8 Jahre. Freue mich drauf. Erst kommt das Fressen und dann die Moral.Erst zwei Monate hier, und schon so...o weit aus dem Fenster lehnen ?
Und zwischen meinen “kürzeren“ Strecken und deinen “kurzen“ Strecken (zur Eisdiele ? ) ist Km mässig schon noch ein kleiner Unterschied.
Den Rest können wir morgen FRÜH um 06:00 bei einem Kaffee im Alpenrösli auf dem Grimselpass besprechen.
Aber pass gut auf, eventuell komme mit dem leisen E Bike.
Josef
Danke für die Blumen, Dreistein!Mit Verlaub, du bist ein dummer Mensch. Ein sehr dummer Mensch.
Ach so, und Rockkonzerte, Biergärten und Fußballstadien sind lebensnotwendig? Es gibt unzählige Spassveranstaltungen, die für andere Menschen eine Belästigung und demnach eine Belastung darstellen. Deiner Meinung nach müsste das Oktoberfest sofort verboten werden, genauso Urlaubsreisen, egal ob mit dem Auto, Zug oder Moped - immer werden Menschen belästigt, weil andere Menschen Spaß haben wollen. Schaue dich mal in der Welt um. Wir sind mittlerweile ein Volk von spassbefreiten Rentnern und werden von Affen regiert. Ich würde dazu tendieren, mal mit 300.000 Mopeds in Brüssel vorzufahren und beim nächsten Parteitag der Grünen ein paar Eimer S. c. h. E. I. ß. e abzuliefern. Meiner Meinung nach sind wir viel zu leise. Aber wenn die Forderung nach weniger Lärm sogar aus den eigenen Reihen kommt, kann es ja nicht verkehrt sein.Dann freue Dich doch auf in kürze wohl gesperrte Alpenpässe für uns, denn dies kommt! Und nicht wegen zu leiser Fahrzeuge. Setze Dich an einem Wochenende an einen der beliebten Alpenpässe und lausche den vielen Fahrzeugen. Die Menge ist das Eine, der Lärm dann das Andere.
Entsprechende Bestrebungen sind jedenfalls u.a. in der Schweiz auch am Entstehen, schau einmal nach Österreich etc. Es braucht nur eine kritische Masse und dann kippt es und zwar grossflächig! Wenn Du wissen willst, wohin die Marschrichtung geht, dann schau Dir die politische Landschaft genauer an, Grün ist da massiv am Zunehmen.
Wieso ist z.B. der Susten auf weiten Teilen nur noch mit Sicherheitslinie versehen? Sicher nicht, weil alle so korrekt fahren!
Du kannst es Schönreden wie Du willst, aber Motorräder und Sportwagen sind primär Spassfahrzeuge für das eigene Ego. Und Spass endet immer dort, wo es für andere eine Belästigung wird.
So ungefähr sieht es aus. Wie gesagt, ich habe kein Problem damit auch mal Rücksicht zu nehmen. Das tut meinem Fahrspaß keinen Abbruch, bin eben keine 16 mehr. Anderen ist es aber offensichtlich egal, da kann man reden wie man will.Es reicht wenn eine Minderheit unangenehm auffällt oder sogar als krank machende Belästigung empfunden wird um ALLE Motorradfahrer zu diskreditieren. Diese Genies die andere als Spassbremsen titulieren schaden jedoch schlicht ALLEN Bikern.
Auspuffgewinde sind doch eh immer politisch. Sollten mit den Ölgewinden auf den Scheiterhaufen der Verdammnis.Es riecht schon wieder streng...
Was gibt es eigentlich an „No Politics“ nicht zu verstehen?
Ich fange von hinten an, bei der TÜ hättest du ein MÜ Topf an deine TÜ anpassen lassen können,da gibt es ein Betrieb in D der das sauber macht, warum hast es nicht gemacht ?
Für die LC soll es einen leiseren Zubehörtopf geben, hab aber nicht danach gesucht .......
....fals doch nicht kann dir ev. der Fachbetrieb der die TÜ-MÜ Topfgeschichte macht, helfen,oder wie in meinem vorherigen Post, selbst etwas an die Hand nehmen.
Klar, alles ohne Typenprüffung, aber leiser, da kräht keiner der Rennleitung danach, die sortieren die Brülltüten aus und prüfen Papiere und Nummern.
Und für die MFK kannst die original Brülltüte kurzfristig wieder montieren...
Also machen.....
Oh Mann, so schwer ist das doch nicht:So ungefähr sieht es aus. Wie gesagt, ich habe kein Problem damit auch mal Rücksicht zu nehmen. Das tut meinem Fahrspaß keinen Abbruch, bin eben keine 16 mehr. Anderen ist es aber offensichtlich egal, da kann man reden wie man will.
Wenn jetzt jemand meint, dass Pässe gesperrt werden sollen, weil der Original GS-ESD zu laut sei, dann liegt er meiner Meinung nach falsch, weil eben auch viele andere Spassveranstaltungen laut sind.Auch wenn ich mit meiner Frage auf verdrehte Augen stosse:
Mir ist meine Adventure einfach einen Tick zu laut. Auspuff ist aber nicht defekt (10 Monate alt) , sondern der Sound wohl werksseitig so gewollt.
Lässt sich irgendwie an der db -Zahl was ändern (mechanische Einstellung) bzw. gibt es (leisere) alternative und auch zugelassene Endtöpfe ???
Ganz so einfach ist es leider nicht. Viele Pässe sind inzwischen nur noch Freizeitort, keine Tälerverbindungen. Verbindungen sind inzwischen Tunnels, Autobahnen oder auch Eisenbahnen. Somit erübrigt sich der ursprüngliche Zweck eines Passes: Verbindungen von einem Tal zum anderen Tal.Wenn jetzt jemand meint, dass Pässe gesperrt werden sollen, weil der Original GS-ESD zu laut sei, dann liegt er meiner Meinung nach falsch, weil eben auch viele andere Spassveranstaltungen laut sind.
Und wenn jemand meint, dass Pässe gesperrt werden sollten, weil einige Mopeds mit illegalen Brülltüten herumfahren, dann liegt er auch falsch, weil das eben illegal ist und dafür gibt es die Rennleitung, die das bitte kontrollieren und unterbinden möge. Pässe zu sperren ist nicht das richtige Mittel und strengere Lärmvorschriften gehen für illegale Brülltüten am Thema vorbei, weil illegale Brülltüten illegal sind sich demnach nicht um strengere Lärmvorschriften kümmern. Jetzt verstanden?
Das ist ja nun offensichtlich, oder?Du kapierst es wirklich nicht, oder?!
Zu deinen geistigen Höchstleistungen hatte ich meine Meinung ja bereits geschrieben... #471Das ist ja nun offensichtlich, oder?
Viele Grüße vom Sampleman