RunNRG
Demnächst kommt dann da der rote Kringel mit dem durchgestrichenen Motorrad drinnen, das verstehen wir dann alle!!
Da warte ich am Hahntennjoch schon lange drauf. War erst wegen eine Demo gegen Motorradlärm gesperrtDemnächst kommt dann da der rote Kringel mit dem durchgestrichenen Motorrad drinnen, das verstehen wir dann alle!!
René, gibt es für die LC Plärren den einen leiseren TYPENGEPRÜFTEN Auspuff ?Werte BMW GS LC 1200/1250er Besitzer, wenn mich das LC Geplärre so nerven sollte, würde ich
b, wenn kein anderes Motorrad in Frage kommt, würde ich einen leisen Auspufftopf
auf die LC anpassen und mich darüber freuen, mit ein bisschen Fantasie und
Improvisationstalent ist das doch kein Problem.
Ideal wäre so eine Art Schalldämpfer, welchen man auf den bestehehnden hinten drauf schrauben könnte. Also Endkappe ab und Zusatz drauf. Also analog eines Mündungsschalldämpfers bei einer Waffe. Es muss ja nicht nur noch plopp machen, aber wenn es so 6dbA ...10 dbA leiser würde, hätte ich da nichts dagegen.René, gibt es für die LC Plärren den einen leiseren TYPENGEPRÜFTEN Auspuff ?
Wenn ja welchen ?
Das Geplärre war übrigens schon bei meiner seligen und geliebten Rally aus 2012 schon ziemlich laut.
Mit der 04er hab ich nur auf langen AB Strecken die Ohrstöpsel gesetzt, seit 2012 muss ich das meinen
Ohren zu Liebe auch auf kürzeren Strecken machen, da das vor allem mit Koffern nervig laut ist.
Josef
Warum muss das denn unbedingt reversibel sein? Bei deiner ausgeprägten Soundphobie würde ich klare Kante zeigen, mit gutem Beispiel vorangehen und dauerhaft entlärmen.Ideal wäre so eine Art Schalldämpfer, welchen man auf den bestehehnden hinten drauf schrauben könnte. Also Endkappe ab und Zusatz drauf. Also analog eines Mündungsschalldämpfers bei einer Waffe. Es muss ja nicht nur noch plopp machen, aber wenn es so 6dbA ...10 dbA leiser würde, hätte ich da nichts dagegen.
Auch in der Stadt muß man hin und wieder anfahren (Ampel) und die Gänge wechseln. Das geht nicht bei 1.500 U/Min.Das ist doch alles relativ, ja der Originale und der Akra haben einen tollen sonoren Sound kernigen Sound, aber auch den kann man in der Ortschaft oder Wohngebiete fast unhörbar im Rollbetrieb bei 1500-2000 u/min fahren. Die Reale Lautstärke liegt an dem der die Drehzahl und den Gashahn bedient.
....habe jetzt ein paar Seiten durchgelesen, reicht völlig!
Blablabal....
Und nächste Woche wird der Schnitzer montiert und ich hoffe, der macht richtig
Spass. Mir jedenfalls!
Wie jetzt. Ich konnte das Argument noch nicht auf dieser Seite entdecken....Also DIESE Argumente sind ja nun völlig neu.
Danke!
Man Josef, Nichts für Ungut, aber wenn du selbst auf kurzen Strecken Ohrenstöpsel verwenden musst, um den Lärm zu ertragen, solltest du dir ein anderes Hobby zulegen. Geh' Angeln oder Wandern oder mach schöne Ausflüge mit dem E-Bike... Es gibt Zeichen, die sind so eindeutig, die kann man gar nicht übersehen...René, gibt es für die LC Plärren den einen leiseren TYPENGEPRÜFTEN Auspuff ?
Wenn ja welchen ?
Das Geplärre war übrigens schon bei meiner seligen und geliebten Rally aus 2012 schon ziemlich laut.
Mit der 04er hab ich nur auf langen AB Strecken die Ohrstöpsel gesetzt, seit 2012 muss ich das meinen
Ohren zu Liebe auch auf kürzeren Strecken machen, da das vor allem mit Koffern nervig laut ist.
Josef
Die Strecken wird man sowieso sperren, weil die frühpensionierten Spaßbremsen ihre Ruhe haben wollen - ob mit oder ohne "Sound" ist dabei völlig egal. Die Lautstärke ist nur ein Vorwand. Aber gut, dass es verständnisvolle Motorradfahrer gibt, die den egozentrischen Hype auch noch unterstützen... Erinnert mich irgendwie an die alte Weisheit: "Nur die allerdümsten Kälber suchen sich den Schlachter selber!" Aber sei es drum.....Gutmenschen sind ja absolut in, zur Zeit!Mich selbst als Fahrer mit Integralhelm nervt es nicht sooo sehr, es ist halt unnötig laut. Noch unnötiger ist es, die LC nochmal lauter zu machen, indem man einen Zubehör-ESD anschraubt. Man kann sich nur wundern, daß sowas immer noch erlaubt ist. Da sperrt man lieber Strecken für Motorräder...
Ich fange von hinten an, bei der TÜ hättest du ein MÜ Topf an deine TÜ anpassen lassen können,da gibt es ein Betrieb in D der das sauber macht, warum hast es nicht gemacht ?René, gibt es für die LC Plärren den einen leiseren TYPENGEPRÜFTEN Auspuff ?Wenn ja welchen ?Das Geplärre war übrigens schon bei meiner seligen und geliebten Rally aus 2012 schon ziemlich laut. Mit der 04er hab ich nur auf langen AB Strecken die Ohrstöpsel gesetzt, seit 2012 muss ich das meinenOhren zu Liebe auch auf kürzeren Strecken machen, da das vor allem mit Koffern nervig laut ist.Josef
Mit Verlaub, du bist ein dummer Mensch. Ein sehr dummer Mensch.Die Strecken wird man sowieso sperren, weil die frühpensionierten Spaßbremsen ihre Ruhe haben wollen - ob mit oder ohne "Sound" ist dabei völlig egal. Die Lautstärke ist nur ein Vorwand. Aber gut, dass es verständnisvolle Motorradfahrer gibt, die den egozentrischen Hype auch noch unterstützen... Erinnert mich irgendwie an die alte Weisheit: "Nur die allerdümsten Kälber suchen sich den Schlachter selber!" Aber sei es drum.....Gutmenschen sind ja absolut in, zur Zeit!
Dann freue Dich doch auf in kürze wohl gesperrte Alpenpässe für uns, denn dies kommt! Und nicht wegen zu leiser Fahrzeuge. Setze Dich an einem Wochenende an einen der beliebten Alpenpässe und lausche den vielen Fahrzeugen. Die Menge ist das Eine, der Lärm dann das Andere.Die Strecken wird man sowieso sperren, weil die frühpensionierten Spaßbremsen ihre Ruhe haben wollen - ob mit oder ohne "Sound" ist dabei völlig egal. Die Lautstärke ist nur ein Vorwand. Aber gut, dass es verständnisvolle Motorradfahrer gibt, die den egozentrischen Hype auch noch unterstützen... Erinnert mich irgendwie an die alte Weisheit: "Nur die allerdümsten Kälber suchen sich den Schlachter selber!" Aber sei es drum.....Gutmenschen sind ja absolut in, zur Zeit!
So ist es.Dann freue Dich doch auf in kürze wohl gesperrte Alpenpässe für uns, denn dies kommt! Und nicht wegen zu leiser Fahrzeuge. Setze Dich an einem Wochenende an einen der beliebten Alpenpässe und lausche den vielen Fahrzeugen. Die Menge ist das Eine, der Lärm dann das Andere.
Entsprechende Bestrebungen sind jedenfalls u.a. in der Schweiz auch am Entstehen, schau einmal nach Österreich etc. Es braucht nur eine kritische Masse und dann kippt es und zwar grossflächig! Wenn Du wissen willst, wohin die Marschrichtung geht, dann schau Dir die politische Landschaft genauer an, Grün ist da massiv am Zunehmen.
Wieso ist z.B. der Susten auf weiten Teilen nur noch mit Sicherheitslinie versehen? Sicher nicht, weil alle so korrekt fahren!
Du kannst es Schönreden wie Du willst, aber Motorräder und Sportwagen sind primär Spassfahrzeuge für das eigene Ego. Und Spass endet immer dort, wo es für andere eine Belästigung wird.