Auslieferung R 1300 GS

Diskutiere Auslieferung R 1300 GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tja, leider Pech gehabt. Der Fzg-Brief ist am 11.6. vom Händler per Einschreiben mit Rückschein versandt worden und am 12.6. irgendwo in Heilbronn...
cc-angel

cc-angel

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
148
Ort
Mittelhessen
Meine Trophy ist am 6.6. beim BMW-Dealer angekommen. Bestellung war am 13.3., die Auftragsbestätigung kam am 18.3. Derzeit werden noch ein paar Teile montiert und ich hoffe, dass ich sie auch in dieser Woche noch zulassen und bestenfalls abholen kann..
Tja, leider Pech gehabt. Der Fzg-Brief ist am 11.6. vom Händler per Einschreiben mit Rückschein versandt worden und am 12.6. irgendwo in Heilbronn anstelle hier in Mittelhessen zugestellt worden. Soviel konnte mir der Mann am Telefon von DHL schon mal sagen. Es ist mir schleierhaft, wie so etwas überhaupt passieren kann. Der Verkäufer und ich sind gespannt, was die Sendungsverfolgung ergeben wird.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
13.040
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Es gibt für geplante Spitzbuben nix wertvolleres wie ein per Post versendeter Fahrzeugbrief. Das ist quasi eine Freifahrt. Mehr wie per Einschreiben-Rückschein, bzw. Wertbrief kann man da im Vorfeld nicht tun.
Für mich ist das seltsam wenn ausgerechnet so ein Brief verschwindet, oder falsch läuft....was auch immer. Ich weiß von unserem Postbezirk hier im Saarland das die massiv Probleme haben mit zuverlässigen Personen, sowohl in den Verteil-Zentren als auch bei den Zustellern. Da passieren Klöppse die es früher bei dem guten alten Briefträger oder Postboten niemals gegeben hätte. Das war mal ein respektvoller und verantwortungsvoller Vertrauensberuf. Leider ist inzwischen die Unzuverlässigkeit und eventuell auch kriminelle Machenschaften sehr oft in den eigenen Reihen von DHL , GLS , DPD......etc. et.c zu suchen. Statistiken weiß ich jetzt nicht....müsste man mal auf Landeskriminalamtebene recherchieren.
Das der Händler eine schlampige Zieladresse auf der Sendung hat schließe ich jetzt einfach mal aus......wäre kein gutes Omen für den Händler Deines Moppeds......
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.647
Ort
Rheinland
Tja, leider Pech gehabt. Der Fzg-Brief ist am 11.6. vom Händler per Einschreiben mit Rückschein versandt worden und am 12.6. irgendwo in Heilbronn anstelle hier in Mittelhessen zugestellt worden. Soviel konnte mir der Mann am Telefon von DHL schon mal sagen. Es ist mir schleierhaft, wie so etwas überhaupt passieren kann. Der Verkäufer und ich sind gespannt, was die Sendungsverfolgung ergeben wird.
Oje 🫤, da bekomme ich echt einen riesenhals wenn ich sowas nur lese. Hoffentlich ist das nur irgendwie ein blödes versehen und und hat keinen kriminellen Hintergrund.
Wie lange dauert id. R. bis ein Ergebnis der Sendungsverfolgung vorliegt?
Halte dir den Daumen das sich der Sachverhalt schnell zu deinen gunsten auflöst.
Ich denke hier sind einige sehr interessiert was dabei rumkommt…

gruß
gstommy68
 
sigmali

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
3.261
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
... Da passieren Klöppse die es früher bei dem guten alten Briefträger oder Postboten niemals gegeben hätte. Das war mal ein respektvoller und verantwortungsvoller Vertrauensberuf. Leider ist inzwischen die Unzuverlässigkeit und eventuell auch kriminelle Machenschaften sehr oft in den eigenen Reihen von DHL , GLS , DPD......etc. et.c zu suchen. .....
Das Beamtentum hat/hatte nicht nur Nachteile für die Bevölkerung. :wink:
Die früheren verbeamteten Briefträger/Postboten gehörten zwar nicht zu den Spitzenbesoldungsgruppen, aber ihre Pensionsberechtigung wollten sie trotzdem nicht durch kriminelle Machenschaften verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.647
Ort
Rheinland
Das Beamtentum hat/hatte nicht nur Nachteile für die Bevölkerung. :wink:
Die gehörten zwar nicht zu den Spitzenbesoldungsgruppen, aber ihre Pensionsberechtigung wollten sie trotzdem nicht durch kriminelle Machenschaften verlieren.
Die wenigsten Mitarbeiter die in in der Brief und Paketzustellung arbeiten haben den Beamtenstatus. Das war mal. Das brauchte s auch nicht, es werden zuverlässsige Mitarbeiter benötigt….
Aber es wird jetzt OT
 
sigmali

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
3.261
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Die wenigsten Mitarbeiter die in in der Brief und Paketzustellung arbeiten haben den Beamtenstatus. Das war mal. Das brauchte s auch nicht, es werden zuverlässsige Mitarbeiter benötigt….
Aber es wird jetzt OT
deshalb schrieb ich "hatte".
Das "hat" bezieht sich auf das noch bestehende Beamtentum (in unterschiedlichen Bereichen).
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.284
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Bei der Post/DHL sind fast immer andere Gründe für eine verzögerte Zustellung verantwortlich als, wie hier teilweise zu lesen, unseriöse Mitarbeiter.

Meine Schwägerin leitet ein Briefzentrum in einer nicht ganz kleinen deutschen Stadt.

Speziell Einschreiben mit Rückschein, nicht so prall. Da kann ein Mitarbeiter schon mal überfordert sein. :Augenrollen:

Bisher sind das alles Vermutungen. Im konkreten Fall werden wir sicherlich erfahren woran es tatsächlich gelegen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
13.040
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Naja.....an eine völlig andere Adresse in Heilbronn zustellen ist ja sicherlich etwas mehr als Vermutung, das hat die Sendungsverfolgung ja schon bestätigt.....
 
cc-angel

cc-angel

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
148
Ort
Mittelhessen
Wahnsinn,
vorhin klingelt die Postbotin und bringt den außer Kontrolle geratenen Brief. Der Briefumschlag scheint original vom Händler zu sein. Auch der Aufdruck mit Frankierung und Datum der Einlieferung am 11.06. ist drauf. Also hat niemand von der Post oder sonst wer den Brief neu eingetütet.
Sachen gibts…
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.284
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Naja.....an eine völlig andere Adresse in Heilbronn zustellen ist ja sicherlich etwas mehr als Vermutung, das hat die Sendungsverfolgung ja schon bestätigt.....
dann guck dir die Auflösung im nachfolgenden Beitrag an.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.647
Ort
Rheinland
Wahnsinn,
vorhin klingelt die Postbotin und bringt den außer Kontrolle geratenen Brief. Der Briefumschlag scheint original vom Händler zu sein. Auch der Aufdruck mit Frankierung und Datum der Einlieferung am 11.06. ist drauf. Also hat niemand von der Post oder sonst wer den Brief neu eingetütet.
Sachen gibts…
Uffff, ….Zum Glück nochmal gut gegangen, jetzt läuft hoffentlich alles nach Plan
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
13.040
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Und wer hat´s verbockt ? Die DHL mal wieder..... :wink: Früher war einfach mehr Lametta.......bin schon wieder weg.....SChluss mit OT. Sorry. :blumen:
 
cc-angel

cc-angel

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
148
Ort
Mittelhessen
Heute -Samstag- den verloren geglaubten Brief von der Post erhalten und gleich das Moped online zugelassen :bounce:. Musste ich unbedingt testen und es war wirklich easy. Wer noch keinen onlinefähigen Perso hat, kann das auch mit einem Elster Zertifikat erledigen. Das war mir bislang neu. Da das Wunschkennzeichen reserviert und die Platte auch schon geprägt war, lief alles wie am Schnürchen.
Frage mich nur, wie ich den ausgedruckten vorläufigen Zulassungsnachweis in DIN A 4
“gut sichtbar innen oder außen am Fahrzeug anbringen„ soll 😂.
Naja, vielleicht kommen die Papiere und Plaketten ja noch vor der Abholung der GS bei mir an.
Wenn denn die Post nicht wieder was verbaselt…
 
M

Michel_1250

Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
187
Das Beamtentum hat/hatte nicht nur Nachteile für die Bevölkerung. :wink:
Naja....ich habe vor nicht allzu langer Zeit sehr wichtige Unterlagen an ein Bundesamt gesendet. Das Zeug wurde mit Unterschrift entgegengenommen und verschwand dann unauffindbar in besagtem Bundesamt.

Das nicht-auffinden vor einer bestimmten Frist hätte für meine berufliche Tätigkeit folgen gehabt (verboten) und das verlierende Bundesamt war nicht wirklich kooperativ. Ein Rechtsanwalt und drohen waren nötig um eine Lösung zu finden. Armselig. Und - am Telefon waren die Leute dort teilweise wirklich unverschämt. (O-Ton: "das ist doch Ihr und nicht mein Problem") Vertrauen in den Staat und seine Beamten bauen geht anders.
 
D

Doomood

Dabei seit
19.06.2024
Beiträge
69
Modell
GS 1300 in Triple Black
Hi. Wie ist denn da der aktuelle Stand. Wie und wann informiert BMW denn einen über den Verlauf der Bestellung?
 
Kreidlermustang

Kreidlermustang

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
302
Ort
72178
Modell
R1300GS EZ-03/24
Von BMW direkt kommt da gar nix.
Kannst nur von deinem Verkäufer Infos bekommen, der das sicher gerne macht :wink:
 
BranchMeetsWheels

BranchMeetsWheels

Dabei seit
11.03.2024
Beiträge
31
Ort
Spandau (vor Berlin) ;)
Modell
R 1300 GS
Hallo Community,

ich habe nun in KW 10 bestellt und Auslieferung ist für KW 29 anvisiert. Wie ging es dann bei euch weiter? Wie habt Ihr die Infos bekommen wie der Stand der Dinge ist?
Mein Händler bat mich, mich so in 3-4 Wochen mal bei ihm zu melden und nachzufragen nach dem Stand der Dinge. Und dann? Wird das individuell mit dem Händler vereinbart ob er Statusmeldungen gibt? Gibt es da von der Zentrale/Werk Infos?
Danke für eure Infos und Feedback.

Gruß
So,
aus KW 29 ist nun KW 26 geworden. Heute kann ich die Papiere abholen und nächste Woche lasse ich Sie selber zu. Die kleine kam bereits letzten Freitag in der NL an. Ging dann doch ganz gut. Am Dienstag soll noch mein gewünschter Umbau vor Ort erfolgen und ich bekomme den Termin zur Abholung.
Dann geht es für mich aber schon nach Garmisch-Partenkirchen zu den BMW Days, nur leider ohne die neue Maschine, auch wenn ich Sie vielleicht schon vorher bekomme.
Ick freu mir!!! Ich hoffe für alle anderen wartenden, dass es bei euch auch etwas schneller geht.

Gruß
 
D

Doomood

Dabei seit
19.06.2024
Beiträge
69
Modell
GS 1300 in Triple Black
Also ich hab am 20.6 bestellt und bis Mittwoch dieser Woche waren noch Anpassungen möglich. Jetzt geht nix mehr und Sie wird gebaut. Es steht nur da, geplante Auslieferung August..Allerdings läuft es bei mir nicht über einen Händler… Werksbubi…😏
 
F

fmwag

Dabei seit
26.11.2012
Beiträge
221
2 Monate von Bestellung bis Auslieferung, Das hat sich dann aber aus Käufersicht positiv verändert :)
 
Lucky68

Lucky68

Dabei seit
09.06.2024
Beiträge
28
Modell
R1300GS, KTM1090R
am 19.01bestellt, Liefertermin 26. Woche, abgeholt ein Woche früher....passt👍
 
Thema:

Auslieferung R 1300 GS

Auslieferung R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

    Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

    Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

    9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Auslieferung R1250GS Adv

    Auslieferung R1250GS Adv: Hallo, habe vor etwa 2,5 Wochen die KFZ Papiere wie Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 von meiner Mitte April bestellten ADV vom Händler...
  • Auslieferung R1250GS Adv - Ähnliche Themen

  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

    Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

    Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

    9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Auslieferung R1250GS Adv

    Auslieferung R1250GS Adv: Hallo, habe vor etwa 2,5 Wochen die KFZ Papiere wie Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 von meiner Mitte April bestellten ADV vom Händler...
  • Oben