Auslieferung R 1300 GS

Diskutiere Auslieferung R 1300 GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Also ich hatte mein altes Motorrad am Donnerstagabend bei meinem BMW Händler abgegeben und am Freitagmorgen wurde das Motorrad auf dem Landratsamt...
Rundling

Rundling

Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
372
Ort
79379 Müllheim
Modell
Ex. R1200GS, R1300GS
Also ich hatte mein altes Motorrad am Donnerstagabend bei meinem BMW Händler abgegeben und am Freitagmorgen wurde das Motorrad auf dem Landratsamt in Freiburg abgemeldet….
Meine neue GS wurde an einem Montag angeliefert und am Donnerstag habe ich das Motorrad zugelassen fix und fertig bei meinem Händler abgeholt…
Wie gesagt, bei uns im Landkreis Breisgau Hochschwarzwald/Freiburg ist es leider noch nicht möglich online an und abzumelden und wenn ich mir den Aufwand überlege den ich betreiben hätte müssen, mit online einen Termin buchen, halben Tag Urlaub nehmen um das Motorrad abzumelden wieder einen neuen Termin vereinbaren für die Zulassung, wieder halben Tag Urlaub nehmen um das neue Motorrad anzumelden…
War das für mich die beste Lösung…
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.889
Modell
R 1300 GS
Was zeigt uns das Ganze? Deutschland ist Behördentechnisch ein Entwicklungsland das schwer hinterherhinkt. Man sollte nicht meinen, es handelt sich um eine der größten Wirtschaftsnationen.
 
M

Mopedjunkie

Dabei seit
14.02.2023
Beiträge
123
Modell
R 1300 GS
Habe meine TB letzten Mittwoch abholen können und heute nach 960 km die Einfahrinspektion durchführen lassen. Bisher keine Fehlfunktionen, gottseidank. Erfreut bin ich neben der Performance des Motorrads auch über den Umstand, dass mein guter alter Navigator 5 sich 1a mit der 1300-er versteht und sowohl Fahrdaten wie auch Statusmeldungen anzeigt. Der Urlaub kann beginnen:o
 
cc-angel

cc-angel

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
148
Ort
Mittelhessen
Meine Trophy ist am 6.6. beim BMW-Dealer angekommen. Bestellung war am 13.3., die Auftragsbestätigung kam am 18.3. Derzeit werden noch ein paar Teile montiert und ich hoffe, dass ich sie auch in dieser Woche noch zulassen und bestenfalls abholen kann.
Halbwegs gutes Wetter für die 290 km Heimweg wäre noch hilfreich 😅.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
13.040
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ist jetzt aber nicht sooo schlecht für ein nagelneues Mopped...........3 Monate......bis die Wunsch-Konfiguration beim Händler steht..... 👍
 
cc-angel

cc-angel

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
148
Ort
Mittelhessen
Ist jetzt aber nicht sooo schlecht für ein nagelneues Mopped...........3 Monate......bis die Wunsch-Konfiguration beim Händler steht..... 👍
Ich bin sehr zufrieden will ich mal sagen😉.
Mitte Juli habe ich eine Tour durch die Republik geplant, da muss nur noch der Termin mit der Einfahrkontrolle vorher klappen. Sollte aber auch hinhauen.
 
Sir_Pommes

Sir_Pommes

Dabei seit
30.09.2023
Beiträge
189
Ort
Moers, am schönen Niederrhein
Modell
R 1300 GS
Bei mir geht es auch endlich voran :-)
Bestellt am 23.01.2024, momentan ist sie auf dem Weg und wird am 12.06. bei meinem Händler erwartet. Am 18.06.2024 kann ich mein Schätzchen dann endlich abholen :rocker:
 
immeraufAchse

immeraufAchse

Dabei seit
05.02.2024
Beiträge
114
Ort
Jülich, NRW
Modell
R1300GS
Moin,
nachdem meine 1300GS am 31.05. samt Koffern und Topcase gestohlen wurde, habe ich direkt meinen Ansprechpartner beim Freundlichen informiert sich um eine neue für mich zu kümmern. Aufgrund des Brückentages konnte er natürlich niemanden mehr erreichen.
Am 03.06. informierte er mich, dass ich meine Wunschkonfiguration zeitnah bekommen könnte.
Das Motorrad wurde gestern angeliefert, Brief ist ebenfalls da. Gestern Nachmittag Anruf vom Serviceberater, dass die Maschine heute fertig gemacht wird. Anmeldung morgen früh.
Abholung morgen Nachmittag inklusive Koffer und Topcase.
Schneller geht es wohl kaum noch, bin extrem zufrieden und gespannt, inwiefern das Baujahr 2024 sich zu 2023 verändert hat.
Servicetermin für die Einfahrkontrolle für kommende Woche ist ebenfalls bereits als Wartetermin geblockt.
 
G

Gast 61448

Gast
..... und gespannt, inwiefern das Baujahr 2024 sich zu 2023 verändert hat.
Zunächst mal gar nicht, Modelländerungen werden i.d.R. für die nächste Saison gemacht und die beginnt bei BMW nach den Werksferien.

Was natürlich immer sein kann ist, dass im Laufe der Produktion bekannte Mängel/Schwachstellen abgestellt werden, so z.B. das Starterrelais Anfang des Jahres. Üblicherweise gibt es aber keine Dokumentation darüber, die Kunden zugänglich wäre.
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.577
Modell
R 1300 GS Triple Black
Moin,
nachdem meine 1300GS am 31.05. samt Koffern und Topcase gestohlen wurde, habe ich direkt meinen Ansprechpartner beim Freundlichen informiert sich um eine neue für mich zu kümmern. Aufgrund des Brückentages konnte er natürlich niemanden mehr erreichen.
Am 03.06. informierte er mich, dass ich meine Wunschkonfiguration zeitnah bekommen könnte.
Das Motorrad wurde gestern angeliefert, Brief ist ebenfalls da. Gestern Nachmittag Anruf vom Serviceberater, dass die Maschine heute fertig gemacht wird. Anmeldung morgen früh.
Abholung morgen Nachmittag inklusive Koffer und Topcase.
Schneller geht es wohl kaum noch, bin extrem zufrieden und gespannt, inwiefern das Baujahr 2024 sich zu 2023 verändert hat.
Servicetermin für die Einfahrkontrolle für kommende Woche ist ebenfalls bereits als Wartetermin geblockt.
Das freut mich für dich, aber wie regelst du das mit der Zahlung der Versicherung?? Bis zur Auszahlung der Versicherung vergehen bis zu 8 Wochen.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.286
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
so ist es.
 
Thema:

Auslieferung R 1300 GS

Auslieferung R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

    Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

    Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

    9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Auslieferung R1250GS Adv

    Auslieferung R1250GS Adv: Hallo, habe vor etwa 2,5 Wochen die KFZ Papiere wie Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 von meiner Mitte April bestellten ADV vom Händler...
  • Auslieferung R1250GS Adv - Ähnliche Themen

  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

    Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

    Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

    9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Auslieferung R1250GS Adv

    Auslieferung R1250GS Adv: Hallo, habe vor etwa 2,5 Wochen die KFZ Papiere wie Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 von meiner Mitte April bestellten ADV vom Händler...
  • Oben