Hallo zusammen,
habt ihr auch schon folgende Probleme oder Anpassungen bei euren Käufen erlebt?
Mein Bestelldatum war der 12.01.2024.
Als Lieferdatum war Anfang/Mitte Mai avisiert.
In der heute erhaltenen Auftragsbestätigung wird der 15.05.2024 als Lieferdatum angegeben.
Text in der E-Mail : „Gerne möchten wir Sie darüber informieren, dass Ihre R1300GS eingetroffen ist. Anbei finden Sie die Auftragsbestätigung mit den aktuellen Preisen. Wie im Kaufvertrag vermerkt, müssen wir die Preise anpassen, da am 1. April eine Preiserhöhung stattgefunden hat. Bitte vereinbaren Sie zur Abholung einen Termin.“
Im Vertrag steht war: „Preisänderungen der im Kaufvertrag angegebenen Preise sind zulässig, wenn zwischen Vertragsabschluss und vereinbartem Liefertermin mehr als vier Monate liegen und der Hersteller nach Vertragsabschluss den Listenpreis ändert.“
Dennoch finde ich die 900€ Aufschlag und die nicht vorhandene Kommunikation meines Händlers sehr fragwürdig.
Mir kommt es so vor, als hätten sie absichtlich noch eine Woche gewartet, damit die Frist verstreicht. Zuvor hatte ich keine Informationen dazu erhalten, obwohl ich Mitte April und Anfang Mai mit dem Verkäufer in Kontakt stand.