Ich würde die letzten paar Postings hier gern aufgreifen für eine kurze Schilderung meiner Abholung beim Händler, an die mich das hier erinnert
Da steht der simple Schwarze also im Verkaufsraum und freut sich wie ein kleines Kind über das Moped vor ihm. Ich freue mich über Reifen, Rasten und Gedöns. Coole Optik. Das ist „Meine“. Wir werden zusammen….
Ich plaudere mit meinem Händler über technische Selbstverständlichkeiten, er bemüht sich seine Informationen an das freudig abgelenkte Kleinkind zu bringen.
Mitten im Gespräch tritt Silberrücken auf. Wettergegebtes Gesicht, erfahrener Blick. Der fuhr schon Moped, als ich noch laufen lernte. Cooler Typ sympathisch.
Er geht sofort mit rein ins Gespräch (warum auch nicht, ist ja nett so und dort) und beginnt seinen Einstieg mit:
„Was sind das für hässliche Seitenteile (er meint die silbernen Plasikteile (Anm. d. Verf.)) die gehen gar nicht“
Ich teile seinen Geschmack. Hilft mit aber gerade nicht, denn meine Freude war grösser
.
In Carbon, dass er präferiert, würden sie mir nicht gefallen, hebt die elegante Tank/Schnabellinie auch nicht hervor. Ich bevorzuge RahmenFarbe.
Nur: ändern kann ich es doch eh nicht. BMW macht es halt so.
Hat es meine Freude getrübt? Nein
War es hilfreich? Nein
Natürlich sind serienmäßige Mopeds aus ungünstiger Perspektive geknipst nicht von vorne herein WorldPressPhotoAward verdächtig. Sie helfen dem Postenden seine Freude aus zu drücken. Seinen sich aufbauenden Bezug zu seinem Moped.
Ist wie mit Kinderbildern.
Andi hat von aussen betrachtet auch aus meiner Sicht völlig Recht. Ich mag übrigens auch die ganzen Tankrucksäcke für die 1300 nicht, machen sie optisch für mich kaputt. Ich sehe die GS auch schmal und elegant.
Aber andere sehen sie als TourenFahrzeug. Da ist genau das gefragt.
Und Mike sieht sie als „seine“. Da ist all unser Gebrabbel wumps. Er freut sich. Und das zurecht.
und wir alle - wie jeder von uns schon betont hat - mit ihm.