Auslieferung R 1300 GS

Diskutiere Auslieferung R 1300 GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; bezüglich des MAA muss ich Dich leider enttäuschen. Der ist bei schotterähnlichen Strecken eher schlechter als andere "Quasi" - Enduro Reifen...
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.139
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Ich habe mich übrigens entgegen meiner Überzeugung, davon abbringen lassen die MAA runterzuschmeissen. Da ich ein paar Offroad Passagen in der Planung habe. Die ersten km hinterlassen die MAA einen recht positiven Eindruck. Mal sehen wie das wird, wenn sie mehr gefordert werden. Morgen werde ich dem Erdbohrer mal die Verbreiterung verpassen.
Anhang anzeigen 658051
Anhang anzeigen 658052
bezüglich des MAA muss ich Dich leider enttäuschen. Der ist bei schotterähnlichen Strecken eher schlechter als andere "Quasi" - Enduro Reifen. Wenn das also dein Argument ist, dann würde ich noch mal darüber nachdenken. Die "Stollen" sind reine Optik und täuschen was vor, was er gar nicht kann
 
Donquichotte

Donquichotte

Dabei seit
02.09.2016
Beiträge
116
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS Bj. 2007 / F 900 XR 2020 / R 1250 GS 2021
Glückwunsch auch von mir an alle die in den letzten Tagen ihr neues Moped abholen konnten. Mir scheint das die Trophy sehr häufig gewählt wurde. Ist ja auch meine Wahl gewesen. Vielleicht könnte man hier noch das Bestelldatum hinzufügen. Dann haben wie alsLeser einen ungefähren Überblick bezüglich der noch verbleibenden Wartezeit. VG Michael
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.292
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
... ich verliere so langsam auch die Geduld. Nach wie vor, seit dem 9.2., auf Status 155. Normalerweise steht dann das Motorrad 5 Tage später beim Händler.

Leider habe ich meine kleine Rote verkauft. Zu früh.
 
OidaMo

OidaMo

Dabei seit
28.08.2023
Beiträge
166
Ort
Landkreis FS
Modell
R1300GS 03/2024
Ich bin auch etwas gefrustet...
Mir wurde eine verbindliche Lieferung in der KW 2 zugesagt.
Jetzt KW 11..
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.292
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
OidaMo

OidaMo

Dabei seit
28.08.2023
Beiträge
166
Ort
Landkreis FS
Modell
R1300GS 03/2024
111..
Soll angeblich "sicher" in der KW 11 kommen.
Bestellung bestätigt am 06.11.
Aber ich hab noch meine 1250er..
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.292
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
beim Status 111 kann kein "sicherer" Liefertermin genannt werden. Prognostiziert war meine beim Status 111 in der KW 7.

Wenn ich nicht Südfrankreich vor der Brust hätte, würde es mir nicht auf ein paar Wochen ankommen.
 
OidaMo

OidaMo

Dabei seit
28.08.2023
Beiträge
166
Ort
Landkreis FS
Modell
R1300GS 03/2024
Ich glaube auch nicht daran..
Einmal lags am Enduro Paket
Dann am Modell Trophy..
Zuletzt an der Fahrwerkabsenkung..
 
micha_rav

micha_rav

Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
154
Ort
Sauerland
Modell
R1300GS (03/24)
Hab meine TB heute beim Händler gesehen. Zulassungspapiere angefertigt, wenn’s Wetter passt hole ich sie nächste Woche ab. Bestellt am 8.10. ohne Innovationspaket.
 
Grinser

Grinser

Dabei seit
20.10.2018
Beiträge
293
Ort
67829
Modell
1300 GS
Habe meine TB am 1.11.23 bestellt.......die steht jetzt schon eine gute Woche beim Händler.
Zugelassen wird sie am Freitag den 1.3.24 und wenn das Wetter passt hole ich sie dann Samtags ab.

Habe damals zum Händler gesagt...... mir reicht es, wenn ich das Motorrad im März bekomme.

Gruß vom Grinser
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.139
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, K1600 GT
beim Status 111 kann kein "sicherer" Liefertermin genannt werden. Prognostiziert war meine beim Status 111 in der KW 7.

Wenn ich nicht Südfrankreich vor der Brust hätte, würde es mir nicht auf ein paar Wochen ankommen.
ich male jetzt mal bisschen Schwarz...ist aber auch reine Spekulation...
Da alle anderen ihre Mopeds pünktlich bekommen, halte ich es für möglich, dass der Händler in Zahlungsrückstand bei BMW ist !? Dann kann es zu solchen ungewöhnlichen Verzögerungen kommen. Ich kenne den Händler nicht und Du solltest ihn auch nicht nennen. Aber so ist mir das mal passiert vor langer Zeit. Den Händler gibts auch inzwischen nicht nicht mehr
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.292
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
halte ich es für möglich, dass der Händler in Zahlungsrückstand bei BMW ist !?
schließe ich - eigentlich - aus. Gerade dieser Händler ist dafür bekannt, und wurde mir bei der Bestellung sogar ohne zu fragen bestätigt, dass genügend "Guthaben" in München liegt und damit sofort ein fertig gestelltes Fahrzeug ausgeliefert wird. Der Händler oder Kunde müssen vorab keine Überweisung tätigen. Eine Rechnung für die 1300er habe ich ebenfalls noch nicht.

Bisher ist es mir nicht gelungen über verschiedene Wege nähere Infos, weshalb es zur Auslieferungsverzögerung kommt, zu erhalten. U. a. München und eine befragte NL, zu der eigentlich gute Kontakte bestehen, blockieren und verweisen strikt an den Bestellhändler.
 
G

Gast 61448

Gast
Ebenfalls Spekulation - es kann sein, dass der Händler versucht, die Auslieferung und damit Rechnungsstellung in den nächsten Monat zu „ziehen“, um seine Monatsquoten von BMW zu optimieren. Es gibt im Orderstatus das Feld „Quotenmonat“, lasse Dir das vom Dealer mal mitteilen.
 
OidaMo

OidaMo

Dabei seit
28.08.2023
Beiträge
166
Ort
Landkreis FS
Modell
R1300GS 03/2024
Es ärgert mich, weil ich unaufgefordert die KW 2 genannt bekommen habe..
Auf der anderen Seite denke ich mir, dass mir eventuell "Probleme" erspart geblieben ist.
Alle anderen, ins Spiel gebrachte Gedanken,
schließe ich aus...
Wegen den Quoten könnte sein..
Jeden km den ich auf sein zukünftiges Moped fahre, mindert seine Chance, es zu einem vernünftigen Preis, an den Mann zu bringen.
Morgen erwarte ich Neuigkeiten..
 
Donquichotte

Donquichotte

Dabei seit
02.09.2016
Beiträge
116
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS Bj. 2007 / F 900 XR 2020 / R 1250 GS 2021
Oder die Händler ziehen die Auslieferung mit Absicht in die Länge um über die Lieferzeit von 4 Monaten zu kommen und somit die 590,00 € Mehrpreis aufschlagen zu können. Natürlich nur Spekulation.
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.700
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Unlogisch, daß die seit fast 3 Wochen in der Endkontrolle steht.
Wenn das öfters vorkommt wächst bei BMW die Endkontrolle zu.
 
G

Gast 76211

Gast
Unlogisch, daß die seit fast 3 Wochen in der Endkontrolle steht.
Wenn das öfters vorkommt wächst bei BMW die Endkontrolle zu.
Nennt sich bei uns WIP "Warehouse in production" bzw. Ware in Arbeit". Keine Firma möchte einen zu hohen WIP, wachsen tut der WIP nur durch unvollständige Maschinen/Produkte. Ursachen dafür sind: Maschine/Produkt von Band gefahren mit Fehlteil, Defekt vorhanden, Qualitätsproblem, Stop-Shipment (z.B Relais)... Also Spekulationen über Händlerbudget und Monatsabschluss schließe ich persönlich aus, denke eher hier muss nachgebessert werden Fehlteile nachgebaut werden bzw. wird drauf gewartet... Warum dies 3 Wochen dauert ist schon komisch bei der Stückzahl welche BMW täglich von Band fährt 🤔 . Bei uns wird der WIP über Priorität abgebaut, Faktoren die da einfließen sind klar, das Bestelldatum, ist es eine Händler oder Endkunden Maschine.. steht ein Schiff im Hafen wo die Machine drauf muss...

Gruß Christian
 
Thema:

Auslieferung R 1300 GS

Auslieferung R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

    Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

    Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

    9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Auslieferung R1250GS Adv

    Auslieferung R1250GS Adv: Hallo, habe vor etwa 2,5 Wochen die KFZ Papiere wie Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 von meiner Mitte April bestellten ADV vom Händler...
  • Auslieferung R1250GS Adv - Ähnliche Themen

  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

    Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

    Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

    9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Auslieferung R1250GS Adv

    Auslieferung R1250GS Adv: Hallo, habe vor etwa 2,5 Wochen die KFZ Papiere wie Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 von meiner Mitte April bestellten ADV vom Händler...
  • Oben