Auslieferung R 1300 GS

Diskutiere Auslieferung R 1300 GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; RA4?
Robi1200

Robi1200

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
535
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
Kann meineTB jetzt am Mittwoch abholen, falls es nicht schneit :smoke:
Reifen werden noch gewechselt auf MTN2

Koffer sind nicht dabei (Ausliefersperre)
Und ob der BMW Zylinderschutz und die Abdeckplatte schon lieferbar sind, sehe ich dann.

Der Frühling kann kommen :)
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.139
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Kann meineTB jetzt am Mittwoch abholen, falls es nicht schneit :smoke:
Reifen werden noch gewechselt auf MTN2

Koffer sind nicht dabei (Ausliefersperre)
Und ob der BMW Zylinderschutz und die Abdeckplatte schon lieferbar sind, sehe ich dann.

Der Frühling kann kommen :)
ja, das Topcase hat auch Auslieferungssperre. Kann bei der Fahrt weg fliegen ;)
uuuubs
 
G

GS_Fahrer62

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
306
@Almenhof
Deinen Scheinwerferschutz finde ich klasse. Wertet nach meinem Geschmack die Front auf!
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.292
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ich auch.

Tippe darauf, dass die 1300er handlicher ist.
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.700
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Ist sie gleich bereift, aus Meiner Erfahrung über 1000 km, ganz sicher.
Meine Multi steht noch unter Plane, da ich für die Marokkotour im April, auf die 1300er vorher, so viele km wie möglich drauffahren will.
Habe keine Lust dort auf irgendwelche neuen unbekannten Kinkerlitzchen zu treffen.
Ab Mitte April teste ich dann beide im Wechsel.
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.897
Modell
R 1300 GS
Bei mir war es heute auch so weit. Gepäckplatte gab es ebenfalls, obwohl ich den TC Halter bestellt hatte. Kleines Versehen. Gefiel mir aber auch sehr. Also ebenfalls mitgenommen. Vergessen wurde dafür der TC Halter, muss noch nachgerüstet werden. Kein Problem, ich hab eh kein TC. Die Varios mit der Fernbedienung auf und zu machen ist schon echt abgefahren. An nem Motorrad! - sehr cooler Scheiß. Musste ich dauernd drauf rum drücken. Ich war die 13er noch nicht gefahren, und was soll ich sagen? Der Hype ist berechtigt. Fährt mega. Super Handling, vorbei ist es mit den behäbigen Vorderrad. Fährt und lenkt sich deutlich präziser als die 1250. Meine Befürchtung, die 13er könnte zu nervös sein, hat sich nicht bestätigt. Rangieren, Landstraße und Autobahn lassen für mich keine Wünsche offen. Hunderte km auf der Autobahn sollten sich genauso entspannt abspulen lassen wie bisher. Top! Das ACC ist ein Traum. In der Autobahnbaustelle einschalten und tiefenentspannt dahin rollen. Im ACC Dynamic Modus beschleunigt sie beim setzen des Blinkers - super! Der Tempomat lässt sich jetzt durch kurzes halten deutlich schneller um zehner Schritte nach oben oder unten anpassen. Wie hier schon geschrieben, schaltet die Kupplung nicht das ACC ab. Kurze Irritation bei mir. Das SWW funktioniert richtig prima. Cooler Scheiß. Hoffentlich werde ich jetzt nicht zu faul über die Schulter zu schauen. Wie hier schon viele geschrieben haben, ist der Quickshifter eine Offenbarung. Endlich schalten durch alle Gänge ohne, dass die Kiste ruckelt. Eine Wohltat.
Ich habe mich übrigens entgegen meiner Überzeugung, davon abbringen lassen die MAA runterzuschmeissen. Da ich ein paar Offroad Passagen in der Planung habe. Die ersten km hinterlassen die MAA einen recht positiven Eindruck. Mal sehen wie das wird, wenn sie mehr gefordert werden. Morgen werde ich dem Erdbohrer mal die Verbreiterung verpassen.
IMG_6025.jpeg

IMG_6028.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.292
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Auf der 1250er hat mich in das laute Abrollgeräusch dazu bewegt die MAA nach rund 150 Km runterzuwerfen.
Wie macht sich in diesem Punkt der MAA auf der 1300er?
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.407
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Schönes Mopped!!!! Aber diese Koffer sind ne optische Katastrophe (sorry-meine Meinung)
Finde ich überhaupt nicht, was du da schreibst. Nur mit Koffern ohne Topcase sieht die Karre von GSme richtig scharf aus.
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.772
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Bei mir war es heute auch so weit. Gepäckplatte gab es ebenfalls, obwohl ich den TC Halter bestellt hatte. Kleines Versehen. Gefiel mir aber auch sehr. Also ebenfalls mitgenommen. Vergessen wurde dafür der TC Halter, muss noch nachgerüstet werden. Kein Problem, ich hab eh kein TC. Die Varios mit der Fernbedienung auf und zu machen ist schon echt abgefahren. An nem Motorrad! - sehr cooler Scheiß. Musste ich dauernd drauf rum drücken. Ich war die 13er noch nicht gefahren, und was soll ich sagen? Der Hype ist berechtigt. Fährt mega. Super Handling, vorbei ist es mit den behäbigen Vorderrad. Fährt und lenkt sich deutlich präziser als die 1250. Meine Befürchtung, die 13er könnte zu nervös sein, hat sich nicht bestätigt. Rangieren, Landstraße und Autobahn lassen für mich keine Wünsche offen. Hunderte km auf der Autobahn sollten sich genauso entspannt abspulen lassen wie bisher. Top! Das ACC ist ein Traum. In der Autobahnbaustelle einschalten und tiefenentspannt dahin rollen. Im ACC Dynamic Modus beschleunigt sie beim setzen des Blinkers - super! Der Tempomat lässt sich jetzt durch kurzes halten deutlich schneller um zehner Schritte nach oben oder unten anpassen. Wie hier schon geschrieben, schaltet die Kupplung nicht das ACC ab. Kurze Irritation bei mir. Das SSW funktioniert richtig prima. Cooler Scheiß. Hoffentlich werde ich jetzt nicht zu faul über die Schulter zu schauen. Wie hier schon viele geschrieben haben, ist der Quickshifter eine Offenbarung. Endlich schalten durch alle Gänge ohne, dass die Kiste ruckelt. Eine Wohltat.
Ich habe mich übrigens entgegen meiner Überzeugung, davon abbringen lassen die MAA runterzuschmeissen. Da ich ein paar Offroad Passagen in der Planung habe. Die ersten km hinterlassen die MAA einen recht positiven Eindruck. Mal sehen wie das wird, wenn sie mehr gefordert werden. Morgen werde ich dem Erdbohrer mal die Verbreiterung verpassen.
Anhang anzeigen 658051
Anhang anzeigen 658052
Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem neuem Gerät. 👍

Viele Grüße

Guido
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.999
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Finde ich überhaupt nicht, was du da schreibst. Nur mit Koffern ohne Topcase sieht die Karre von GSme richtig scharf aus.
Alles Geschmacksache sprach der Affe und bas in die Seife.

Mitten geht’s auch nicht um Koffer an sich, sondern um die 13er-Plaste-Kisten.

So gefällt es mir auch:
IMG_2294.jpeg
(logisch-is ja auch meine! 😁)
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.407
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Alles Geschmacksache sprach der Affe und bas in die Seife.

Mitten geht’s auch nicht um Koffer an sich, sondern um die 13er-Plaste-Kisten.

So gefällt es mir auch:
Anhang anzeigen 658058(logisch-is ja auch meine! 😁)
Die sieht auch rattenscharf aus, meiner Meinung nach optisch, immer noch die schönste LC, seit 2013, ach was GS seit 1980, die je produziert wurde……
 
Thema:

Auslieferung R 1300 GS

Auslieferung R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

    Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

    Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

    9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Auslieferung R1250GS Adv

    Auslieferung R1250GS Adv: Hallo, habe vor etwa 2,5 Wochen die KFZ Papiere wie Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 von meiner Mitte April bestellten ADV vom Händler...
  • Auslieferung R1250GS Adv - Ähnliche Themen

  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

    Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

    Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

    9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Auslieferung R1250GS Adv

    Auslieferung R1250GS Adv: Hallo, habe vor etwa 2,5 Wochen die KFZ Papiere wie Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 von meiner Mitte April bestellten ADV vom Händler...
  • Oben