Auslieferung R 1300 GS

Diskutiere Auslieferung R 1300 GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei der 12er RS wars am Anfang mit den Koffern auch so, nicht lieferbar. Hoffe nur das die Dinger dann da sind wenn ich sie brauche.
B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
Beiträge
1.011
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
Bei der 12er RS wars am Anfang mit den Koffern auch so, nicht lieferbar.
Hoffe nur das die Dinger dann da sind wenn ich sie brauche.
 
B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
Beiträge
1.011
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
Was genau ist für Dich unklar?
Hätte BMW drei Varianten in einer Farbe vorproduzieren und nach dem "Friss-oder-Stirb-Motto" anbieten sollen oder doch lieber individuelle Ausstattungen nach Kundenwunsch bauen?
Das Zweite nimmt dann halt etwas Zeit in Anspruch.

Hoffentlich wird das Wetter bald besser.
😉
Also bei den Koffern und beim Topcase, ist das schlicht ein Witz.
Bei 3 Monaten Vorlauf bzw Lieferzeit, sollte man ja wohl erwarten können das das funzt.
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.895
Modell
R 1300 GS
Was genau ist für Dich unklar?
Hätte BMW drei Varianten in einer Farbe vorproduzieren und nach dem "Friss-oder-Stirb-Motto" anbieten sollen oder doch lieber individuelle Ausstattungen nach Kundenwunsch bauen?
Das Zweite nimmt dann halt etwas Zeit in Anspruch.

Hoffentlich wird das Wetter bald besser.
😉
Ganz entspannt bleiben. Bezog sich darauf, das das Topcase nicht mit ausgeliefert werden kann. Wie auch die Varios, Zylinderschutz, und viele andere BMW Teile. Auf‘s Moped bauchst du das nicht zu verallgemeinern, die wurde bereits Mitte Dez. in Wunschkonfiguration geliefert. Und deine? 😂😂
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
5.291
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Also bei den Koffern und beim Topcase, ist das schlicht ein Witz.
Da bin ich bei Dir, aber der zitierte Fred bezog sich meiner Meinung nach auf das Motorrad und nicht das Zubehör.
Und das etliche jetzt warten müssen, weil das Relais getauscht wird, ist nachvollziehbar ärgerlich.
😉
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.895
Modell
R 1300 GS
Relais laufen ja mittlerweile ein. Das Wetter ist eh nicht so dolle und die meisten wollten eh EZ 2024. Hat aber alles nicht gereicht um die bestellten Anbauteile bei zu kriegen. Und Liefertermine unbekannt beruhigt auch nicht wirklich.
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
5.291
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Genau und das ist auch der Grund, warum ich bisher weder neue Zwei - oder Vierräder nach Katalog bestellt habe.
Ich kann so schlecht warten, entweder passt das Ding, was beim Händler steht oder ich fahre meinen alten Hobel weiter.
Am Ende wird alles gut und wenn noch nicht alles gut ist, ist es noch nicht das Ende
😉😉😉😉
Bleibt gesund und habt Spaß mit dem neuen Mopped.
 
MSX

MSX

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
272
Modell
R 1300 GS triple Black
Meine TB ist am Mittwoch abholbereit.

Das bestellte Topcase fehlt. Lt. NL ist z. Zt. kein Liefertermin bekannt.

Unglaublich! :mad:
Tröste Dich, auch bei mir haben die Koffer 2 waren die Koffer erst auch 2 Monate nach Auslieferung da. Das Top Case ging aber schneller.....und das war mir auch wichtiger.
 
hgd

hgd

Dabei seit
01.02.2024
Beiträge
102
Ich habe in der NL Ende Januar ein Bestandsfahrzeug mit meiner Wunschkonfiguration erwischt und bestellt. Bis Freitag auf das Relais gewartet und nun die Nachricht, dass das bestellte Topcase nicht gekommen ist (wird von der NL wohl gesondert bestellt).

Was mich besonders wundert/ärgert, dass selbst eine BMW-NL von der Zentrale nur bröckchenweise Informationen erhält.
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.579
Modell
R 1300 GS Triple Black
Ich habe in der NL Ende Januar ein Bestandsfahrzeug mit meiner Wunschkonfiguration erwischt und bestellt. Bis Freitag auf das Relais gewartet und nun die Nachricht, dass das bestellte Topcase nicht gekommen ist (wird von der NL wohl gesondert bestellt).

Was mich besonders wundert/ärgert, dass selbst eine BMW-NL von der Zentrale nur bröckchenweise Informationen erhält.
Auch die NL bestellt wie die Händler, es wäre auch ungerecht, wenn diese besser gestellt wird, obwohl das manchmal schon der Fall sein kann.
 
Robi1200

Robi1200

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
535
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
Soeben die Info bekommen, dass meine TB pünklich beim Händler eingetroffen ist ;)
(ohne Koffer).
Da das Wetter sich zur Zeit von der ganz schlechten Seite zeigt, ist die Nummerbeschaffung nicht so eilig.
Da ich mit der 1200 und 1250 ausser den BMW-Updates nie Probleme hatte, hoffe ich, dass auch die 1300er wieder viele tausend km Spass macht:rolleyes:.
gruss
Robi
 
Donquichotte

Donquichotte

Dabei seit
02.09.2016
Beiträge
116
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS Bj. 2007 / F 900 XR 2020 / R 1250 GS 2021
Gratuliere freu mich für dich. Ja leider ist das Wetter auch bei uns im Rheinland nicht wirklich schön. Aber trotzdem viel Freude und Spaß mit dem neuen Moped.
 
B

B.M.W

Dabei seit
15.03.2023
Beiträge
219
Ort
Zuhause
Modell
2Rad
Fertiggestellt ist das Motorrad in 90 Minuten, Lieferung zum Händler 1-2 Wochen
Meine wurde am 16.02. gebaut und steht seit dem 20.02. beim Händler.

Übrigens, die Koffer und das Topcase habe ich gestern gleich mitgenommen. Bestellt am 05.02 über das Teilelager und seit Mitte letzter Woche abholbereit.
 
Thema:

Auslieferung R 1300 GS

Auslieferung R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

    Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

    Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

    9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Auslieferung R1250GS Adv

    Auslieferung R1250GS Adv: Hallo, habe vor etwa 2,5 Wochen die KFZ Papiere wie Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 von meiner Mitte April bestellten ADV vom Händler...
  • Auslieferung R1250GS Adv - Ähnliche Themen

  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

    Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

    Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

    9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Auslieferung R1250GS Adv

    Auslieferung R1250GS Adv: Hallo, habe vor etwa 2,5 Wochen die KFZ Papiere wie Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 von meiner Mitte April bestellten ADV vom Händler...
  • Oben