Auslieferung R 1300 GS

Diskutiere Auslieferung R 1300 GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich glaube da liegt ein Irrtum vor, denn die Maschine sieht genau aus wie die, die ich bestellt habe. Müsste also eigentlich meine sein...
M

Mopedjunkie

Dabei seit
14.02.2023
Beiträge
123
Modell
R 1300 GS
Hallo, ich glaube da liegt ein Irrtum vor, denn die Maschine sieht genau aus wie die, die ich bestellt habe. Müsste also eigentlich meine sein. :stop::rolleyes:
Wo ist dein Händler? Karlsruhe oder Pforzheim?
 
B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
Beiträge
1.011
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
Bestellt: 30.10.23, gebaut KW7, ausgeliefert an Händler KW8, heute zum Schmusen (also mit meiner GS) bei meinem wirklich Freundlichen... Ab 10° mit 'n bißchen Sonne hol' ich sie:
Anhang anzeigen 657695Anhang anzeigen 657696Anhang anzeigen 657697Anhang anzeigen 657699Anhang anzeigen 657700
Könnte sein, das die anderen Besitzer der abgebildeten Mopeds, nicht ganz so begeistert sind.
Mir is so was egal, aber die meisten finden nicht so gerne ihre Nummernschilder im Netz :Augenzwinkern_2:
Ansonsten Glückwunsch.
 
L

Lighter62

Dabei seit
31.05.2022
Beiträge
152
find ich auch blöd mit dem nummernschild. claus dieter heißt der fahrer.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.292
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Dein Kennzeichen!

In der freien Wildbahn, z. B. bei Fotos auf den Pässen, sehe ich dies auch lockerer. Aber beim Händler im Ausstellungsraum würde ich vor allem die Fremdkennzeichen unkenntlich machen.
Grundsätzlich versuche ich trotzdem auch unterwegs nicht gezielt fremde Kennzeichen auf das Foto zu bannen. Aber, wie oben geschrieben, sehe ich dies dann etwas lockerer.
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.897
Modell
R 1300 GS
Diese Paranoia gibts auch nur in D ...
Apropro Paranoia, hier mal eine Checkliste zur Abholung der 27k Kiste - und immer nett bleiben 😂
  • Rahmennummer mit Eintragung im Fahrzeugbrief identisch 😉
  • Schlüssel
  • Bedienungsanleitung /Servicehefteintrag
  • Rutscht die Kupplung
  • Startverhalten der Batterie prüfen
  • Griff- u. Sitzheizung: Funktion prüfen
  • Hauptständer: Funktion prüfen (Aufbockhilfe?)
  • Schlösser auf einwandfreie Funktion prüfen
  • Lenkanschlag prüfen
  • Funktioniert die Hupe
  • Beleuchtungsprüfung: Abblendlicht/Fernlicht, Blinker/ Warnblinker, Bremslicht
  • ÖL-Stand u. Bremsöl prüfen
  • Sichtprüfung des Lackes. Lackschäden
  • Reifen / Felge
  • Zubehör vollständig od. im Protokoll vermerkt
  • ...
Klar, kann man auch eine coole Sau sein und nichts davon prüfen. Mag mancher Dinge erst zuhause feststellen und immer noch cool sein. 😂
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
3.046
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Apropro Paranoia, hier mal eine Checkliste zur Abholung der 27k Kiste - und immer nett bleiben 😂
  • Rahmennummer mit Eintragung im Fahrzeugbrief identisch 😉
  • Schlüssel
  • Bedienungsanleitung /Servicehefteintrag
  • Rutscht die Kupplung
  • Startverhalten der Batterie prüfen
  • Griff- u. Sitzheizung: Funktion prüfen
  • Hauptständer: Funktion prüfen (Aufbockhilfe?)
  • Schlösser auf einwandfreie Funktion prüfen
  • Lenkanschlag prüfen
  • Funktioniert die Hupe
  • Beleuchtungsprüfung: Abblendlicht/Fernlicht, Blinker/ Warnblinker, Bremslicht
  • ÖL-Stand u. Bremsöl prüfen
  • Sichtprüfung des Lackes. Lackschäden
  • Reifen / Felge
  • Zubehör vollständig od. im Protokoll vermerkt
  • ...
Klar, kann man auch eine coole Sau sein und nichts davon prüfen. Mag mancher Dinge erst zuhause feststellen und immer noch cool sein. 😂
Wohl tatsächlich Paranoia.
Bekomme ja alle 3 Jahre ein neues Auto.
Rein zum Händler. Guten Tag.
Hier Ihre Schlüssel. Da unterschreiben. Steht auf Pxy. Wiederschaun.
Ich prüf da gar nix.
Habe ich bei der neuen GSA vor 6 Jahren auch nicht gemacht. 🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.897
Modell
R 1300 GS
Wohl tatsächlich Paranoia.
Bekomme ja alle 3 Jahre ein neues Auto.
Rein zum Händler. Guten Tag.
Hier Ihre Schlüssel. Da unterschreiben. Steht auf Pxy. Wiederschaun.
Ich prüf da gar nix.
Habe ich bei der neuen GSA vor 6 Jahren auch nicht gemacht. 🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️
Super! Freut mich. Die Kategorie hatte ich erwähnt. Möge jeder seinen eignen Nutzen aus der Checkliste ziehen.
Ich fahre auch seit Jahrzehnten Leasing Fahrzeuge. Bei der Rückgabe läuft es etwas formeller ab. Was nicht heißt, dass der Händler manches Finding rausstreicht. Selbst beim Service Ersatzfahrzeug kann man gerne bei der Rückgabe diskutieren, wann der Steinschlag in der Windschutzscheibe erfolgt ist. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.139
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Apropro Paranoia, hier mal eine Checkliste zur Abholung der 27k Kiste - und immer nett bleiben 😂
  • Rahmennummer mit Eintragung im Fahrzeugbrief identisch 😉
  • Schlüssel
  • Bedienungsanleitung /Servicehefteintrag
  • Rutscht die Kupplung
  • Startverhalten der Batterie prüfen
  • Griff- u. Sitzheizung: Funktion prüfen
  • Hauptständer: Funktion prüfen (Aufbockhilfe?)
  • Schlösser auf einwandfreie Funktion prüfen
  • Lenkanschlag prüfen
  • Funktioniert die Hupe
  • Beleuchtungsprüfung: Abblendlicht/Fernlicht, Blinker/ Warnblinker, Bremslicht
  • ÖL-Stand u. Bremsöl prüfen
  • Sichtprüfung des Lackes. Lackschäden
  • Reifen / Felge
  • Zubehör vollständig od. im Protokoll vermerkt
  • ...
Klar, kann man auch eine coole Sau sein und nichts davon prüfen. Mag mancher Dinge erst zuhause feststellen und immer noch cool sein. 😂
wen man das wirklich alles prüfen muss, würde ich den Händler wechseln.
Meine Meinung
 
polo20vt

polo20vt

Dabei seit
30.10.2023
Beiträge
69
Ort
Musberg
Modell
R 1300 GS / Buell XB12S
Bei mir ist es jetzt auch soweit.
Bestellt am 10.11. , sollte in KW08 gebaut werden , kam heute schon beim Freundlichen an.
Nächste Woche kann ich se abholen.

Grüßle
 
Almenhof

Almenhof

Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
39
Ort
Sächsische Schweiz
Modell
BMW GS 1300 Trophy
Meine Trophy gestern bekommen, vergessen wurde Heckträger für Variokoffer muss noch nachgerüstet werden. Sonnst volle Hütte bestellt.Und ich glaube einer der ersten mit Scheinwerferschutz😃🏍🤘IMG_8291.jpeg
 

Anhänge

Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.772
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Viel Spaß mit der Neuen und allzeit gute Fahrt damit!

Gruß Guido
 
Ullli

Ullli

Dabei seit
03.10.2023
Beiträge
123
Ort
LA
Modell
1300erGS
Wünsche Dir auch viel Spaß.:cool: Supi Moped und Supi Fotos

Schwarze Auswuchtgewichte auf schwarze Felgen scheint BMW immer noch nicht zu kennen ...:happy:
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.233
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Wünsche Dir auch viel Spaß.:cool: Supi Moped und Supi Fotos

Schwarze Auswuchtgewichte auf schwarze Felgen scheint BMW immer noch nicht zu kennen ...:happy:
Optik ist nicht Prio1 bei BMW. Vielleicht sind das auch die neuen Titan-Ausgleichsgewichte :wink:
 
Thema:

Auslieferung R 1300 GS

Auslieferung R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

    Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

    Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

    9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Auslieferung R1250GS Adv

    Auslieferung R1250GS Adv: Hallo, habe vor etwa 2,5 Wochen die KFZ Papiere wie Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 von meiner Mitte April bestellten ADV vom Händler...
  • Auslieferung R1250GS Adv - Ähnliche Themen

  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

    Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

    Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

    9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Auslieferung R1250GS Adv

    Auslieferung R1250GS Adv: Hallo, habe vor etwa 2,5 Wochen die KFZ Papiere wie Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 von meiner Mitte April bestellten ADV vom Händler...
  • Oben