Auslieferung R 1300 GS

Diskutiere Auslieferung R 1300 GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja stimmt. Ich hatte nur nach vorne gesehen und gedacht, die Scheiber wäre nicht ausgeschnitten. Ihr habt natürlich recht. Dann ist es, in der...
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.350
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Heute Nachmittag habe ich das erste mal eine R1300GS in der freien Wildbahn gesehen. :daumen-hoch:
War eine "Pure" zwischen Spiegelberg und Vorderbüchelberg.

Bin gespannt wie es im Frühjahr/Sommer aussieht. Da werde ich sicher wieder erstaunt sein, wie viele 1300er man sieht. Das war schon bei der 1250er so. Besonders unterwegs in den Alpen. Irre, wie schnell das ging.


Gruß
Jochen
 
hubi53

hubi53

Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
572
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adv "90 Jahre" EZ 2013
Hat die hinten gar keinen Spritzschutz?
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.579
Modell
R 1300 GS Triple Black
08.11 bestellt
24.11 Auftragbestätigung
09.02 soll die Bauzeit anfangen

soll Ende Februar bzw Anfang März beim Händler sein.

wie lange dauert so die Bauzeit?
Fertiggestellt ist das Motorrad in 90 Minuten, Lieferung zum Händler 1-2 Wochen
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.292
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Status 155 seit 09.02.2024 (im System vom Verkäufer entdeckt, es wird nicht jeden Tag nachgesehen)

Bis gestern, 17.02.2024, gab es keinen Anlieferungstermin zum Händler. Ab Status 180 wird es wieder interessant.

 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.292
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Aufgeregt bin ich nicht, auch wenn ich im März damit in den Süden wollte. Weder jetzt noch bei/nach Auslieferung. Es ist nur ein Motorrad.
Der Status interessiert mich, das stimmt.
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.895
Modell
R 1300 GS
Je mehr man nachschaut dauert es gefühlt länger bis zur Auslieferung.
Ich schaue mir sowas gar nicht erst an. Irgend wann kommt der Anruf vom Händler in der Regel sobald das Moped Berlin verlassen hat. Erst dann beginnt bei mir die Aufregung.
Als ich das erste Mal nachgefragt habe, kam die Antwort, gestern geliefert. 😂
 
B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
Beiträge
1.011
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
Also meiner nannte mir die LW auch immer mit der PW.
PW 7, LW 8-9.
Mal gespannt ob’s dabei bleibt.
 
G

Gast 61448

Gast
Hier mein letzter Orderauszug vom Dezember 2023:

Status: 111
PW: KW 10 (März)
LW: KW 11 (März)

Im unteren Feld "Statusüberblick" kann der Händler weitere Details einsehen, kenne ich aber nicht weiter.

 
G

GS1200-Robert

Dabei seit
25.09.2022
Beiträge
59
Ort
gelsenkirchen
Modell
AME ST800
Hier mein letzter Orderauszug vom Dezember 2023:

Status: 111
PW: KW 10 (März)
LW: KW 11 (März)

Im unteren Feld "Statusüberblick" kann der Händler weitere Details einsehen, kenne ich aber nicht weiter.

Auf welcher Internet Seite könnt ihr das sehen? Oder nur beim Händler?
 
hgd

hgd

Dabei seit
01.02.2024
Beiträge
102
Meine TB ist am Mittwoch abholbereit.

Das bestellte Topcase fehlt. Lt. NL ist z. Zt. kein Liefertermin bekannt.

Unglaublich! :mad:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.292
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
wann hattest du bestellt?

Das mit dem Topcase ist zwar schade, aber vielleicht aktuell nicht unbedingt erforderlich? Notfalls eine Tasche o. ä. nutzen. (?) Ein Liefertermin wäre aber schön.
 
G

Gast 61448

Gast
Es gibt ja wohl nichts schlimmeres, als auf sein im letzten Jahr bestelltes Bike zu warten. Egal wie alt wir alle sind, wir sind halt Kinder und freuen uns auf unser neues Spielzeug. Dass man jetzt sowieso kaum fahren kann, spielt keine Rolle, man sieht das an den vielen Basteleien, die viele von euch schon hier präsentiert haben.

Ich habe jetzt die Spannung auch nicht mehr ausgehalten (3 Wochen Geduld sind es noch) und habe mir schon mal das Kennzeichen :cool: besorgt und den GUARD-Sturzbügel in schwarz sowie die Seitenständervergrößerung bei Wunder* mit Messerabatt bestellt. Wird aber auch nicht vor Mitte März geliefert.
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.895
Modell
R 1300 GS
Ja BMW ist völlig vom Verkaufsstart der GS überrascht worden. Kann passieren. 🤔
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
5.291
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Ja BMW ist völlig vom Verkaufsstart der GS überrascht worden.
Was genau ist für Dich unklar?
Hätte BMW drei Varianten in einer Farbe vorproduzieren und nach dem "Friss-oder-Stirb-Motto" anbieten sollen oder doch lieber individuelle Ausstattungen nach Kundenwunsch bauen?
Das Zweite nimmt dann halt etwas Zeit in Anspruch.

Hoffentlich wird das Wetter bald besser.
😉
 
Thema:

Auslieferung R 1300 GS

Auslieferung R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

    Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

    Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

    9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Auslieferung R1250GS Adv

    Auslieferung R1250GS Adv: Hallo, habe vor etwa 2,5 Wochen die KFZ Papiere wie Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 von meiner Mitte April bestellten ADV vom Händler...
  • Auslieferung R1250GS Adv - Ähnliche Themen

  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

    Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

    Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

    9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Auslieferung R1250GS Adv

    Auslieferung R1250GS Adv: Hallo, habe vor etwa 2,5 Wochen die KFZ Papiere wie Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 von meiner Mitte April bestellten ADV vom Händler...
  • Oben