Auslieferung R 1300 GS

Diskutiere Auslieferung R 1300 GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Vom Händler oder kannst das irgendwo einsehen?
H

hgbachi

Dabei seit
19.10.2023
Beiträge
14
Ort
Grevenbroich
Hallo GS-ler!
Was darf ein "Neufahrzeug" lt. Auftragsbestätigung und Rechnung an KM-Stand bei Übergabe auf dem Tacho haben?!
Habe nach langen 8 Wochen (Auslieferungsstop, Relais) voraussichtlich diese Woche die Übergabe. Letzte Woche habe ich die Blacky noch mal anschauen dürfen und mir fiel auf, die Reifen recht dreckig (Art der Verschmutzung was nicht durch die Bewegung in der Halle auftreten) waren und starke Verschmtzung an beiden Rädern.

Der nette (naja, ich sag mal so... nett ist die Schwester von Sch...e") meint nur, das käme durch die Bewegung auf dem Gelände.

Bin mal gespannt, wie groß das Gelände war ;-)

Bin gespannt, ob jemand aus dem Forum sich mit dieser Thematik auskennt.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.292
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Vom Händler oder kannst das irgendwo einsehen?
immer (nur) vom Händler bei dem das Motorrad bestellt wurde. Die Verkäuferin hatte mir anfänglich angeboten wöchentlich einen Zwischenstand per Mail zu schicken. Das hat auch überwiegend geklappt. Unklar ist nach wie vor weshalb meine 1300 (zu) lange im Status 155 verharrte. Ist mir jetzt aber egal.

Hoffentlich gibt es nun nicht noch weitere Verzögerungen und der Spediteur findet den Weg. Beim Händler werden nahezu täglich neue Motorräder angeliefert. Heute war meine nicht dabei, da gerade erst "Übergabe an Spedition!.
 
cede51.de

cede51.de

Dabei seit
29.08.2021
Beiträge
194
Ort
Oberderdingen
Modell
R 1300 GS
Was darf ein "Neufahrzeug" lt. Auftragsbestätigung und Rechnung an KM-Stand bei Übergabe auf dem Tacho haben?!
Meine steht mit 2km und bereits gelb angelaufenen Krümmern (?) noch beim Händler. Ich fürchte, bei der Übergabeinspektion wird für die Ölkontrolle dieses unsägliche Warmlaufspielchen mit Laufenlassen bis zum Einsetzen der Lüfter gespielt...
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.579
Modell
R 1300 GS Triple Black
Meine steht mit 2km und bereits gelb angelaufenen Krümmern (?) noch beim Händler. Ich fürchte, bei der Übergabeinspektion wird für die Ölkontrolle dieses unsägliche Warmlaufspielchen mit Laufenlassen bis zum Einsetzen der Lüfter gespielt...
Das erste Mal läuft der Motor auf dem Rollenprüfstand im Werk, wenn dort alles durchgecheckt wird.
 
B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
Beiträge
1.011
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
Bei mir war der Brief gleich da.
Zuerst Info Kiste angekommen, 1 Tag später war der Brief bei mir im Briefkasten.
 
B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
Beiträge
1.011
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
immer (nur) vom Händler bei dem das Motorrad bestellt wurde. Die Verkäuferin hatte mir anfänglich angeboten wöchentlich einen Zwischenstand per Mail zu schicken. Das hat auch überwiegend geklappt. Unklar ist nach wie vor weshalb meine 1300 (zu) lange im Status 155 verharrte. Ist mir jetzt aber egal.

Hoffentlich gibt es nun nicht noch weitere Verzögerungen und der Spediteur findet den Weg. Beim Händler werden nahezu täglich neue Motorräder angeliefert. Heute war meine nicht dabei, da gerade erst "Übergabe an Spedition!.
155 bedeutet doch Start Produktion, oder?
Könnte ein Fehlteil gewesen sein.
Produktionsstart könnte ja trotzdem sein, nur dauert dann halt die Fertigstellung bis sie komplett ist.
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.897
Modell
R 1300 GS
Hallo GS-ler!
Was darf ein "Neufahrzeug" lt. Auftragsbestätigung und Rechnung an KM-Stand bei Übergabe auf dem Tacho haben?!
Habe nach langen 8 Wochen (Auslieferungsstop, Relais) voraussichtlich diese Woche die Übergabe. Letzte Woche habe ich die Blacky noch mal anschauen dürfen und mir fiel auf, die Reifen recht dreckig (Art der Verschmutzung was nicht durch die Bewegung in der Halle auftreten) waren und starke Verschmtzung an beiden Rädern.

Der nette (naja, ich sag mal so... nett ist die Schwester von Sch...e") meint nur, das käme durch die Bewegung auf dem Gelände.

Bin mal gespannt, wie groß das Gelände war ;-)

Bin gespannt, ob jemand aus dem Forum sich mit dieser Thematik auskennt.
bei mir waren es 6 km - und so sahen meine Reifen und Krümmer aus - nichts zu beanstanden
IMG_6024.jpeg
 
J

Joerg1952

Dabei seit
23.04.2017
Beiträge
203
Ort
Wesseling
Modell
R 1250 RS Exclusive, Bj. 04/2020, km-Stand 84.500
noch ein bißchen Salz auf den Straßen ?
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.897
Modell
R 1300 GS
nein, aber die GS fährt gesalzen 😉
 
G

Gast 61448

Gast
Dafür bekommt man aber das Salz in der Suppe der besten Adventure Bikes.
 
CarloEnrico

CarloEnrico

Dabei seit
27.05.2021
Beiträge
111
Ort
NRW
Modell
R1300GS, Kawasaki Z900RS, Ducati 900SL und 996SPS/F
Eben einen Anruf vom :smile: bekommen, Moped ist da! Bestellt hatte ich Mitte November.
Übergabe zugelassen soll am 13.03. sein.
 
Thema:

Auslieferung R 1300 GS

Auslieferung R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

    Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

    Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

    9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Auslieferung R1250GS Adv

    Auslieferung R1250GS Adv: Hallo, habe vor etwa 2,5 Wochen die KFZ Papiere wie Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 von meiner Mitte April bestellten ADV vom Händler...
  • Auslieferung R1250GS Adv - Ähnliche Themen

  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

    Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

    Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

    9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Auslieferung R1250GS Adv

    Auslieferung R1250GS Adv: Hallo, habe vor etwa 2,5 Wochen die KFZ Papiere wie Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 von meiner Mitte April bestellten ADV vom Händler...
  • Oben