Auslieferung R 1300 GS

Diskutiere Auslieferung R 1300 GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Weil der Verkäufer Urlaub hat. Fahre aber jetzt hin und versuche das zu verkürzen.
CarloEnrico

CarloEnrico

Dabei seit
27.05.2021
Beiträge
111
Ort
NRW
Modell
R1300GS, Kawasaki Z900RS, Ducati 900SL und 996SPS/F
Weil der Verkäufer Urlaub hat. Fahre aber jetzt hin und versuche das zu verkürzen.
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.897
Modell
R 1300 GS
Bei mir hat es krankheitsbedingt der super kompetente und nette Kollege übernommen. Sollte kein Problem sein. Offene Punkte kann auch ein Kollege bei der Übergabe aufnehmen. Viel Erfolg und viel Spaß bei der ersten Begegnung!
 
robertde

robertde

Dabei seit
07.03.2021
Beiträge
128
Ort
Oberrohr
Modell
GS1200LC Rally 2017 & BMW GS 1300 Trophy ab 02/2024 Meeega.....
Allen Glückwunsch zum Bike. Ich habe am Freitag 01.03 Einfahrkontrolle, habe jetzt 1117KM gespult, geil...
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.292
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Weil der Verkäufer Urlaub hat. Fahre aber jetzt hin und versuche das zu verkürzen.
ich habe aktuell ebenfalls mit einigen Problemchen zu tun (#1.124). U. a. ist auch mein Ansprechpartner in dieser Woche nicht greifbar. Gestern hat mir ein anderer Kollege, nach etwas Drücken, zumindest die Auskunft gegeben, dass meine 1300er auf Status 182 steht. Auf einen Anruf warte ich bisher vergeblich.

Es sollte selbstverständlich sein, dass es eine Abwesenheitsregelung gibt und wer die anfallenden Aufgaben übernimmt.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.292
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Bei meinem Arbeitgeber war dies Standard und Pflicht. Die Abwesenheitsvertretung musste immer gewährleistet sein. Offene Punkte wurden vor dem Urlaubsantritt geregelt und besprochen. Keinesfalls durften Kunden und Geschäftspartner ins Leere laufen oder unfreundlich behandelt werden.
 
B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
Beiträge
1.011
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
Das sollte eigentlich selbstverständlich sein!
Allerdings wenn einer Autos und Motorräder hat, ist das Thema Moped evt nicht ganz so wichtig.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.297
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Bei meinem Arbeitgeber war dies Standard und Pflicht. Die Abwesenheitsvertretung musste immer gewährleistet sein. Offene Punkte wurden vor dem Urlaubsantritt geregelt und besprochen. Keinesfalls durften Kunden und Geschäftspartner ins Leere laufen oder unfreundlich behandelt werden.
So ist das bei uns in der Firma auch. Da wird das Telefon dann auch auf Kollegen weitergeleitet und läuft nicht tagelang ins Leere und keiner fühlt sich verantwortlich mal dran zu gehen.
 
CarloEnrico

CarloEnrico

Dabei seit
27.05.2021
Beiträge
111
Ort
NRW
Modell
R1300GS, Kawasaki Z900RS, Ducati 900SL und 996SPS/F
So, da ist sie ja. Zur Abholung vor dem 13.03. konnte ich den Verkäufer nicht überreden. Egal, 1 Woche muss man eh rechnen wegen Brief, Zulassung und Übergabeinspektion. Ab 03.24 kann ich auch wieder mit meiner Z 900 RS fahren. Warum also Stress machen, Vorfreude ist ja auch schön.
 

Anhänge

Sven73

Sven73

Dabei seit
10.08.2011
Beiträge
145
Ort
hoch im Norden
Modell
R 1300 GS
Ich habe meine heute noch einmal umkonfiguriert. Von Trophy auf Triple Black mit einigen Extras.
Produktion bleibt unverändert KW 12, bestellt 27.11.
Preise bleiben auch die Alten.
 
B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
Beiträge
1.011
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
So, da ist sie ja. Zur Abholung vor dem 13.03. konnte ich den Verkäufer nicht überreden. Egal, 1 Woche muss man eh rechnen wegen Brief, Zulassung und Übergabeinspektion. Ab 03.24 kann ich auch wieder mit meiner Z 900 RS fahren. Warum also Stress machen, Vorfreude ist ja auch schön.
Wenn die sooo schnell sind, würde ich aber auch vor dem 13. keinen Cent überweisen :Augenzwinkern_2:
 
H

hgbachi

Dabei seit
19.10.2023
Beiträge
14
Ort
Grevenbroich
Ich habe im anderen Chat über mein Fiasko von BMW berichtet..... habe am 4.1. bezahlt und darf - wenn ich glück habe und das bekackte Relaius kommt - diesen Freitag abholen. Erst zaheln, wenn GO da ist und sofort abholen. bevor noch ein Auslieferungsstop dazwischen kommt. Schrecklich!
 
CarloEnrico

CarloEnrico

Dabei seit
27.05.2021
Beiträge
111
Ort
NRW
Modell
R1300GS, Kawasaki Z900RS, Ducati 900SL und 996SPS/F
Wenn die sooo schnell sind, würde ich aber auch vor dem 13. keinen Cent überweisen :Augenzwinkern_2:
Ist auch nicht vereinbart :smile:. Muss auch noch sagen, dass bei uns die SIT gehackt wurde. Eine private Zulassung erst ab dem 13.03. möglich wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.292
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Egal, 1 Woche muss man eh rechnen wegen Brief, Zulassung und Übergabeinspektion.
der Brief und die Rechnung sollten drei Tage nach der Anlieferung dem Händler vorliegen.



Warum also Stress machen, Vorfreude ist ja auch schön.
aber nicht wenn, wie z. B. wie bei mir, in einer Woche eine Südfrankreichrunde geplant ist. Ohne diese Vorplanung wäre mir die Auslieferung aktuell egal. Der Händler weiß von diesem Termin von Anfang an.


Was SIT - in deinem Fall bedeutet - hören wir bestimmt noch. :Augenrollen:
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.297
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Bei den Wetteraussichten fürs Wochenende würde ich da glaube schon etwas Stress verbreiten, dass ich die Kiste bekomme. :wink:

1709046252030.png
 
CarloEnrico

CarloEnrico

Dabei seit
27.05.2021
Beiträge
111
Ort
NRW
Modell
R1300GS, Kawasaki Z900RS, Ducati 900SL und 996SPS/F
der Brief und die Rechnung sollten drei Tage nach der Anlieferung dem Händler vorliegen.




aber nicht wenn, wie z. B. wie bei mir, in einer Woche eine Südfrankreichrunde geplant ist. Ohne diese Vorplanung wäre mir die Auslieferung aktuell egal. Der Händler weiß von diesem Termin von Anfang an.


Was SIT - in deinem Fall bedeutet - hören wir bestimmt noch. :Augenrollen:
Südwestfalen IT. Fast alle Kommunen im Großraum Siegen (Südwestfalen) konnten mit der SIT seit Ende 2023 keine Daten mehr abgleichen. Betroffen waren nicht nur die Straßenverkehrsämter. So langsam läuft es wieder.
Cyberangriff auf die Südwestfalen-IT 2023 – KommunalWiki
 
Zuletzt bearbeitet:
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
488
Ort
BaWü
So, da ist sie ja. Zur Abholung vor dem 13.03. konnte ich den Verkäufer nicht überreden. Egal, 1 Woche muss man eh rechnen wegen Brief, Zulassung und Übergabeinspektion. Ab 03.24 kann ich auch wieder mit meiner Z 900 RS fahren. Warum also Stress machen, Vorfreude ist ja auch schön.
..hm.. so würde ich sie sowieso nicht nehmen - die hatte nen Unfall - die ganze Front fehlt ;-)

also meine steht jetzt auch schon die 5. Woche beim Händler... Zulassungstermine mind. 2 Wochen Vorlauf - letzten Mittwoch zugelassen.. Gestern wurde das Relais bestellt - auch 5 Tage Vorlauf.
Ich bin da auch ziemlich entspannt - das Wetter ist auch nicht so prickelnd... zudem muss ich meine Inzahlungnahme auch zum Händler fahren (ca. 180km) - und dann die Neue gleich mitnehmen.. da warte ich gerne noch auf besseres Wetter..
 
Grano

Grano

Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
437
Ort
Deidesheim a.d. Weinstraße
Modell
R 1250 GSA Triple Black
ich habe aktuell ebenfalls mit einigen Problemchen zu tun (#1.124). U. a. ist auch mein Ansprechpartner in dieser Woche nicht greifbar. Gestern hat mir ein anderer Kollege, nach etwas Drücken, zumindest die Auskunft gegeben, dass meine 1300er auf Status 182 steht. Auf einen Anruf warte ich bisher vergeblich.

Es sollte selbstverständlich sein, dass es eine Abwesenheitsregelung gibt und wer die anfallenden Aufgaben übernimmt.
Grundsätzlich stimme ich dir da absolut zu. Ob es wirklich notwendig ist jedem Kunden die Status-Änderung mitzuteilen, ist zumindest für mich angesichts des Fachkräftemangels mehr als fraglich.
 
Thema:

Auslieferung R 1300 GS

Auslieferung R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

    Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

    Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

    9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Auslieferung R1250GS Adv

    Auslieferung R1250GS Adv: Hallo, habe vor etwa 2,5 Wochen die KFZ Papiere wie Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 von meiner Mitte April bestellten ADV vom Händler...
  • Auslieferung R1250GS Adv - Ähnliche Themen

  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

    Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

    Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

    9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Auslieferung R1250GS Adv

    Auslieferung R1250GS Adv: Hallo, habe vor etwa 2,5 Wochen die KFZ Papiere wie Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 von meiner Mitte April bestellten ADV vom Händler...
  • Oben