CarloEnrico
- Modell
- R1300GS, Kawasaki Z900RS, Ducati 900SL und 996SPS/F
Weil der Verkäufer Urlaub hat. Fahre aber jetzt hin und versuche das zu verkürzen.
ich habe aktuell ebenfalls mit einigen Problemchen zu tun (#1.124). U. a. ist auch mein Ansprechpartner in dieser Woche nicht greifbar. Gestern hat mir ein anderer Kollege, nach etwas Drücken, zumindest die Auskunft gegeben, dass meine 1300er auf Status 182 steht. Auf einen Anruf warte ich bisher vergeblich.Weil der Verkäufer Urlaub hat. Fahre aber jetzt hin und versuche das zu verkürzen.
Es sollte selbstverständlich sein, dass es eine Abwesenheitsregelung gibt und wer die anfallenden Aufgaben übernimmt.
So ist das bei uns in der Firma auch. Da wird das Telefon dann auch auf Kollegen weitergeleitet und läuft nicht tagelang ins Leere und keiner fühlt sich verantwortlich mal dran zu gehen.Bei meinem Arbeitgeber war dies Standard und Pflicht. Die Abwesenheitsvertretung musste immer gewährleistet sein. Offene Punkte wurden vor dem Urlaubsantritt geregelt und besprochen. Keinesfalls durften Kunden und Geschäftspartner ins Leere laufen oder unfreundlich behandelt werden.
Wenn die sooo schnell sind, würde ich aber auch vor dem 13. keinen Cent überweisenSo, da ist sie ja. Zur Abholung vor dem 13.03. konnte ich den Verkäufer nicht überreden. Egal, 1 Woche muss man eh rechnen wegen Brief, Zulassung und Übergabeinspektion. Ab 03.24 kann ich auch wieder mit meiner Z 900 RS fahren. Warum also Stress machen, Vorfreude ist ja auch schön.
Ist auch nicht vereinbart . Muss auch noch sagen, dass bei uns die SIT gehackt wurde. Eine private Zulassung erst ab dem 13.03. möglich wäre.Wenn die sooo schnell sind, würde ich aber auch vor dem 13. keinen Cent überweisen
der Brief und die Rechnung sollten drei Tage nach der Anlieferung dem Händler vorliegen.Egal, 1 Woche muss man eh rechnen wegen Brief, Zulassung und Übergabeinspektion.
aber nicht wenn, wie z. B. wie bei mir, in einer Woche eine Südfrankreichrunde geplant ist. Ohne diese Vorplanung wäre mir die Auslieferung aktuell egal. Der Händler weiß von diesem Termin von Anfang an.Warum also Stress machen, Vorfreude ist ja auch schön.
Was ist SIT?
Südwestfalen IT. Fast alle Kommunen im Großraum Siegen (Südwestfalen) konnten mit der SIT seit Ende 2023 keine Daten mehr abgleichen. Betroffen waren nicht nur die Straßenverkehrsämter. So langsam läuft es wieder.der Brief und die Rechnung sollten drei Tage nach der Anlieferung dem Händler vorliegen.
aber nicht wenn, wie z. B. wie bei mir, in einer Woche eine Südfrankreichrunde geplant ist. Ohne diese Vorplanung wäre mir die Auslieferung aktuell egal. Der Händler weiß von diesem Termin von Anfang an.
Was SIT - in deinem Fall bedeutet - hören wir bestimmt noch.
..hm.. so würde ich sie sowieso nicht nehmen - die hatte nen Unfall - die ganze Front fehlt ;-)So, da ist sie ja. Zur Abholung vor dem 13.03. konnte ich den Verkäufer nicht überreden. Egal, 1 Woche muss man eh rechnen wegen Brief, Zulassung und Übergabeinspektion. Ab 03.24 kann ich auch wieder mit meiner Z 900 RS fahren. Warum also Stress machen, Vorfreude ist ja auch schön.
Grundsätzlich stimme ich dir da absolut zu. Ob es wirklich notwendig ist jedem Kunden die Status-Änderung mitzuteilen, ist zumindest für mich angesichts des Fachkräftemangels mehr als fraglich.ich habe aktuell ebenfalls mit einigen Problemchen zu tun (#1.124). U. a. ist auch mein Ansprechpartner in dieser Woche nicht greifbar. Gestern hat mir ein anderer Kollege, nach etwas Drücken, zumindest die Auskunft gegeben, dass meine 1300er auf Status 182 steht. Auf einen Anruf warte ich bisher vergeblich.
Es sollte selbstverständlich sein, dass es eine Abwesenheitsregelung gibt und wer die anfallenden Aufgaben übernimmt.