Auslieferung R 1300 GS

Diskutiere Auslieferung R 1300 GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nu, wenn ich gucke alleine in meiner Umgebung was da alles direkt beim Händler verfügbar ist, da käme ich mit zurecht. Extra eine konfigurieren...
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.771
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Nu,

wenn ich gucke alleine in meiner Umgebung was da alles direkt beim Händler verfügbar ist, da käme ich mit zurecht. Extra eine konfigurieren würde ich persönlich nicht. Jou da ist jeder Gecke anders, aber wie gesagt die bei den Händlern stehen sind doch eh meist mit allem was man so möchte schon bespielt.

Sportfahrwerk ist halt selten. Aber da würde ich halt eine ohne nehmen und dann Touratech + 20 mm nachrüsten sobald die damit rauskommen. Aber erst mal warten was hinsichtlich der Adventure kommt. Ich habe Zeit. ✌

Gruß Guido
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.400
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Sportfahrwerk ist halt selten. Aber da würde ich halt eine ohne nehmen und dann Touratech + 20 mm nachrüsten sobald die damit rauskommen. Aber erst mal warten was hinsichtlich der Adventure kommt. Ich habe Zeit. ✌

Gruß Guido
Das hast du bei Erscheinen der 1250er auch schon geschrieben. Und irgendwann kriegst du das rechte Bein nicht mehr über die Sitzbank gewuppt:playfull:
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.771
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Moin,

ne die,Geschichte ist anders. ich habe die 1200 er gekauft als es schon die 1250 gab. Weil es aber ewig und drei Tage gedauert hätte die mit manuellem Fahrwerk zu bekommen, habe ich eine ganz junge Gebrauchte 1200 er ohne ESA damals genommen.

Ich bin überhaupt angefixt worden auf GS weil ich die 1250 er zwei Tage auf einem Training gefahren bin. Alles superduper, allerdings das ESA war schon da nicht mein Ding. Sozusagen mein einziger Kritikpunkt.

Und da bis auf den Motor die 2018 er 1200 er ansonsten identisch ist zur 2019 er 1250 und nach Probefahrt mit der 1200 er klar war das mir die Mehrleistung der 1250 bei meinem Fahrprofil egal ist, wurde es also vorsätzlich die 1200 er. 😁✌

Mittlerweile werkelt unter mir ein TT Extreme Fahrwerk welches mit dem BMW Standardfahrwerk nicht im entferntesten zu vergleichen ist. Gegen diese Zielgenauigkeit, Dämpfungskomfort bei gleichzeitiger Straffheit, Spurtreue und Einlenkverhalten wie aber auch der unfassbaren Reserven im Soziusbetrieb mit Gepäck, wird mit absoluter Sicherheit auch die 1300 er bei einer Probefahrt wie aber auch im Alltag nicht ankommen.

Das ist der Unterschied von Massenware gegenüber High-End Komponenten. Mein Mopped funktioniert mittlerweile exakt so wie ich mir das mal vorgestellt habe bei Kauf. Ob da unten 125 PS, 136 PS oder 145 PS werkeln ist mir vollkommen wumpe.

Von daher kalkuliere ich für die 1300 er wenn die mal den Weg zu mir findet, ein TT Fahrwerk mit ein. Sind halt dann mindestens 4.500 plus. Ist mir wenn es so funktioniert wie auf der 1200 er aber jeden Cent wert. Allerdings erklärt sich auch daraus, dass wenn man sich ein Motorrad so zurecht schneidert, man nicht jedes Jahr zum Händler rennt und sich eine neue kauft aus Jux und Dollerei.

Kann man machen, ist aber halt nicht meine Art.

Gruß Guido
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.284
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
.... und meine am 30.10.2023 bestellte Pure hat doch noch den Status 111 und nicht, wie behauptet 112. Liefertermin steht nach wie vor auf KW 7-2024.

Weshalb ich vom Händler unterschiedliche Statusmeldungen erhalten habe, werde ich versuchen im Januar persönlich zu klären.
 
G

Gast 61448

Gast
.... und meine am 30.10.2023 bestellte Pure hat doch noch den Status 111 und nicht, wie behauptet 112. Liefertermin steht nach wie vor auf KW 7-2024.
Ganz ähnlich bei mir, habe zwar am 17.10. bestellt, bin mir aber sicher, dass der Händler die Order erst deutlich später weitergereicht hat. Somit Status 111 (Order accepted) und KW 10.

Ist für mich völlig in Ordnung, Anfang bis Mitte März reicht doch aus.
 
J

Jock

Dabei seit
22.11.2022
Beiträge
296
Dito bei mir - 11.10. die Pure bestellt, ohne Radarpaket.
Stand heute: KW 02/24
Ich wollte eh erst 2024 zulassen und habe das auch dem Verkäufer gesagt.
 
G

Gast 75338

Gast
Die Produktionsplanung geht nicht nach Farben, sondern nach Ordereingang. Und jede Farbe lässt sich doch beliebig konfigurieren, „Basic“ bei der Pure hat man doch nur, wenn man nichts oder nur wenig hinzukonfiguriert, macht ja eh keiner.
Doch, ich schon. Hab mal meine Wunschmaschine konfiguriert.
(reine Utopie, bin mit meiner Neuen mehr als glücklich)
Ich komme auf 20700 Euro.
Schwarze Speichenfelgen und das Licht Pro. (jeweils 500 Euro)
Den Rest brauche ich nicht und möchte ich auch nicht. Mir gefällt sogar weiß.
Einfach fast 1K drauf für ein bisschen Farbe ist eh frech. :)

Aber jeder wie er will.
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.577
Modell
R 1300 GS Triple Black
Doch, ich schon. Hab mal meine Wunschmaschine konfiguriert.
(reine Utopie, bin mit meiner Neuen mehr als glücklich)
Ich komme auf 20700 Euro.
Schwarze Speichenfelgen und das Licht Pro. (jeweils 500 Euro)
Den Rest brauche ich nicht und möchte ich auch nicht. Mir gefällt sogar weiß.
Einfach fast 1K drauf für ein bisschen Farbe ist eh frech. :)

Aber jeder wie er will.
So stimmt das aber nicht ganz, den Aufpreis zahlst du nicht nur für die Farbe. Je nach gewählter Farbe gibt es noch das eine oder andere in dem Preis mit dazu. Guck dir mal den Konfigurator genauer an:zwinkern:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.284
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ganz ähnlich bei mir, habe zwar am 17.10. bestellt, bin mir aber sicher, dass der Händler die Order erst deutlich später weitergereicht hat. Somit Status 111 (Order accepted) und KW 10.

Ist für mich völlig in Ordnung, Anfang bis Mitte März reicht doch aus.
Bei mir wurde die Order am 30.10.2023 sofort, in meinem Beisein, in das interne System eingegeben und bestätigt. Liefertermin KW 7-2024 (ursprünglich, kurzzeitig KW 51-2023).

Anmeldung wäre so oder so erst in 2024, aber spätestens Ende Februar benötige ich - eigentlich - das Motorrad. Kurz danach soll es wie üblich wieder Richtung Süden gehen. Mich haben die abweichenden Aussagen zum Statur irritiert. Überflüssig und kenne ich so nicht von früheren Bestellungen.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.284
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Schwarze Speichenfelgen und das Licht Pro. (jeweils 500 Euro)
Ich könnte auf das Licht-Pro verzichten. Bei Dunkelheit fahre ich so gut wie nie. Vermutlich du häufiger, sonst hättest du auch diese ~500 Euro sparen können.

Zu dem Farbaufpreis hat mein Vorschreiber bereits eine Anmerkung gemacht.

Ich habe ebenfalls die Pure bestellt, aber nicht wegen dem günstigeren Preis.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.541
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Oh Chiemgau bin ich auch ab und zu ,
mein Jüngster Wohnt in MUC
 
G

Gast 75338

Gast
Ich könnte auf das Licht-Pro verzichten. Bei Dunkelheit fahre ich so gut wie nie. Vermutlich du häufiger, sonst hättest du auch diese ~500 Euro sparen können.
Prima, jetzt musst Du nur noch bestellen .... :rolleyes:
Wie gesagt, meine Urban G/S ist gerade mal 2 Monate alt.
Klar, finde ich die 1300 er schoen, aber mir gefällt auch meine.

Das Licht wuerde ich mitbestellen, weil ich jetzt auch oft in die Dunkelheit gekommen bin. Erst dachte ich, ich wuerde mit Tagfahrlicht fahren , war aber leider Abblendlicht. Das Ledlicht der Urban G/S ist ein Witz, ähnliche Scheinwerfer in meinem Defender hatten was von ner Terminatorlandung.
Hier hat BMW echt gespart, sowas moechte ich nicht nochmal erleben. Beim Kurvenlicht geht eine Ledbirne an, vergleichbar mit einer Kerze in der Weihnachtsbaumlichterkette. (kein Scherz)

Farbpaket beinhaltet ne Komfortsitzbank ( ist die Normale schlecht ? wohl kaum)und Felgen… nett.
 
Volker1911

Volker1911

Dabei seit
01.11.2023
Beiträge
7
Bei mir wurde die Order am 30.10.2023 sofort, in meinem Beisein, in das interne System eingegeben und bestätigt. Liefertermin KW 7-2024 (ursprünglich, kurzzeitig KW 51-2023).

Anmeldung wäre so oder so erst in 2024, aber spätestens Ende Februar benötige ich - eigentlich - das Motorrad. Kurz danach soll es wie üblich wieder Richtung Süden gehen. Mich haben die abweichenden Aussagen zum Statur irritiert. Überflüssig und kenne ich so nicht von früheren Bestellungen.
 
Volker1911

Volker1911

Dabei seit
01.11.2023
Beiträge
7
Genauso ergeht es mir 28.10.2023 bestellt ,erst KW 51 und dann plötzlich KW8 2024 und seither auf Staus 111 :cry:
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.330
Ort
Essen
Modell
R 1300 GS Trophy / CRF 300 Rally
Glückwunsch zur Neuen, alles Gute und stest stressfreie Fahrt. Das sieht nach Faßbender in Krefeld aus. Dahin wird es mich wohl auch verschlagen. :wink:
War bei meinen drei Gasen immer bei ihm und habe nie dort gekauft. Er ist wirklich ein sehr netter Mensch, aber deutlich teurer als die Konkurrenz. Aber der Laden ist wirklich top.
 
Palle11

Palle11

Dabei seit
08.11.2023
Beiträge
41
Ort
Raum Aachen
Habe heute mit meinem Händler geprochen, wird wohl eine Woche ehr produziert.

Bestellt 06.11.23 Produktion 07/24 Auslieferung vielleicht 8-9/24
 
Thema:

Auslieferung R 1300 GS

Auslieferung R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

    Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

    Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

    9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Auslieferung R1250GS Adv

    Auslieferung R1250GS Adv: Hallo, habe vor etwa 2,5 Wochen die KFZ Papiere wie Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 von meiner Mitte April bestellten ADV vom Händler...
  • Auslieferung R1250GS Adv - Ähnliche Themen

  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

    Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

    Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

    9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Auslieferung R1250GS Adv

    Auslieferung R1250GS Adv: Hallo, habe vor etwa 2,5 Wochen die KFZ Papiere wie Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 von meiner Mitte April bestellten ADV vom Händler...
  • Oben