Auslieferung R 1300 GS

Diskutiere Auslieferung R 1300 GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mich interessiert viel mehr das Bike mit der 38er Fox Gabel und der Ice Tech Bremsscheibe
carioca

carioca

Dabei seit
02.12.2008
Beiträge
250
Ort
Bonn
Modell
R 80 G/S PD (1987)
Ich wäre wahrscheinlich der erste, der eine Pure u.a. mit Touren-Paket bestellen würde und dann direkt eigentlich alles davon demontieren würde (Kofferhalter, Navi-Vorbereitung, Handschutzerweiterungen).
Nur um die Option offen zu halten, später doch auf die Variokoffer zurück zu greifen, weil nichts vernünftiges vom Zubehör kommt.
 
Aubrey

Aubrey

Dabei seit
08.10.2023
Beiträge
30
Ort
Göttingen
an 26.10 bestellt. Liefertermin war mir egal - fahre nicht mehr unter 10 Grad. Händler meinte Markteinführung USA kommt später man will erst die GS in EU ausliefern. Er nannte mir als Liefertermin Jan - Mrz.
 
L

Leonardspinks

Dabei seit
01.11.2023
Beiträge
283
Zu den Lieferterminen:
Meine zuerst geäußerte Meinung, dass im Moment vorwiegend Trophys vom Band laufen, habe ich nochmals überdacht.
Ich vermute es werden deshalb mehr Trophys und Pures ausgeliefert, da diese Modelle oftmals ohne Koffer geordert werden.
Bei Bestellungen der TB und der 'Grünen' kommen n.m.M. meist auch die Koffer auf die Orderliste.
Und durch die zuvor bereits geäußerten Vermutungen und Bestätigung (zur Kofferlieferungsproblematik) durch einzelne Händler werden diese Modell derzeit - ohne die Koffer mitliefern zu können - nicht produziert bzw. aufgeschoben.
Was meint ihr?
Oder haben die hier veröffentlichten Auslieferungen (auf deren Bilder eigentlich nie Koffer abgebildet waren) diese einfach nur nicht monitert??
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.297
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Ich vermute es werden deshalb mehr Trophys und Pures ausgeliefert, da diese Modelle oftmals ohne Koffer geordert werden.
Bei Bestellungen der TB und der 'Grünen' kommen n.m.M. meist auch die Koffer auf die Orderliste.
Und durch die zuvor bereits geäußerten Vermutungen und Bestätigung (zur Kofferlieferungsproblematik) durch einzelne Händler werden diese Modell derzeit - ohne die Koffer mitliefern zu können - nicht produziert bzw. aufgeschoben.
Was meint ihr?
Oder haben die hier veröffentlichten Auslieferungen (auf deren Bilder eigentlich nie Koffer abgebildet waren) diese einfach nur nicht monitert??
Ich denke das ist nicht so. Das Motorrad hat nix mit Koffern zu tun und BMW Motorrad weiß das wahrscheinlich nicht einmal. Mein Freundlicher meinte. Sobald das Moped produziert wird und eine VIN hat bestellt er die Sachen wie Koffer, Topcase, Navi, etc. Die Koffer etc werden dann auch zum Freundlichen geliefert. Für BMW Motorrad ist das denke ich völlig unerheblich für die Produktionsplanung.

Ich glaube es werden so viele Trophys gebaut, weil einfach so viele bestellt sind und weil es die geilste Farbkombi ist die es aktuell gibt 😉

Es ist auch, zumindest bei meinem Händler, sauber getrennt auf der Bestellung. Eine Seite was vom Werk kommt und rechts steht alles was Sonderzubehör ist. Das Navi habe ich nachträglich streichen lassen, da ich meinen Nav 6 behalte.

1703067013556.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.577
Modell
R 1300 GS Triple Black
Zu den Lieferterminen:
Meine zuerst geäußerte Meinung, dass im Moment vorwiegend Trophys vom Band laufen, habe ich nochmals überdacht.
Ich vermute es werden deshalb mehr Trophys und Pures ausgeliefert, da diese Modelle oftmals ohne Koffer geordert werden.
Bei Bestellungen der TB und der 'Grünen' kommen n.m.M. meist auch die Koffer auf die Orderliste.
Und durch die zuvor bereits geäußerten Vermutungen und Bestätigung (zur Kofferlieferungsproblematik) durch einzelne Händler werden diese Modell derzeit - ohne die Koffer mitliefern zu können - nicht produziert bzw. aufgeschoben.
Was meint ihr?
Oder haben die hier veröffentlichten Auslieferungen (auf deren Bilder eigentlich nie Koffer abgebildet waren) diese einfach nur nicht monitert??
Wie hier schon erwähnt laufen die Koffer über Zubehör, das hat nichts mit der Produktion der 1300er zu tun. Eine einfache Erklärung wäre, dass Pure und Trophy einfach mehr bestellt wurden. Meine TB ist nach wie vor in der 52 KW eingeplant.
 
L

Leonardspinks

Dabei seit
01.11.2023
Beiträge
283
Wie hier schon erwähnt laufen die Koffer über Zubehör, das hat nichts mit der Produktion der 1300er zu tun. Eine einfache Erklärung wäre, dass Pure und Trophy einfach mehr bestellt wurden. Meine TB ist nach wie vor in der 52 KW eingeplant.
Thanx,
wann hast du bestellt?
 
pekardo

pekardo

Dabei seit
04.11.2023
Beiträge
5
Modell
R1300GS + XT1200Z Super Tenere
Bestellt im Nov23 Lieferung April/Mai24. Ich glaube wir in Slowenien werden als letztes beliefert. ;((
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.254
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Glückwunsch.

Schlankes Heck?
 
Ikarus1

Ikarus1

Dabei seit
20.09.2018
Beiträge
27
Modell
R1300 GS Triple Black
ja, wie bei der Trophy.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.284
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Schlankes Heck => werden hier meist GSn ohne Kofferhalter und Geweih (Soziuspaket) hinten bezeichnet.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.284
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
proportional finde ich das Schlanke Heck nicht passend :schulterzucken:
welches schlankes? :Augenrollen:

Fotos, Fotos sagen oftmals mehr als 1.000 Worte. :wink:

Aber so ein büschen Recht gebe ich dir trotzdem. "Hinten" ohne alles, weiß nicht.
 
Thema:

Auslieferung R 1300 GS

Auslieferung R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

    Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

    Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

    9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Auslieferung R1250GS Adv

    Auslieferung R1250GS Adv: Hallo, habe vor etwa 2,5 Wochen die KFZ Papiere wie Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 von meiner Mitte April bestellten ADV vom Händler...
  • Auslieferung R1250GS Adv - Ähnliche Themen

  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

    Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

    Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

    9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Auslieferung R1250GS Adv

    Auslieferung R1250GS Adv: Hallo, habe vor etwa 2,5 Wochen die KFZ Papiere wie Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 von meiner Mitte April bestellten ADV vom Händler...
  • Oben