Auslieferung R 1300 GS

Diskutiere Auslieferung R 1300 GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn ich richtig gerechnet habe (?), ohne Soziuspaket 50 Euro günstiger. (?) Siehe #531.
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.284
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wenn ich richtig gerechnet habe (?), ohne Soziuspaket 50 Euro günstiger. (?)

Siehe #531.
 
bitSchleuder

bitSchleuder

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
226
Ort
München
Modell
R 1300 GS
Das bekommt man mit dem Komfort-Paket ja automatisch dazu, das Sozius-Paket, oder?
 
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
487
Ort
BaWü
Ich bin ja auch froh, dass bei mir der flache Soziussitz dabei ist.

Allerdings wird dies durch BMW schlecht kommuniziert, denn im Konfigurator ist beim Punkt „Sitzheizung“ ausgeführt „Die für Fahrer und Sozius getrennt regelbare Sitzheizung …“ was – zumindest bei mir – den Eindruck erweckt hat, dass eine Sitzheizung sowohl für den Fahrer als auch für den Sozius vorhanden ist, was durch die bildliche Darstellung im Konfigurator, nämlich mit dem hohen Soziussitz nach Auswahl der Sitzheizung, verstärkt wird.

Unglücklich ist auch die Tatsache, dass die Besteller des Soziuspakets für 150 € Aufpreis zwei beheizbare Sitze bekommen, ohne Soziuspaket gibt’s dagegen zum gleichen Preis nur den beheizbaren Fahrersitz.
Anhang anzeigen 642648
..was heißt schlecht kommuniziert ???

ich habe die Sitzheizung geordert - und da steht eindeutig für Fahrer und Sozius.. also möchte ich das auch so haben.. da gibt es für mich keinen Interpretationsspielraum…
 
harry1050

harry1050

Dabei seit
20.07.2009
Beiträge
125
Ort
Nämberch
Modell
R 1250 GS Exclusive, R1300 GS geordert
..was heißt schlecht kommuniziert ???

ich habe die Sitzheizung geordert - und da steht eindeutig für Fahrer und Sozius.. also möchte ich das auch so haben.. da gibt es für mich keinen Interpretationsspielraum…
Nö, steht da nicht. Da steht "für Fahrer und Beifahrer getrennt regelbar".
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.284
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Das Bild wäre eindeutig, die Beschreibung schwammig. Ich war allerdings ebenfalls davon ausgegangen, dass die Sitzheizung immer für beide Sitze zur Verfügung steht.

1.jpg
 
Grano

Grano

Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
437
Ort
Deidesheim a.d. Weinstraße
Modell
R 1250 GSA Triple Black
Heute durfte ich mein neues Bike abholen:
Anhang anzeigen 642576Anhang anzeigen 642578

Situation mit der Soziussitzbank/Sitzheizung ist bei mir die gleiche.
Es ist der flache drauf. Im Konfigurator hat er aber die Soziusbank mit Sitzheizung auch "optisch" dargestellt.
Ist wohl aber laut BMW ein Fehler in der Darstellung. Den Sitz gibt es nur mit Soziuspaket. Naja sei es drum. Schaut so eh besser aus und nen Beifahrer kommt eh nicht mit.
Zu guter letzt nochmal das Windschild ganz unten und einmal ganz oben:

Anhang anzeigen 642579
Anhang anzeigen 642580
Sehr schön 😃
 
harry1050

harry1050

Dabei seit
20.07.2009
Beiträge
125
Ort
Nämberch
Modell
R 1250 GS Exclusive, R1300 GS geordert
..sehe ich anders.. zumal auch nach Auswahl der Option der hohe Soziussitz im Bild angezeigt wird…
Nix anderes hab ich geschrieben: von BMW schlecht kommuniziert ;) oder auch wie vor gerade geschrieben: schwammig
 
Sodanagel

Sodanagel

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2023
Beiträge
53
Ort
Egeln
Modell
R1300 GS
..gibts da irgendein Bild vom ‚Kleinen‘ mit dem Sitzheizungsknopf ? Danke
Der kleine ist ohne Sitzheizung. Der große ist mit "Knopf" und Sitzheizung.

Ich vermute, dass man bei Bestellung der Option "Sitzheizung" lediglich die nötige Verkabelung bzw. Vorbereitung bekommt. Und lediglich der Fahrersitz beheizbar ist. Wie bei mir zu sehen.

Mein Händler fand das auch schlecht kommuniziert von BMW. Aber er konnte da im Werk nichts erreichen.

Aber wie schon gesagt. Bin glücklich. Für mich passt es. Optik ist super.

Apropos Optik. Finde die neue BMW optisch sehr gut gelungen. Aber was sie sich bei dem Schlüssel gedacht haben.... scheußlich. Einfach nur scheußlich. 😅 ein Glück dass diese Maschine Keyless in Serie hat. Dann kann man die Gurke immer schön in der tiefsten Tasche lassen.
 
bitSchleuder

bitSchleuder

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
226
Ort
München
Modell
R 1300 GS
Zeig mal ein Foto von der Gurke, please. :-)
 
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
487
Ort
BaWü
Das Bild wäre eindeutig, die Beschreibung schwammig. Ich war allerdings ebenfalls davon ausgegangen, dass die Sitzheizung immer für beide Sitze zur Verfügung steht.

Anhang anzeigen 642653
..ich sehe das wie Bernd… Du wählst im Konfig die Sitzheizung aus.. schwups hast den hohen Soziussitz drauf (wurde von vielen hier auch schon im Forum kritisiert).. und wenn Du auf Informationen tippst, bekommst Du schwups wieder den hohen Soziussitz mit dem Sitzheizungsschalter angezeigt..und drunter wird textlichauf die Vorzüge der getrennten Biedienung eingegangen..

..da werde ich nicht mit mir handeln lassen.. ;-)
 
bitSchleuder

bitSchleuder

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
226
Ort
München
Modell
R 1300 GS
Glaub, die haben sich schon rechtlich gut abgesichert. Ggf. noch 100 EUR mitbringen und das Sozius-Paket kaufen?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.284
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Glaub, die haben sich schon rechtlich gut abgesichert. Ggf. noch 100 EUR mitbringen und das Sozius-Paket kaufen?
Die Mehrzahl der Besteller dürften, sofern eine Sitzheizung gewünscht ist, das Komfortpaket, welches das Sozius-Paket beinhaltet, bestellt haben. Allein schon (leider) aus Kostengründen interessant.

Es wäre nicht das erste Mal, dass BMW im Konfigurator der 1300 nacharbeitet.
 
J

Jock

Dabei seit
22.11.2022
Beiträge
296
Ich hatte Glück und „aus Versehen“ die Sitzheizung einzeln gewählt, ohne Soziuspaket. Und das, obwohl das Bild im Konfi immer den fetten Sozius anzeigte. 😱
Nun muss ich nicht mal den kl. Sitz nachbestellen, sehr geil.
Die Konfusion hätte BMW aber auch vermeiden können…
 
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
487
Ort
BaWü
Ich hatte Glück und „aus Versehen“ die Sitzheizung einzeln gewählt, ohne Soziuspaket. Und das, obwohl das Bild im Konfi immer den fetten Sozius anzeigte. 😱
Nun muss ich nicht mal den kl. Sitz nachbestellen, sehr geil.
Die Konfusion hätte BMW aber auch vermeiden können…
..ich finds ja schon irgendwie drollig wie manche hier äußerst nachsichtig mit einem offensichtlichen finanziellen Nachteil umgehen..

wo hört das auf ? Hier wird etwas offensichtlich in Bild und Text prospektiert, was dann nicht geliefert wird.. so sehe ich das zumindest..

ich gehe davon aus, dass ich den beheizten Soziussitz bekomme oder ich das Mopped 150,— Euro günstiger bekomme incl. Fahrersitzheizung 😉
 
J

Jock

Dabei seit
22.11.2022
Beiträge
296
..ich finds ja schon irgendwie drollig wie manche hier äußerst nachsichtig mit einem offensichtlichen finanziellen Nachteil umgehen..
Wenn du mich schon zitierst:
Ich hatte doch geschrieben, dass ich das Soziuspaket NICHT bestellt habe und den kl. Soziussitz bevorzuge . Wo ist mir also ein finanz. Nachteil entstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
487
Ort
BaWü
Wenn du mich schon zitierst:
Ich hatte doch geschrieben, dass ich das Soziuspaket NICHT bestellt habe und den kl. Soziussitz bevorzuge . Wo ist mir also ein finanz. Nachteil entstanden?
..na das hat auch nichts mit dem Komfort-/Soziuspaket zu tun… und auch nichts mit Deinen persönlichen Präferenzen…

Wenn man also für 150,— Euro die Sitzheizung bestellt hat und davon ausgegangen ist, dass hier auch die Soziussitzbankheizung inkludiert ist und man dann aber nur die Fahrersitzheizung geliefert bekommt, ist das ein finanzieller Nachteil..
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Auslieferung R 1300 GS

Auslieferung R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

    Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

    Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

    9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Auslieferung R1250GS Adv

    Auslieferung R1250GS Adv: Hallo, habe vor etwa 2,5 Wochen die KFZ Papiere wie Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 von meiner Mitte April bestellten ADV vom Händler...
  • Auslieferung R1250GS Adv - Ähnliche Themen

  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

    Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

    Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

    9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Auslieferung R1250GS Adv

    Auslieferung R1250GS Adv: Hallo, habe vor etwa 2,5 Wochen die KFZ Papiere wie Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 von meiner Mitte April bestellten ADV vom Händler...
  • Oben