Auslieferung R 1300 GS

Diskutiere Auslieferung R 1300 GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich glaube schon, dass es Unterschiede bei Version und Ausstattung beim Auslieferungszeitpunkt macht. Auffällig sind doch hier die prozentual...
L

Leonardspinks

Dabei seit
01.11.2023
Beiträge
283
Pure, bestellt am 30.10.2023.

Ich vermute, dass die Version keine Rolle spielt. Ebenso wie es bei der Reifenbestückung bisher kein Muster gibt.
Ich glaube schon, dass es Unterschiede bei Version und Ausstattung beim Auslieferungszeitpunkt macht.
Auffällig sind doch hier die prozentual höheren Quoten der Trophys und Pures. Auch die späteren Prognosen für die TB spricht m.E. dafür.
 
Sodanagel

Sodanagel

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2023
Beiträge
53
Ort
Egeln
Modell
R1300 GS
Heute durfte ich mein neues Bike abholen:
5B0C45E9-008F-458E-BB17-020D23AFAEED.jpeg
C7B2C957-0262-4226-AFD6-D7D9994518FD.jpeg


Situation mit der Soziussitzbank/Sitzheizung ist bei mir die gleiche.
Es ist der flache drauf. Im Konfigurator hat er aber die Soziusbank mit Sitzheizung auch "optisch" dargestellt.
Ist wohl aber laut BMW ein Fehler in der Darstellung. Den Sitz gibt es nur mit Soziuspaket. Naja sei es drum. Schaut so eh besser aus und nen Beifahrer kommt eh nicht mit.
Zu guter letzt nochmal das Windschild ganz unten und einmal ganz oben:

IMG_3038.jpeg

IMG_3039.jpeg
 
L

Leonardspinks

Dabei seit
01.11.2023
Beiträge
283
Glückwunsch!
Und mit der Sitzbank sieht sie doch viiiel besser aus!
Auch die güldenen Felgen kommen gut 'rüber!
Ist das der kleine Soziusbügel am Heck?
Welches Windschild hast du gewählt? Standard ohne ACC?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.286
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Den Sitz gibt es nur mit Soziuspaket.
Das Soziuspaket ist doch im Komfortpaket fest integriert!? Die Windschildverstellung kann ich auf den Bildern nicht genau erkennen (elektrisch?). Hauptständer separat geordert?
 
G

Gast 61448

Gast
Es könnte ja sein, dass es Lieferprobleme mit dem Soziussitz gibt und bevor sich die Auslieferung verzögert, kommt der Sportsitz drauf und der "normale" Soziussitz wird nachgeliefert.

Das hätte ich auch gerne ....
 
G

Gast 76211

Gast
Sehr cool, viel Spaß mit dem Bike. Ich werde meine Pure nächste Woche Donnerstag abholen :riesigfreu:
 
Sodanagel

Sodanagel

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2023
Beiträge
53
Ort
Egeln
Modell
R1300 GS
Glückwunsch!
Und mit der Sitzbank sieht sie doch viiiel besser aus!
Auch die güldenen Felgen kommen gut 'rüber!
Ist das der kleine Soziusbügel am Heck?
Welches Windschild hast du gewählt? Standard ohne ACC?
Windschild ist das Standard mit ACC. Elektrisch verstellbar.
 
Sodanagel

Sodanagel

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2023
Beiträge
53
Ort
Egeln
Modell
R1300 GS
Es könnte ja sein, dass es Lieferprobleme mit dem Soziussitz gibt und bevor sich die Auslieferung verzögert, kommt der Sportsitz drauf und der "normale" Soziussitz wird nachgeliefert.

Das hätte ich auch gerne ....
Nein leider nicht. Der Händler hat in Berlin nachgefragt.
Nagelt mich nicht fest aber soweit ich das verstanden habe, musst du das Soziuspaket wählen.
So wie es ist, hat es seine Richtigkeit. Leider. Hätte auch gern nen zweiten Sitz liegen gehabt.
 
G

Gast 61448

Gast
Ja, richtig. Entweder Du bestellst das Soziuspaket (100,-) einzeln oder das Soziuspaket ist Bestandteil vom Komfortpaket (Windschild elektr., Hauptständer, Soziuspaket) für 480,-

Somit wirst Du beides nicht geordert haben und das Windschild und evtl. den Hauptständer auch einzeln bestellt haben.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.286
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Hm, wenn ich das richtig sehe, hast du den Hauptständer für 150€ und das elektrische Windschild für 280€ einzeln bestellt. Für 50 Euro mehr gibt es das Komfortpaket in dem dann zusätzlich das Sozius-Paket enthalten ist.

Hauptsache du bist zufrieden und hast viel Spaß mit dem Motorrad. 50 Euro mehr oder weniger spielen dabei kaum eine Rolle. Optisch gefällt mir die niedrige Soziussitzbank ebenfalls besser!
 
garamiel

garamiel

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
408
Ort
Mülheim Ruhr
Modell
R 1300 GS
Ja, richtig. Entweder Du bestellst das Soziuspaket (100,-) einzeln oder das Soziuspaket ist Bestandteil vom Komfortpaket (Windschild elektr., Hauptständer, Soziuspaket) für 480,-

Somit wirst Du beides nicht geordert haben und das Windschild und evtl. den Hauptständer auch einzeln bestellt haben.
Ich tausche gerne den geheizten Sitz aus dem Soziuspaket gegen den flachen Sitz. Die Tramuntana ließ sich leider nicht ohne Sozius Paket konfigurieren.
 
Nairolf

Nairolf

Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
173
Ort
Stuttgart
Modell
R 1250 GS 2023
Das weiss mit goldenen Felgen kommt richtig gut finde ich 😍 Viel Spass damit
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.286
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
seltsam, meine war nur 3 Tage im Status 112 🤔
so ganz schlau bin ich daraus auch nicht geworden, da bereits bei der Meldung eine Woche vorher ausgesagt wurde, dass zwar Status 112 noch angegeben ist, aber bereits durchlaufen wäre. Wenn ich daran denke, ...

Wichtiger ist, dass der Liefertermin unverändert bleibt. Bisher.
 
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Die grüne scheint ja ein rechter Flop zu sein. Trophy und Pure sind wohl die attraktivsten Varianten, wenn man das hier bis dato als repräsentativ ansehen möchte.
 
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
487
Ort
BaWü
Ja, richtig. Entweder Du bestellst das Soziuspaket (100,-) einzeln oder das Soziuspaket ist Bestandteil vom Komfortpaket (Windschild elektr., Hauptständer, Soziuspaket) für 480,-

Somit wirst Du beides nicht geordert haben und das Windschild und evtl. den Hauptständer auch einzeln bestellt haben.
..und welchen Soziussitz bekommen ich jetzt, wenn ich nur die Sitzheizung geordert habe - also ohne Soziuspaket ?
 
harry1050

harry1050

Dabei seit
20.07.2009
Beiträge
125
Ort
Nämberch
Modell
R 1250 GS Exclusive, R1300 GS geordert
Nein leider nicht. Der Händler hat in Berlin nachgefragt.
Nagelt mich nicht fest aber soweit ich das verstanden habe, musst du das Soziuspaket wählen.
So wie es ist, hat es seine Richtigkeit. Leider. Hätte auch gern nen zweiten Sitz liegen gehabt.
Ich bin ja auch froh, dass bei mir der flache Soziussitz dabei ist.

Allerdings wird dies durch BMW schlecht kommuniziert, denn im Konfigurator ist beim Punkt „Sitzheizung“ ausgeführt „Die für Fahrer und Sozius getrennt regelbare Sitzheizung …“ was – zumindest bei mir – den Eindruck erweckt hat, dass eine Sitzheizung sowohl für den Fahrer als auch für den Sozius vorhanden ist, was durch die bildliche Darstellung im Konfigurator, nämlich mit dem hohen Soziussitz nach Auswahl der Sitzheizung, verstärkt wird.

Unglücklich ist auch die Tatsache, dass die Besteller des Soziuspakets für 150 € Aufpreis zwei beheizbare Sitze bekommen, ohne Soziuspaket gibt’s dagegen zum gleichen Preis nur den beheizbaren Fahrersitz.
Sitzheizung.jpg
 
Thema:

Auslieferung R 1300 GS

Auslieferung R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

    Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

    Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

    9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Auslieferung R1250GS Adv

    Auslieferung R1250GS Adv: Hallo, habe vor etwa 2,5 Wochen die KFZ Papiere wie Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 von meiner Mitte April bestellten ADV vom Händler...
  • Auslieferung R1250GS Adv - Ähnliche Themen

  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

    Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

    Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

    9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Auslieferung R1250GS Adv

    Auslieferung R1250GS Adv: Hallo, habe vor etwa 2,5 Wochen die KFZ Papiere wie Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 von meiner Mitte April bestellten ADV vom Händler...
  • Oben