Auslieferung R 1300 GS

Diskutiere Auslieferung R 1300 GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; GlĂŒckwunsch, das ging ja schnell! Meldest Du die Maschine noch in 2023 an?
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
BeitrÀge
4.297
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirÀdrige Spielzeuge.....
Darf ich mal fragen, welcher HĂ€ndler die Triple black mit Höhenverstellung auf Lager hat? Genau die Maschine wĂŒrde mich interessieren.
VG Benschi
Motorrad Witzel in Sennfeld (bei Schweinfurt) hat eine. Das ist der VorfĂŒhrer den ich gefahren bin.
Ob sie mittlerweile zugelassen ist kann ich nicht sagen. Ich hatte sie mit roten Nummern. Könnte also noch ohne Zulassung sein.

1700050535236.png
 
Rundling

Rundling

Dabei seit
03.06.2018
BeitrÀge
372
Ort
79379 MĂŒllheim
Modell
Ex. R1200GS, R1300GS
wie siehts aus mit Bilder? mich wĂŒrden die Schmiedefelgen interessieren:giggle:
ich musste alles auf morgen verschiebenâ€ŠđŸ€·â€â™‚ïž
Hey Lieblingsonkel
😂 jetzt halt dich mal kurz fest

Die Schmiedefelgen wurden von mir bestellt und stehen auch auf der Bestellung drauf, allerdings hat der VerkĂ€ufer vergessen das HĂ€kchen zu setzen
🙈
Mich hat fast der Schlag getroffen als ich mit ihm telefoniert hab

Jetzt bekomme ich sie morgen mit den Kreuzspeichen und in ca. 4 Wochen bekomme ich dann die SchmiederÀder

Ich sehe das allerdings positiv
 so hab ich wenigstens die Möglichkeit, die beiden RĂ€der im direkten Vergleich zu testen
😂
 
Winterwalter824

Winterwalter824

Dabei seit
11.11.2020
BeitrÀge
117
Ort
Gronsdorf
Modell
R 1300 GS Pure
ich musste alles auf morgen verschiebenâ€ŠđŸ€·â€â™‚ïž
Hey Lieblingsonkel
😂 jetzt halt dich mal kurz fest

Die Schmiedefelgen wurden von mir bestellt und stehen auch auf der Bestellung drauf, allerdings hat der VerkĂ€ufer vergessen das HĂ€kchen zu setzen
🙈
Mich hat fast der Schlag getroffen als ich mit ihm telefoniert hab

Jetzt bekomme ich sie morgen mit den Kreuzspeichen und in ca. 4 Wochen bekomme ich dann die SchmiederÀder

Ich sehe das allerdings positiv
 so hab ich wenigstens die Möglichkeit, die beiden RĂ€der im direkten Vergleich zu testen
😂
Das gleiche ist mir mal bei der Sitzheizung passiert. Fehlendes Kreuz vom VerkĂ€ufer. Das konnte nachtrĂ€glich aber nicht mehr geheilt werden. Insofern hast Du noch GlĂŒck gehabt. Viel Spass mit Deiner Neuen.
 
G

Gast 75882

Gast
Wir haben sowas ausgeschlossen, indem wir zusammen nochmal das Ergebnis im System des Werks selbst durchgegangen sind, auf das HĂ€ndler auch Zugriff haben. Dort kann man auch die Produktionsstati sehen, die Statushistorie sowie die Terminplanung.

3d992d53-1b9c-47cc-8884-f70276a71e17.jpeg


Mit der FIN konnte ich nun auch noch mit einem FIN-Decoder prĂŒfen, ob auch nach Montage alles dabei ist. Das passt. So habe ich auch gesehen, dass meine Tramuntana am 10.11.2023 gebaut wurde. Kein Montagsmoped đŸ€ŸđŸ»đŸ€ȘđŸ€ŸđŸ»đŸ˜Ž
 
Rundling

Rundling

Dabei seit
03.06.2018
BeitrÀge
372
Ort
79379 MĂŒllheim
Modell
Ex. R1200GS, R1300GS
Das gleiche ist mir mal bei der Sitzheizung passiert. Fehlendes Kreuz vom VerkĂ€ufer. Das konnte nachtrĂ€glich aber nicht mehr geheilt werden. Insofern hast Du noch GlĂŒck gehabt. Viel Spass mit Deiner Neuen.
Fehler passieren und er hat sich wirklich tausendmal dafĂŒr entschuldigt und mir auch gleich die Lösung des Problems prĂ€sentiert

Also damit kann ich wirklich gut leben... HĂ€tte mir genauso gut passieren können... Wir sind doch alles nur Menschen
 alles gut

dafĂŒr bekomme ich sie morgen Abend gratis zu mir nach Hause geliefert... Ist doch auch was
 đŸ€—
 
G

Gast 61448

Gast
Wir haben sowas ausgeschlossen, indem wir zusammen nochmal das Ergebnis im System des Werks selbst durchgegangen sind, auf das HĂ€ndler auch Zugriff haben.
Yep, das ist eine gute Kontrollmöglichkeit. Mein HÀndler hat mir aus dem Ordersystem ein PDF gezogen, aus dem u.a. die bestellte Konfiguration ablesbar ist.
 
B

Balla

Dabei seit
12.10.2023
BeitrÀge
130
Ort
Germering
Modell
Aprilia RSV4, KTM 890 Duke R, BMW R 1300 GS
Und meine VerkÀuferin wollte mir noch erzÀhlen, dass in dieser Statistik nur private Zulassungen auftauchen ;)
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
BeitrÀge
4.297
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirÀdrige Spielzeuge.....
Zulassung ist Zulassung wĂŒrde ich sagen.
Ich glaube nicht das im Amt unterscheiden wird zwischen Gewerbe und Privat. Könnte aber meine Nachbarin fragen, die in der Zulassungsstelle im Landratsamt arbeitet.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
BeitrÀge
18.292
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Rumms - mein Auslieferungstermin ist von "vor Weihnachten" auf die 7. KW gesprungen. Status 111. (?)
Logischerweise nach wie vor unverbindlich. "Es geht tÀglich nach vorne", so die Aussage des VerkÀufers.

Ein vollausgestattete Weiße mit GussrĂ€dern könnte ich sofort bekommen. Steht beim HĂ€ndler zum Verkauf.

Das heißt, dass zusĂ€tzlich zu meiner Konfiguration
  • Innovationspaket (Radar etc)
  • Topcasehalter
  • Zusatzscheinwerfer

dabei wĂ€ren. Die Schmiedefelgen wĂŒrden fehlen.
 
L

Leonardspinks

Dabei seit
01.11.2023
BeitrÀge
283
...auch mein Termin (ursprĂŒnglich 47 KW) wurde verschoben.
Der VerkÀufer sah zwei neue Termine in seiner SW!?
Einmal 50. KW und zum Zeiten in der 8. KW 2024!
Bestellt wurde am 20.10.23 Triple Black, Dynamik-, Touren-, Enduropaket, normale Felgen.
Auch er sagte, dass sie im Status 111 sei??
Ein Wechsel auf Endurobereifung war noch möglich.

WĂ€re interessant zu wissen welche Farb-Versionen von den Auslieferungsverschiebungen betroffen sind.
Zum weiteren fÀnde ich ein neues Thema von Interesse, in dem die bisherigen Besteller per Klick angeben könnten welche Farbvariante von ihnen bestellt worden ist.
 
G

Gast 75882

Gast
111 – Order Accepted at BMW AG (Order ist kapazitĂ€tsgeprĂŒft und terminiert; Quote ist verbucht)

In der Produktion eingeplant ist es mit:

112 – Order Scheduled for Production (Order ist fĂŒr Tagespaketplanung vorgesehen)

Am 10.11. wurde meine Tramuntana produziert (bestellt am 28.9.). 2 weitere Trophy meines HĂ€ndlers (bestellt am 2.10.) wurden am 14.11. produziert.
 
L

Leonardspinks

Dabei seit
01.11.2023
BeitrÀge
283
111 – Order Accepted at BMW AG (Order ist kapazitĂ€tsgeprĂŒft und terminiert; Quote ist verbucht)

In der Produktion eingeplant ist es mit:

112 – Order Scheduled for Production (Order ist fĂŒr Tagespaketplanung vorgesehen)

Am 10.11. wurde meine Tramuntana produziert (bestellt am 28.9.). 2 weitere Trophy meines HĂ€ndlers (bestellt am 2.10.) wurden am 14.11. produziert.
Vielen Dank fĂŒr die AufklĂ€rung zum Status 111!
 
Thema:

Auslieferung R 1300 GS

Auslieferung R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Dauer fĂŒr Bereitstellung/ÜberfĂŒhrung/Auslieferung

    Dauer fĂŒr Bereitstellung/ÜberfĂŒhrung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag fĂŒr eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

    Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

    9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Auslieferung R1250GS Adv

    Auslieferung R1250GS Adv: Hallo, habe vor etwa 2,5 Wochen die KFZ Papiere wie Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 von meiner Mitte April bestellten ADV vom HĂ€ndler...
  • Auslieferung R1250GS Adv - Ähnliche Themen

  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Dauer fĂŒr Bereitstellung/ÜberfĂŒhrung/Auslieferung

    Dauer fĂŒr Bereitstellung/ÜberfĂŒhrung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag fĂŒr eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

    Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

    9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Auslieferung R1250GS Adv

    Auslieferung R1250GS Adv: Hallo, habe vor etwa 2,5 Wochen die KFZ Papiere wie Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 von meiner Mitte April bestellten ADV vom HĂ€ndler...
  • Oben