Auslieferung R 1300 GS

Diskutiere Auslieferung R 1300 GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja klar, die Kurbelwelle dreht ja auch anders herum als die Vormodelle.
G

Gast 61448

Gast
Ja klar, die Kurbelwelle dreht ja auch anders herum als die Vormodelle.
 
PilotXXL

PilotXXL

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
46
Ort
Weil im Schönbuch
Modell
R1300GS + S1000XR
Auskunft von meinem Händler gestern für eine Trophy mit Sportfahrwerk und Schmiedefelgen, bestellt am 07.10. Auslieferung an mich erste Dezember Woche KW49, evt. eine Woche früher. Status gestern war 150.
 
1250R

1250R

Dabei seit
02.11.2019
Beiträge
209
Ort
Sauerland
Modell
R1300TB , ex V4S
Diese Option hätte ich auch gehabt. Bei mir steht sie aber sicher in der Garage . Aber - wie du richtig sagst - nicht versichert.
Könnt ihr aber für ca. 40€ das Jahr versichern , ist dann aber nur Teilkasko versichert . Habe eben meine Versicherung angerufen , die brauchen dann nur ne‘ Kopie vom Brief oder Schein falls schonmal angemeldet .
 
Winterwalter824

Winterwalter824

Dabei seit
11.11.2020
Beiträge
117
Ort
Gronsdorf
Modell
R 1300 GS Pure
Könnt ihr aber für ca. 40€ das Jahr versichern , ist dann aber nur Teilkasko versichert . Habe eben meine Versicherung angerufen , die brauchen dann nur ne‘ Kopie vom Brief oder Schein falls schonmal angemeldet .
Naja, kann man schon versichern . Ob das sinnvoll ist, muss jeder für sich entscheiden. Ich persönlich mache das nicht. Die Garage ist immer verschlossen und abbrennen wird sie wohl nicht.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.292
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Unsere Garage ist auch verschlossen mit Alarmanlage. Jeder hat natürlich seine eigene Schmerzgrenze, aber 40 Euro wäre mir der Spaß wert.

Deutlich mehr Geld würde ich allerdings auch nicht ausgeben.
 
G

Gast 61448

Gast
Auskunft von meinem Händler gestern für eine Trophy mit Sportfahrwerk und Schmiedefelgen, bestellt am 07.10. Auslieferung an mich erste Dezember Woche KW49, evt. eine Woche früher. Status gestern war 150.
Bestellt am 17.10., Liefertermin KW 10 (Anfang März)
 
strizi

strizi

Dabei seit
01.08.2023
Beiträge
248
Ort
Oberpfalz
Modell
R1300GS
Unsere Garage ist auch verschlossen mit Alarmanlage. Jeder hat natürlich seine eigene Schmerzgrenze, aber 40 Euro wäre mir der Spaß wert.

Deutlich mehr Geld würde ich allerdings auch nicht ausgeben.
Gibt auch noch Naturgewalt (Blitz, Hochwasser, ...)
Kenne ein paar deren unangemeldete Tracktools (Autos) beim Hochwasser um den Nürburgring komplett abgesoffen sind. Teils nach langen und teueren Umbau und kurz vor der Zulassung. Da blutet einen das Herz.
Natürlich dann auch nicht versichert dadurch...
 
Heidemops

Heidemops

Dabei seit
24.05.2021
Beiträge
454
Ort
27386 Hemslingen in der Lüneburger Heide
Modell
BMW R12
Gibt auch noch Naturgewalt (Blitz, Hochwasser, ...)
Kenne ein paar deren unangemeldete Tracktools (Autos) beim Hochwasser um den Nürburgring komplett abgesoffen sind. Teils nach langen und teueren Umbau und kurz vor der Zulassung. Da blutet einen das Herz.
Natürlich dann auch nicht versichert dadurch...
...Blitzeinschlag und Überschwemmung sind in der Teilkasko versichert,
jedoch hat das nichts mit einer von Dir genannten "Naturgewalt" zu tun.
Mir ist allerdings kein Fall bekannt, in dem ein in einer Garage stehendes Fahrzeug von einem Blitz getroffen wurde. :zwinkern: :bier:
Allerdings empfehle ich auch eine Inhaltsversicherung für das noch nicht zugelassene Fahrzeug.
Dabei ist die "Schmerzgrenze" bei jedem unterschiedlich. (Preis - Leistung)
 

Anhänge

robertde

robertde

Dabei seit
07.03.2021
Beiträge
128
Ort
Oberrohr
Modell
GS1200LC Rally 2017 & BMW GS 1300 Trophy ab 02/2024 Meeega.....
Ob dies an unterschiedlichen Ausstattungen liegt?

Mir reicht Auslieferung im Januar 2024. Angesagt ist "vor Weihnachten". Werde nächste Woche wieder nachsehen lassen ob sich an den Terminen etwas geändert hat.
Ist ne Trophy, Enduro, Touren, Dynamik Packet, Sitzheizung ....Speichenfelgen, also nix besonderes
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.579
Modell
R 1300 GS Triple Black
Triple Black, 24.10 bestellt, wird in der 52. Woche gebaut
 
G

Gast 75882

Gast
28.9. bestellt.

Aktuell:
Status 150
Produktionswoche KW 46
Lieferwoche KW 47
Bei mir ist es unverändert. Nächste Woche wird es interessant, wenn die Zählpunkte dann hochzählen.

Tramuntana, Schmiedefelgen, kein Enduro, kein Sportfahrwerk, Lifting, alle Pakete, Nebler, Alarm, ….
 
G

Gast 61448

Gast
Glückwunsch, noch einer der vom Roadster auf die GS wechselt. :cool:
 
Volker1911

Volker1911

Dabei seit
01.11.2023
Beiträge
7
Habe sie am 21.10 bestellt und mein Freundlicher auch gleich rausgeschickt wie er mir sagte.
Lieferung sollte auf jeden fall noch dieses Jahr funktionieren laut Händler, ist mir auch wichtig da sie mit in die Schweiz geht.
Und ab 01.01.2024 geht die Mehrwertsteuer hoch:cry:
 
J

Jock

Dabei seit
22.11.2022
Beiträge
296
Darauf würde ich mich nicht verlassen. Ich habe etwa gleichzeitig bestellt, auch mir wurde Ausl. noch 2023 angekündigt.
Dieser Termin wurde schon auf frühestens Jan. 24 verschoben.
Mir würde auch Februar noch ausreichen. Bin eh kein Winterfahrer
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.897
Modell
R 1300 GS
Habe sie am 21.10 bestellt und mein Freundlicher auch gleich rausgeschickt wie er mir sagte.
Lieferung sollte auf jeden fall noch dieses Jahr funktionieren laut Händler, ist mir auch wichtig da sie mit in die Schweiz geht.
Und ab 01.01.2024 geht die Mehrwertsteuer hoch:cry:
Ich drücke dir die Daumen 🤞✊
Dafür geht vermutlich dein Steuersatz runter. 👍
 
Volker1911

Volker1911

Dabei seit
01.11.2023
Beiträge
7
Danke euch und ich hoffe das dies klappt.
 
Volker1911

Volker1911

Dabei seit
01.11.2023
Beiträge
7
Darauf würde ich mich nicht verlassen. Ich habe etwa gleichzeitig bestellt, auch mir wurde Ausl. noch 2023 angekündigt.
Dieser Termin wurde schon auf frühestens Jan. 24 verschoben.
Mir würde auch Februar noch ausreichen. Bin eh kein Winterfahrer
Dann hoffen wir mal
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fossy12

Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
141
Ort
Österreich
Modell
derzeit keine BMW
1300er Triple Black heute als Händlerlagerfahrzeug gekauft, er hat 4 Triple Black , 2 Trophy und eine Weisse lagernd gehabt.
Auslieferung nach Wunsch im Frühjahr, Fahrzeug bleibt bis Auslieferung beim Händler ausserhalb des Verkaufsbereichs.
Zwischenzeitlich werde ich meine 1250er ADV privat verkaufen oder falls nicht verkauft laut Eintauschangebot bei Abholung der 1300er im Frühjahr in Zahlung geben.
Alles easy und ohne Stress.
 
Thema:

Auslieferung R 1300 GS

Auslieferung R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

    Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

    Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

    9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Auslieferung R1250GS Adv

    Auslieferung R1250GS Adv: Hallo, habe vor etwa 2,5 Wochen die KFZ Papiere wie Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 von meiner Mitte April bestellten ADV vom Händler...
  • Auslieferung R1250GS Adv - Ähnliche Themen

  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

    Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

    Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

    9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Auslieferung R1250GS Adv

    Auslieferung R1250GS Adv: Hallo, habe vor etwa 2,5 Wochen die KFZ Papiere wie Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 von meiner Mitte April bestellten ADV vom Händler...
  • Oben