Das kann ich dir empfehlen. Ich bin am Samstag die werkseitig tiefergelegte im Südschwarzwald mehrere Stunden gefahren und habe mich absolut wohl gefühlt.
Ich gebe zu dass die Schräglagenfreiheit auf meinen Hausstrecken mir etwas bedeutet. Und ich war angenehme überrascht wie wenig sie auf die Rasten kommt. Und als Kurzbeiniger kommt die "normale" nun mal nicht in Frage.
Auf jeden Fall hat mich die ausgedehnte Probefahrt so überzeugt dass ich die Tiefergelegte bestellen werde.
Ich kann das 100% bestätigen. Seit vorletzte Woche habe ich meine neue schwarze tiefergelegte GS (Modelljahr 2017) und bin fast 1200 km damit gefahren.
Ich hatte eine 2013er mit normalen Fahrwerk. Damals gab es das noch nicht und ich hatte mir dann als die niedrige Sitzbank erhältlich war, diese verbaut. Das hatte aber den Nachteil, dass mir nach längeren Fahrten bei beide Kniegelenke ziemlich geschmerzt haben. Das war etwas unangenehm.
Als ich dann bei Motorradtechnik Fallert in Achern mit einer neuen 2017er mit Tieferlegung eine Probefahrt machen durfte, war das der auschlaggebende Punkt, dass ich mir eine neue bestellt habe. Diese habe ich jetzt mit einer normalhohen Sitzbank von Touratech ausgestattet, die ich in der niedrigen Stellung eingebaut habe.
Vorletztes Wochenende bin ich mit der neuen GS Samstag und Sonntag eine über 400 km lange Strecke in einem Stück zu meinem Eltern in die Nordeifel und wieder zurück nach Baden-Baden gefahren. Das war vom Sitzkomfort und Handling für mich ein riesiger Unterschied. Gar keine steifen und schmerzenden Knie mehr! Beim Rangieren auch wegen des niedrigen Schwerpunktes wesentlich handlicher für mich. Nachteile beim Fahren konnte ich noch nicht feststellen.
Ich kann nur sagen, gute Beratung ist beim Motorradkauf alles. Ich bin sehr zufrieden mit Herrn Huber und seinem Team von Fallert in Achern. Hier legt man, wie mir schon andere BMW Fahrer berichtet haben, offenbar sehr viel Wert auf ein nachhaltiges Geschäft und zufriedene Kunden. Sie haben sich wirklich viel Zeit für mich genommen. Mich optimal beraten und nicht, wie ich das bei anderen Händlern erlebt habe, bei der Bestellung irgendwie unter Druck gesetzt. Schon die Tatsache, dass eine Tiefergelegte zum Probefahren bereit stand, fand ich Klasse.
Viele Grüße aus Baden
Stephan