Ausgangsbeschränkung

Diskutiere Ausgangsbeschränkung im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Und das nach ein paar Tagen mit bisher morderaten Einschränkungen. Ich frage mich, wie manche Zeitbomben reagieren, wenn wir mal zwei Wochen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast 5187

Gast
Ich gehe jetzt mal mit dem Hund ne Runde, Kopf frei kriegen. Hier scheint der Lager Koller ja schnell angekommen

Und das nach ein paar Tagen mit bisher morderaten Einschränkungen.
Ich frage mich, wie manche Zeitbomben reagieren, wenn wir mal zwei Wochen wirklich die Füße still halten müssen, weil einige Unbelehrbare die Verantwortlichen zu noch konsequenteren Maßnahmen zwingen.

Pinky

Pinky

Das werde ich auch der Streife erklären, falls ich mal angehalten werden sollte.
Solange du nicht in einer Gruppe unterwegs kann ich mir nicht vorstellen, daß du angehalten wirst, nur weil du mit dem Motorrad unterwegs bist.

Fred-Feuerstein

Fred-Feuerstein

Modell
R 1250 GS HP
Ich bin gestern auch Motorrad gefahren und würde bei der momentanen Ausgangsbeschränkung auch wieder fahren. Alleine, zwischendurch eine Pause einlegen, die Gegend genießen und wieder nach Hause fahren. Eine Ausgangssperre, egal wie lange sie dauern möge, muss man auch akzeptieren. Die Gesundheit aller geht vor.

Deadline, Hamsterkäufe, Egoisten, was geht bei uns ab?
Zur Überbrückung für manche ein Tip:
Bitte versorgt Euch ausreichend mit Kondomen. Nicht das noch mehr Idioten in die Welt gesetzt werden.

draza

draza

Modell
R1200 GS BJ 2005
Ganz ehrlich, mit dem Kommentar hast du eine Grenze überschritten.
Und warum habe ich eine Grenze überschritten???, Ich selbst wuchs in einem Lager auf ,was ist da so schlimm? es war halt ein Flüchtlingslager. Ich meinte nur, solche Menschen sollte man isolieren damit sie den andere nicht gefährden. Ok, hab das falsche Wort verwendet, tut mir leid, nennen wir es halt Sicherungsverwahrung.

Theoroller

Theoroller

Modell
18er 1200 GS LC
Ich bin gestern auch Motorrad gefahren und würde bei der momentanen Ausgangsbeschränkung auch wieder fahren. Alleine, zwischendurch eine Pause einlegen, die Gegend genießen und wieder nach Hause fahren. Eine Ausgangssperre, egal wie lange sie dauern möge, muss man auch akzeptieren. Die Gesundheit aller geht vor.

Deadline, Hamsterkäufe, Egoisten, was geht bei uns ab?
Zur Überbrückung für manche ein Tip:
Bitte versorgt Euch ausreichend mit Kondomen. Nicht das noch mehr Idioten in die Welt gesetzt werden.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen......

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Lösche es, dann lösche ich das Zitat und gut is
Löschen, ja, das ist das was am Einfachsten ist.

Wer Recht hat, der sollte auch dazu stehen können - in einem freien demokratischen LAND!

Alles andere ist wirklich krank - aber das haben wir ja bewiesen, dass wir es sind.

GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Wie viele hier habe ich das am Anfang auch unterschätzt und auf die leichte Schulter genommen, mittlerweile ist das aber anders. Ich sehe mich in Verantwortung für mich, meine Familie und meine Angehörigen und dies sollte jeder andere auch so sehen. In den nächsten zwei bis drei Wochen werden da noch schwere Zeiten auf uns zukommen, die wir überstehen müssen. Aber dann müssen auch Entscheidungen getroffen werden, wie es weitergehen kann/soll/muss. Ein gutes hat aber das Ganze auch, es werden Dinge wieder wertgeschätzt, die man vorher nur belächelte. Landwirte (Bauern) sind hoch im Kurs, Pflegepersonal, Krankenschwestern und Ärzte ebenso. Und vielleicht kommt unsere Industrie wieder auf den Trichter mehr im eigenen Land zu produzieren und sich nicht von anderen (China) dermaßen abhängig zu machen, siehe gerade die Pharmabranche.
Kann jedem nur wünschen daß er gesund bleibt und die richtigen Entscheidungen trifft.

G

Gast 41871

Gast
...ein gutes hat aber das Ganze auch, es werden Dinge wieder wertgeschätzt, die man vorher nur belächelte. Landwirte (Bauern) sind hoch im Kurs, Pflegepersonal, Krankenschwestern und Ärzte ebenso. Und vielleicht kommt unsere Industrie wieder auf den Trichter mehr im eigenen Land zu produzieren und sich nicht von anderen (China) dermaßen abhängig zu machen...
Das ist, spätestens 48h nach Corona, sofort wieder vergessen, glaube mir!

Ansonsten stimme ich Dir zu, auch wenn ich nicht Deinen ganzen Text zitiere.

MfG Gärtner

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Kann jedem nur wünschen dass er gesund bleibt und die richtigen Entscheidungen trifft.
Ich bin ehrlich - wirklich wissen tue ich nichts.

Aber, wenn draußen die Schnacken schwirren, bin ich noch nie freiwillig spazieren gegangen.

Und wenn man sich den Ansteckungsverlauf, die Übertragungswege, einmal zu Gemüte führt, dann wird nicht der eine Floh, der eine Krebs, oder Schmetterling von Ost nach West transportiert, dann werden Verbreitungswege sichtbar, die sind erschreckend.

Ich kann nur hoffen, dass wir hier signifikante Lehren daraus ziehen werden!

Ausgangsbeschränkungen - ich sehe keine, ich erkenne inzwischen aber Panik und Ahnungslosigkeit in erschreckendem Ausmaß.

Möge diese "echte" Katastrophenschutz-Übung einen nachhaltigen Lerneffekt bewirken.

Ich liebe und lebe meine Freiheit(en), aber ich bin für ganz harte Maßnahmen!

hartl15

hartl15

Modell
R1200GS_04/16
So, ich gehe erst mal die Garage aufräumen und steige später nochmal in die Diskussionrunde ein. Werde mich auch auf mein Mopped setzen und brum brum machen. Und dann mal sehen was es Neues in der Nachrichtenlage gibt.

gruß
gstommy68

setzen
Fahr´ nicht zu weit hinaus, draußen ist´s gefährlich! :wink:

Reimund

Reimund

Und warum habe ich eine Grenze überschritten???, Ich selbst wuchs in einem Lager auf ,was ist da so schlimm? es war halt ein Flüchtlingslager. Ich meinte nur, solche Menschen sollte man isolieren damit sie den andere nicht gefährden. Ok, hab das falsche Wort verwendet, tut mir leid, nennen wir es halt Sicherungsverwahrung.
Draza,
in Deutschland assoziiert man mit dem Begriff 'Lager' die Gefängnisse, in die die Nationalsozialisten und deren Anhänger alle verschleppten und zu einem sehr großen Teil umbrachten, die entweder aus politischen, religösen oder gesundheitlichen Gründen nicht gewollt waren. 'Lager' waren also einer der Grundbausteine des damaligen faschistischen Systems in Deutschland.
Der Begriff 'Lager' ist bei uns belastet. Deshalb kann und soll er insbesondere in dem von dir verwendeten Kontext nicht verwendet werden. Wir müssen alle aufpassen, dass wir jetzt nicht in Positionen verfallen, die schliesslich nichts Anderes als Ausgrenzung und Diskriminierung bedeuten.

Gruß
Reimund

draza

draza

Modell
R1200 GS BJ 2005
Ich bewundere euren Optimismus , ( nach ein paar Wochen alles vorbei,) ( werden es für Wochen aushalten ) aber was ist wenn die Seuche Jahrelang wütet ??? Wie im Mittelalter, Wenn das nicht klappt, mit Impfungen und Abschottung der Menschen ? Ich will gar nicht daran denken., aber das ist doch ein Motorradforum, ich verziehe mich in meine Motorradgarage Muss noch Service machen bei meiner Domi. Und die Gs bekommt noch ein Paar Streicheleinheiten und Vertröstungen, bis sie wieder aus dem Stall darf. Bei uns ist TOTALE Ausgangssperre für alle die über 65 sind.

draza

draza

Modell
R1200 GS BJ 2005
Draza,
in Deutschland assoziiert man mit dem Begriff 'Lager' die Gefängnisse, in die die Nationalsozialisten und deren Anhänger alle verschleppten und zu einem sehr großen Teil umbrachten, die entweder aus politischen, religösen oder gesundheitlichen Gründen nicht gewollt waren. 'Lager' waren also einer der Grundbausteine des damaligen faschistischen Systems in Deutschland.
Der Begriff 'Lager' ist bei uns belastet. Deshalb kann und soll er insbesondere in dem von dir verwendeten Kontext nicht verwendet werden. Wir müssen alle aufpassen, dass wir jetzt nicht in Positionen verfallen, die schliesslich nichts Anderes als Ausgrenzung und Diskriminierung bedeuten.

Gruß
Reimund
Natürlich hast du Recht, dem ist nichts beizufügen, Hier bei uns gibt es auch viele Lager , da bekommen die Flüchtlinge Hilfe, ein Dach über den Kopf, ich weiss in D assoziiert man Lager mit dem negativen, Sorry hab vergessen es ist ein Deutsches Forum, also Danke für den Hinweis, Gruss Draza.

hartl15

hartl15

Modell
R1200GS_04/16
Ich bewundere euren Optimismus , ( nach ein paar Wochen alles vorbei,) ( werden es für Wochen aushalten ) aber was ist wenn die Seuche Jahrelang wütet ??? Wie im Mittelalter, Wenn das nicht klappt, mit Impfungen und Abschottung der Menschen ? Ich will gar nicht daran denken., aber das ist doch ein Motorradforum, ich verziehe mich in meine Motorradgarage Muss noch Service machen bei meiner Domi. Und die Gs bekommt noch ein Paar Streicheleinheiten und Vertröstungen, bis sie wieder aus dem Stall darf. Bei uns ist TOTALE Ausgangssperre für alle die über 65 sind.
Du/Ihr hast/habt den Ausbreitungsmechanismus des Virus anscheinend noch immer nicht kapiert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ausgangsbeschränkung

Ausgangsbeschränkung - Ähnliche Themen

• Ausgangsbeschränkung mindestens bis 20.April

Ausgangsbeschränkung mindestens bis 20.April: Guten Morgen Motorradfreunde, aktuellsten Meldungen zufolge gilt die Ausgangsbeschränkung mindestens bis 20. April. Ich überlege ob ich die erst...
  • Ausgangsbeschränkung mindestens bis 20.April - Ähnliche Themen

• Ausgangsbeschränkung mindestens bis 20.April

Ausgangsbeschränkung mindestens bis 20.April: Guten Morgen Motorradfreunde, aktuellsten Meldungen zufolge gilt die Ausgangsbeschränkung mindestens bis 20. April. Ich überlege ob ich die erst...
  • Oben