Thomas211
Ihr seid mir alle zu Italien lastig
Die ganzen tiefen "SupersportwĂ€gen" ruinieren sich doch meistens eh den gesamten Frontspoiler etc.Wer mit Lambo, Ferrari usw die PĂ€sse fĂ€hrt macht das zum ersten und letzten Mal. Frust pur. Alles viel zu schmal, unĂŒbersichtlich und verstopft.
da bin ich ja dieses Jahr mal gespannt... meine Frau will heuer die RdGA unbedingt mit unserem Honda S2000 unter die RĂ€der nehmen.. Bei den diversen Fahrten auf der RdGA mit dem Motorrad merkt man die Autodichte ja nicht, da man, wie Du schreibst, schnell vorbei ist.. mit dem Auto wird das definitiv was anderes, wird aber auch SpaĂ machen denke und hoffe ich
Kann ich zu 100% unterschreiben. Nachdem wir vor 14 Jahren vom Motorrad auf den Roadster umgestiegen sind, habe ich mehr als einmal die beschriebenen Gedanken gehabt, gerade wenn wir auf identischen Strecken wie zuvor mit dem Motorrad unterwegs waren. NatĂŒrlich gab es auch positive Aspekte wenn wir vierrĂ€drig unterwegs waren, weswegen es den Roadster auch weiterhin gibt.Mit meinem 4-rĂ€drigen SpassgerĂ€t kann ich einfach nicht so ĂŒberholen wie mit meinem Motorrad.
Da hÀngt man schon mal hinter einem anderen und denkt:
... oh Mist gleich kommt diese geile Kurvenkombination und der XXXXX fĂ€hrt wie meine GroĂmutter ...
Gute Strategie!Das nÀchste Mal halten wir an, lassen die Herren ziehen, die gewöhnt sind zu bestimmen, mit ihrem dekadet teuren Hobby ziehen und fahren ungehindert unseren Stil.
Ja, das ist generell richtig. Aber wehe man gerĂ€t an einen, der Fahren kann. Autos haben vier fette Reifen und besonders in den Kurven mehr Grip.Mit meinem 4-rĂ€drigen SpassgerĂ€t kann ich einfach nicht so ĂŒberholen wie mit meinem Motorrad.
Nicht nur, Teil der Tarnung sind oft vogelwilde Kennzeichen ... auf Tarnbeklebungen achten.Nummernschilder: BB, S, IN, M,...
âŠ. mit dem Motorrad rechts ĂŒberholen?schon öfter sind wir nicht auf der letzten Rille auf solche Opa Club Horden aufgelaufen, die wenn nur einer in deren Gruppe nicht fĂ€hrt, alles aufhalten..
Rigoroses durchbeschleunigen und einfĂ€deln eines Motorrads in die Mercedes Cabrio Gruppe wurde dann mit extra sperrigem weit Ausholen vor Kurven bestraft. Als mein Vormann dann einfach rechts ĂŒberholte bestrafte der Ăberholte damit, dass er in der nĂ€chsten Kurve mit beiden rechten RĂ€dern im Kurvenscheitel rechts ĂŒber der Grasnarbe fuhr, dort aufsetzte etwas hochgejuckt wurde und fast das Auto ganz in den Graben setzte bergab rechts rum.. Also konnte man nur geradeaus ĂŒberholen, was mit auch Beschleunigen erschwert wurde.
Das nÀchste Mal halten wir an, lassen die Herren ziehen, die gewöhnt sind zu bestimmen, mit ihrem dekadet teuren Hobby ziehen und fahren ungehindert unseren Stil.
jeder ist da seines GlĂŒckes Schmied und fĂŒr seine Aktionen auf der StraĂe selber verantwortlich.Das ĂŒberlasse ich getrost dem Vormann. Der weiĂ was wann und wo geht.
Warum musste der auf der Graden vor der Kurve schon am Linken Rad zu machen, dann ganz links bis zur Kurve bleiben? Ich hielt auch die Luft an, aber schwups war das gegessen.
Er hatte ja 2 mal Ăberholabsicht angedeutet und wurde entgegen dem Rechtsfahrtgebot mit offensichtlichem Linksfahren behindert, da sehe ich sogar genötigt.
Wenn die mit 4 RĂ€dern fahren können, wĂŒrde ich nie ans Ăberholen denken, da kann man doch relativ gefahrlos mit Abstand schnell hinterher, dass in der Kurver einer entgegenkommt ist dann deren Risiko.
Frage ich mich auch, wenn ich auf solche Experten auflaufe.Warum fĂ€hrt man dann nicht einfach mal irgendwo rechts ran und lĂ€sst den ganzen Tross vorbeiziehen, anstatt sich einen zweifelhaften StraĂenkampf zu liefern?
Streicheanstatt sich einen zweifelhaften StraĂenkampf zu liefern? ...
wen meinst du denn? den ganzen Motorrad Tross von hinten vorbeisziehen lassen, wĂ€re auch eine Möglichkeit der Autofahrer gewesen.Warum fĂ€hrt man dann nicht einfach mal irgendwo rechts ran und lĂ€sst den ganzen Tross vorbeiziehen, anstatt sich einen zweifelhaften StraĂenkampf zu liefern?
Warum nicht wenn Platz ist? Wer Verkehrsregeln nicht einhĂ€lt, kann das von anderen auch nicht verlangen. Blöd ist halt nur wenn Dashcams laufen und die Beleidigung tief sitzt ...âŠ. mit dem Motorrad rechts ĂŒberholen?
Macht man sowas,
Oooch. Sowas hatte ich letzte Woche. Einer Deiner Kollegen hat mir dann erklÀrt, wie das Procedere ablÀuft, was der Anwalt des Gegners sagen wird, der Richter und der Staatsanwalt....Am Ende...fallen lassen....Blöd ist halt nur wenn Dashcams laufen und die Beleidigung tief sitzt ...
wie seid Ihr denn hier drauf? Ihr geht unĂŒberlegt ins Risiko ohne RĂŒcksichtWarum nicht wenn Platz ist? Wer Verkehrsregeln nicht einhĂ€lt, kann das von anderen auch nicht verlangen. Blöd ist halt nur wenn Dashcams laufen und die Beleidigung tief sitzt ...
So ein Satz von dir? .... da bin ich jetzt aber mehr als ĂŒberrascht ...Wer Verkehrsregeln nicht einhĂ€lt, kann das von anderen auch nicht verlangen.