Ausgangsbeschränkung

Diskutiere Ausgangsbeschränkung im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Und ist d Das ist die typische Panikmache. Keine Zahlen, nur ein Beispiel von auch mal einem 20igen, den das Virus schwer erwischt hat und alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ich hab keine Angst, ich hab Netflix 😎

hartl15

hartl15

Modell
R1200GS_04/16
1. Aus dem Zusammenhang gerissen. da es eine Antwort auf eine Frage eines Users war an der du nicht beteiligt warst.

Daher total dämlich das so zu kommentieren

2. Lassen sich die Zahlen (und die sind nicht von mir, sonderen vom RKI), da Fakten nicht mit deiner Aussage verbiegen.

Aber Hauptsache mit sowas den Gutdödel spielen wollen damit andere aufspringen können.
Dein Kommentar war: "Aber die aktuellen Sterberaten weichen in alle Ländern zur Zeit durch Corona nicht vom Durchschnitt ab."
Heute gab es in Bergamo (nach Aussage des Bürgermeisters im Fernsehen, also doch auch ziemlich "faktisch") die 4-fache Anzahl von täglichen Todesfällen gegenüber vor einem Jahr - ist das bei dir keine Abweichung?
Wer kommentiert also hier "dämlich"?

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Heute gab es in Bergamo (nach Aussage des Bürgermeisters im Fernsehen, also doch auch ziemlich "faktisch") die 4-fache Anzahl von täglichen Todesfällen gegenüber vor einem Jahr - ist das bei dir keine Abweichung?
Doch, aber das wird sich aufs gesamte Jahr gerechnet wieder ausgleichen oder zumindest annähernd.

hartl15

hartl15

Modell
R1200GS_04/16
Doch, aber das wird sich aufs gesamte Jahr gerechnet wieder ausgleichen oder zumindest annähernd.
Deine "Theorie" dazu ist wohl die folgende:
"Wenn jetzt schnell alle Alten sterben, dann haben wir für den Rest des Jahres diesbezüglich wieder Ruhe".
Ich habe mir, nur so zum Spaß, deine Kommentare zu diesem Fred angesehen: OK, eine Stütze der Gesellschaft bist DU nicht, willst es auch gar nicht sein. Altruismus ist nicht dein Ding - aber das halten wir aus.

G

Gast 32829

Gast
Zörnie, lehnst du dich mit so einer doch sehr gewagten nicht gar etwas weit aus dem Fenster ?
Oder kannst du etwa heute schon beurteilen wie die Situation bezüglich der Mortalität in einem, zwei oder...Monat(en) sein wird ?

Ist nicht zynisch gemeint !

Josef

T

ThonaV

Ich bitte Dich - was soll sich denn da ausgleichen? Die statistischen Werte wurden ermittelt, oder meinst Du, das nach dem Corona Virus die allgemeine Sterblichkeit sinkt?! Oha...

Ich war zu langsam... ☺

faso1024

faso1024

Modell
ja
.. Habe mir gerade mal dies hier mit PDF Anhang durchgelesen: Kampf gegen Corona - OB Fritz Kuhn begrüßt Verschärfungen des Landes: "Verbot von Ansammlungen ist richtig und notwendig"

War da kurzzeitig echt irritiert: Verboten, verboten, verboten, ... ausserdem verboten.. ..
Verordnung tritt erst am 15 Juni ausser Kraft..
bis zu 25000€ Strafe ..

Ich habe mir sowas immer nur in der DDR- oder NS Zeit vorstellen können.

Ich sehe ein, dass es in diesem Fall sinnvoll ist, bis vor 2 Tagen hat sich kaum jemand hier um Abstand zu Personen bemüht.
Und es gibt schon echt "tolle" Zeitgenoss(in-)en: Heute hab ich eine Person gesehen, die an der langen 2m-Abstands Schlange beim Bäcker einfach frech vorbei gegangen ist und sich vorne angestellt hat und auch noch direkt bedient wurde. Keiner hat was gesagt.

Trotzdem bleibt ein fader Beigeschmack: 12 Personen unterzeichnen ein Papier und dann wars das mit Bewegungsfreiheit.
(in dem vorliegenden Fall vermute ich ganz stark, dass auch der ein oder andere Unterzeichner diese Anordnung lieber vermieden hätte)
ok, in diesem Fall ist ja nicht alles und nicht für unbestimmten Zeitraum eingeschränkt.
nur hoffentlich kommen da irgendwann in Zukunft nicht mal die falschen 12 zusammen... erinnert mich an Geschichtsunterricht und Notverordnung Art. 48 Weimarer Verfassung

Ich fand das echt scary...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ausgangsbeschränkung

Ausgangsbeschränkung - Ähnliche Themen

• Ausgangsbeschränkung mindestens bis 20.April

Ausgangsbeschränkung mindestens bis 20.April: Guten Morgen Motorradfreunde, aktuellsten Meldungen zufolge gilt die Ausgangsbeschränkung mindestens bis 20. April. Ich überlege ob ich die erst...
  • Ausgangsbeschränkung mindestens bis 20.April - Ähnliche Themen

• Ausgangsbeschränkung mindestens bis 20.April

Ausgangsbeschränkung mindestens bis 20.April: Guten Morgen Motorradfreunde, aktuellsten Meldungen zufolge gilt die Ausgangsbeschränkung mindestens bis 20. April. Ich überlege ob ich die erst...
  • Oben