Aus welchem Land kommt der beste Biertrinker? đŸ»đŸ»đŸ»đŸ»

Diskutiere Aus welchem Land kommt der beste Biertrinker? đŸ»đŸ»đŸ»đŸ» im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mein momentaner Favorit aus alter Verbundenheit zu meinem Geburtsort: Schwarzbier - Bergmann Brauerei GmbH Ist halt nur immer 40 km hin und 40...
udob

udob

BeitrÀge
5.447
Modell
1250 GS Exclusive
so viele regionale und auch sehr gute Biere,
Mein momentaner Favorit aus alter Verbundenheit zu meinem Geburtsort:
Schwarzbier - Bergmann Brauerei GmbH

Ist halt nur immer 40 km hin und 40 wieder zurĂŒck, aber alle anderen "alten" Brauereien in Dortmund gehören mittlerweile zur Radeberger oder es gibt sie nicht mehr und Stauder aus meinem Wohnort schmeckt mir nur bedingt.

Das andere Bier, was ich gerne trinke, gehört zu mittlerweile ja auch dazu
Jever Pilsener | Wie das Land, so das Jever

Irgendwas ist halt immer.
:-)

G

Gast 32829

Gast
Mein momentaner Favorit aus alter Verbundenheit zu meinem Geburtsort:
Schwarzbier - Bergmann Brauerei GmbH

Ist halt nur immer 40 km hin und 40 wieder zurĂŒck, aber alle anderen "alten" Brauereien in Dortmund gehören mittlerweile zur Radeberger oder es gibt sie nicht mehr und Stauder aus meinem Wohnort schmeckt mir nur bedingt.

Das andere Bier, was ich gerne trinke, gehört zu mittlerweile ja auch dazu
Jever Pilsener | Wie das Land, so das Jever

Irgendwas ist halt immer.
Bergmann hat einen Onlineshop, rechne das mal gegen 2 x 40 Km, das gibt schon wieder etwas mehr Hopfentee.

Josef

udob

udob

BeitrÀge
5.447
Modell
1250 GS Exclusive
rechne das mal gegen 2 x 40 Km
GrundsĂ€tzlich ja, aber ich verknĂŒpfe das gerne mal hiermit:

KrÀmer Shop

Das ist quasi um die Ecke und da kann man zur Not noch was zur Verdauung und zum Nachtisch mitnehmen.

Außerdem will das Mopped ja bewegt werden. :-) :-)

Wobei ich zum Bier holen meistens mit dem Vierrad fahre, da geht mehr rein.

:-) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Steglitzq

Steglitzq

BeitrÀge
365
Modell
R1250GS TB
[TE="Q_Treiber_Josef, post: 2819301, member: 32829"]
So viel kann ich von der dicken Suppe nicht essen. :zwinkern:

Josef
[/QUOTE]
Kannst ja mit einem Jameson oder Bushmills nachspĂŒlen. 😂

udob

udob

BeitrÀge
5.447
Modell
1250 GS Exclusive
5 Pfund fĂŒr so eine BĂŒx
Kann sein, aber ich schrieb ja woanders schon:
1643664694593.png

Hört sich jetzt vielleicht ĂŒberheblich an, ist aber nicht so gemeint, ich mache mir bei den Touren nur wenig Gedanken darĂŒber, was es kostet.
Ich habe ein Limit, was mich der Spaß ingesamt kosten darf und der wird im Regelfall auch eingehalten.
Zur Not fahre ich halt langsamer, dann brauche ich nicht soviel Benzin.

Zuletzt bearbeitet:
udob

udob

BeitrÀge
5.447
Modell
1250 GS Exclusive
Ich hab mal etwas mehr als drei auf der FÀhre probiert und dann von meinen Jungs anlÀsslich meines Geburtstags noch einen Whisky ausgegeben bekommen.
Seitdem habe ich eine Whisky-Allergie, ich brauchte bis zum nÀchsten Mittag, bevor mein Kreislauf wieder normal war.

Uli G.

Uli G.

BeitrÀge
11.218
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Mit dem Guinness werde ich einfach nicht warm, ich probiere so alle paar Jahre wieder mal eins, aber bis jetzt :nein:.

Josef
Muss man auch mögen ist halt sehr Malzig, und sieht aus wie Rohöl. Frisch gezapft aber sehr lecker, finde ich zumindest.
Ich trinke es immer wieder mal, wenn ich im Irish Pub in H bin, aber immer nur mal wieder zum testen, und ich werde seit langer Zeit auch nicht warm damit (auch nicht mit 3-+x, wobei spĂ€testens "x" fĂŒr SchĂ€del sorgt :( ;)).
Mein Favorit ist deswegen Kilkenny, davon sind ggfs. auch mal 3+2x :) i.O., ohne SchÀdel:jubel:.

Uli

G

Gast 61523

Gast
Kann sein, aber ich schrieb ja woanders schon:
Anhang anzeigen 465530
Hört sich jetzt vielleicht ĂŒberheblich an, ist aber nicht so gemeint, ich mache mir bei den Touren nur wenig Gedanken, darĂŒber, was es kostet.
Ich habe ein Limit, was mich der Spaß ingesamt kosten darf und der wird im Regelfall auch eingehalten.
Zur Not fahre ich halt langsamer, dann brauche ich nicht soviel Benzin.

Ach wir hatten auf der FĂ€hre auch unseren Spaß :bier:

G

Gast 61523

Gast
Ich trinke es immer wieder mal, wenn ich im Irish Pub in H bin, aber immer nur mal wieder zum testen, und ich werde seit langer Zeit auch nicht warm damit (auch nicht mit 3-+x, wobei spĂ€testens "x" fĂŒr SchĂ€del sorgt :( ;)).
Mein Favorit ist deswegen Kilkenny, davon sind ggfs. auch mal 3+2x :) i.O., ohne SchÀdel:jubel:.

Uli
Guiness hat man am nĂ€chsten morgen auch manchmal da GefĂŒhl als hĂ€tte eine Katze in dan Hals entstuhlt, vermute aber das es wohl das letzte war das eben schlecht war :redface:
Mit Altbier kann man mich jagen, auch schon mehrmals versucht aber die Plörre bekomme ich nicht runter.

Und gaaanz Schlimm Faxe in der 5 Liter BĂŒchse :kotzen:

Thema:

Aus welchem Land kommt der beste Biertrinker? đŸ»đŸ»đŸ»đŸ»

Aus welchem Land kommt der beste Biertrinker? đŸ»đŸ»đŸ»đŸ» - Ähnliche Themen

• Erledigt Offroad Atlas - 322 Pisten 7 LĂ€nder

Offroad Atlas - 322 Pisten 7 LĂ€nder: Biete den bekannten "Offroad Atlas - 322 Pisten 7 LĂ€nder" vom Touristik Verlag, ISBN978-3-96599-047-0 in neuwertigen Zustand. Ich habe das Buch...
  • Vorgabe ÖlviskositĂ€t in warmen LĂ€ndern

Vorgabe ÖlviskositĂ€t in warmen LĂ€ndern: Hallo zusammen, ja ja ich weiß, einige werden jetzt die Augen verdrehen, von wegen Öl-Thread. Dennoch, ich möchte es verstehen und frage deswegen...
  • Erledigt Offroad Atlas - 322 Pisten in 7 LĂ€ndern

Offroad Atlas - 322 Pisten in 7 LĂ€ndern: Hi, das Buch in sehr gutem Zustand steht zum Verkauf, 20 Euro inklusive Versand nach Deutschland.
  • GrĂŒĂŸe aus dem Bergischen Land

GrĂŒĂŸe aus dem Bergischen Land: Hallo, ich heiße Martin und wohne in KĂŒrten. Ich fahre seit Juni 2019 Motorrad und habe seit Anfang 2024 eine R 1200 GS von 2010. Ich fahre gerne...
  • Moin aus dem Oldenburger Land

Moin aus dem Oldenburger Land: Moin zusammen, Ich bin Tobias aus Wildeshausen und mache als SpĂ€tberufener gerade mit Ende 40 meinen MotorradfĂŒhrerschein (besser spĂ€t als nie
)...
  • Moin aus dem Oldenburger Land - Ähnliche Themen

• Erledigt Offroad Atlas - 322 Pisten 7 LĂ€nder

Offroad Atlas - 322 Pisten 7 LĂ€nder: Biete den bekannten "Offroad Atlas - 322 Pisten 7 LĂ€nder" vom Touristik Verlag, ISBN978-3-96599-047-0 in neuwertigen Zustand. Ich habe das Buch...
  • Vorgabe ÖlviskositĂ€t in warmen LĂ€ndern

Vorgabe ÖlviskositĂ€t in warmen LĂ€ndern: Hallo zusammen, ja ja ich weiß, einige werden jetzt die Augen verdrehen, von wegen Öl-Thread. Dennoch, ich möchte es verstehen und frage deswegen...
  • Erledigt Offroad Atlas - 322 Pisten in 7 LĂ€ndern

Offroad Atlas - 322 Pisten in 7 LĂ€ndern: Hi, das Buch in sehr gutem Zustand steht zum Verkauf, 20 Euro inklusive Versand nach Deutschland.
  • GrĂŒĂŸe aus dem Bergischen Land

GrĂŒĂŸe aus dem Bergischen Land: Hallo, ich heiße Martin und wohne in KĂŒrten. Ich fahre seit Juni 2019 Motorrad und habe seit Anfang 2024 eine R 1200 GS von 2010. Ich fahre gerne...
  • Moin aus dem Oldenburger Land

Moin aus dem Oldenburger Land: Moin zusammen, Ich bin Tobias aus Wildeshausen und mache als SpĂ€tberufener gerade mit Ende 40 meinen MotorradfĂŒhrerschein (besser spĂ€t als nie
)...
  • Oben