Aus welchem Land kommt der beste Biertrinker? 🍻🍻🍻🍻

Diskutiere Aus welchem Land kommt der beste Biertrinker? 🍻🍻🍻🍻 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; [E="Uli G., post: 2819314, member: 12736"] Ich trinke es immer wieder mal, wenn ich im Irish Pub in H bin, aber immer nur mal wieder zum testen...
Steglitzq

Steglitzq

Modell
R1250GS TB
[E="Uli G., post: 2819314, member: 12736"]
Ich trinke es immer wieder mal, wenn ich im Irish Pub in H bin, aber immer nur mal wieder zum testen, und ich werde seit langer Zeit auch nicht warm damit (auch nicht mit 3-+x, wobei spätestens "x" für Schädel sorgt :( ;)).
Mein Favorit ist deswegen Kilkenny, davon sind ggfs. auch mal 3+2x :) i.O., ohne Schädel:jubel:.

Uli
[/QUOTE]
Es gibt ja immer noch die Legende, dass das in Irland gebraute Guinness anders sei als das bei uns erhältliche. Stimmt vermutlich. Anyway, in Irland bekam es mir immer gut. Die Iren trinken es inzwischen auch wieder mehr, es galt eine Zeitlang als "Alte-Männer-Bier". Obwohl - das wäre ja hier richtig! 😂😂😂
Duck und weg ...

G

Gast 61523

Gast
Gab es hier auch als gezapftes Bier und im Hintergrund noch der eine oder andere Kurzhuber für die, die es mögen:
Anhang anzeigen 465534
:-) :-)
guiness gab es überall aber Kilkenny ist selten geworden das es das vom Faß gibt, es gab nochmal ein helles Bier das sehr lecker war, Name fällt mir nur nicht ein. Crossbow war glaube ich ein Cyder ?

G

Gast 61523

Gast
Wir auch, nur die "falschrummen" Kreisverkehre in Newcastle am nächsten Morgen haben irgendwie meinen Kreislauf überfordert.

2000 in Edinburgh gab es noch ein Irish Pub, richtig Geil mit Live Musik, möchte nicht mehr wissen was wir da alles vernichtet haben. Kann mich nur daran erinnern das ich auf die Toilette wollte die belegt war und ich irgendwann auf dem Gehweg irgendow in Edinburgh aufgewacht bin. Die anderen zwei kamen nicht in das Haus da ich den Schlüssel hatte. Gegen 5 Uhr morgens habe ich dann das Haus wieder gefunden. Um 10 Uhr Frühstück mit Würsteln und black Pudding war dann ende, da wäre mir fast alles nochmals durch den Kopf gegangen. An dem Tag raus aus Edinburgh Weia Weia. War aber ein super Urlaub, Wetter war auch immer klasse.
Der Pub war 2019 eine Sportbar, paar Typen kamen rein mit mitgebrachter Wasserflasche, Toll.

G

Gast 61523

Gast
Wir waren jung und uns konnte keiner was. :-) :-) :-)
Mittlerweile bin ich da deutlich ruhiger und gefühlt auch schlauer geworden.

:-)
Ach ab und zu mal so ein Reset ist auch nicht schlecht, mein letzter ist aber schon einige Zeit her.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Gab es hier auch als gezapftes Bier und im Hintergrund noch der eine oder andere Kurzhuber für die, die es mögen:
Anhang anzeigen 465534
Woher kennst Du den Irish Pub in H? ;) Und das Kilkenny kommt nat. vom Fass, und für gute Live Musik (runter scrollen, da finden sich einige namhafte /Musiker/Babnds) war über die Jahre auch immer gesorgt :). Alles ein Grund, warum ich da seit Jahrzehnten gern mal ein Bier (ungefähr eines ;)) trinke, und der Live Music lausche. Letztere ist leider in den letzten Jahren etwas kurz gekommen, dazu ist der Laden einfach zu klein (normalerweise kann man an einem Sonnabend Abend (Live Music), o. St. Patricks Day, o. .... nicht umkippen, aber das ist ja derzeit nicht zulässig :().

Uli

G

Gast 61523

Gast
Anhang anzeigen 465537
DAS ist nicht Düsseldorf, das ist Holland, das liegt auf der falschen Rheinseite.

.:-) :-)
Für Leute aus dem Süden ist ab Heilbronn alles gleich da oben :giggle:
Hotel war in Korschenbroich, Tagsüber dann nach Düsseldorf.
Korschenbroich kann ich mich nur an Kreuzungen mit Ampel erinnern, wo weit und breit sonst nichts war, mehr gab es da nicht.

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Woher kennst Du den Irish Pub in H?
Uli, das Bild ist nicht aus dem Irish Pub in H, sondern aus einem Pub irgendwo in Schottland oder sogar noch im Lake District. :-)
Den genauen Ort kann Dir @LeAllemand sagen, da ich mir sowas ja nicht merke.

Den einzigen Whisky-Pub mit Ort., den ich mir gemerkt habe, war der in
Craigellachie

1643668869969.png

Da sind wir zufällig gelandet, weil in Dufftown alle Hotels ausgebucht waren. Eigentlich wollten wir da nur einmal übernachten, aber nach Besichtigung und Bewertung der Karte haben die anderen Mitfahrer entschieden, dass wir zweimal übernachten und die Tour etwas abändern, damit die Whiskytrinker mal etwas ausprobieren können und wir am nächsten Tag etwa ausschlafen, bevor wir eine kurze Tagesrunde machen
Das war auch gut so.

Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Uli, das Bild ist nicht aus dem Irish Pub in H, sondern aus einem Pub irgendwo in Schottland oder sogar noch im Lake District. :-)
Den genauen Ort kann Dir @LeAllemand sagen, da ich mir sowas ja nicht merke.

Den einzigen Whisky-Pub mit Ort., den ich mir gemerkt habe, war der in
Craigellachie

Anhang anzeigen 465538

Da sind wir zufällig gelandet, weil in Dufftown alle Hotels ausgebucht waren. Eigentlich wollten wir da nur einmal übernachten, aber nach Besichtigung und Bewertung der Karte haben die anderen Mitfahrer entschieden, dass wir zweimal übernachten und die Tour etwas abändern, damit die Whiskytrinker mal etwas ausprobieren können und wir am nächsten Tag etwa ausschlafen, bevor wir eine kurze Tagesrunde machen
Das war auch gut so.

Die vorletzte Schottland Tour unseres HOG-Chapters habe ich konsequent abgelehnt, denn der erste Stop war in Talisker angesetzt. Auf meine Bitte, mich nach den geplanten 14Tg.n Rundreise doch ebenda wieder abzuholen, wurde negativ beschieden, also bin ich gar nicht erst mitgefahren (die Leber dankt's :)).
Was für Biere ich während der Tour getrunken hätte, vermag ich mir nicht vorzustellen ;), aber es wären sicher div. einheimische gewesen (wie auch div. einheimische Whiskys :)).

Bzgl. Düsseldorf:
Den Laden, der schräg ggn.über des Hotels war (von welchem ich nur noch weiß, daß es englische Ausstattung hatte, ... die Sessel schon im Eingangsbereich aber sowas von bequem, da brauchte man fast kein Zimmer mehr ;)), habe ich in unguter Erinnerung :(!
Die haben doch tats. um ca. 3.00 Uhr angefangen, die Stühle auf die Tische zu stellen und die weitere Ausgabe von Bier zu verweigern! Unmöglich!
Nachdem wir das Mal unsere ca. 60 x 0.2l bezahlt hatten, gingen wir quer über die Straße zum Hotel. Jürgen H., Kollege u. Freund machte das vorsichtshalber ;) "vierbeinig", aber die 50m zum Hotel, über die vierspurige Straße und die Straßenbahnschienen waren um die erwähnte Uhrzeit ungefährlich zu überqueren.Bloß: Jürgen fehlte ein wenig später beim Frühstück mit den anderen Kollegen. Vierbeinig zu gehen muss unheilich ermüdend sein :).
Gutes Altbier gab's damals im Brauhaus Alterbahnhof, relativ gutes Essen dazu.

Uli

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
[E="Uli G., post: 2819314, member: 12736"]
Ich trinke es immer wieder mal, wenn ich im Irish Pub in H bin, aber immer nur mal wieder zum testen, und ich werde seit langer Zeit auch nicht warm damit (auch nicht mit 3-+x, wobei spätestens "x" für Schädel sorgt :( ;)).
Mein Favorit ist deswegen Kilkenny, davon sind ggfs. auch mal 3+2x :) i.O., ohne Schädel:jubel:.

Uli
Es gibt ja immer noch die Legende, dass das in Irland gebraute Guinness anders sei als das bei uns erhältliche. Stimmt vermutlich. Anyway, in Irland bekam es mir immer gut. Die Iren trinken es inzwischen auch wieder mehr, es galt eine Zeitlang als "Alte-Männer-Bier". Obwohl - das wäre ja hier richtig! 😂😂😂
Duck und weg ...
[/QUOTE]

Den Verdacht hab ich auch. Mochte ich nie, aber unterwegs in Irland war es eigentlich ganz lecker.

Thema:

Aus welchem Land kommt der beste Biertrinker? 🍻🍻🍻🍻

Aus welchem Land kommt der beste Biertrinker? 🍻🍻🍻🍻 - Ähnliche Themen

• Erledigt Offroad Atlas - 322 Pisten 7 Länder

Offroad Atlas - 322 Pisten 7 Länder: Biete den bekannten "Offroad Atlas - 322 Pisten 7 Länder" vom Touristik Verlag, ISBN978-3-96599-047-0 in neuwertigen Zustand. Ich habe das Buch...
  • Vorgabe Ölviskosität in warmen Ländern

Vorgabe Ölviskosität in warmen Ländern: Hallo zusammen, ja ja ich weiß, einige werden jetzt die Augen verdrehen, von wegen Öl-Thread. Dennoch, ich möchte es verstehen und frage deswegen...
  • Erledigt Offroad Atlas - 322 Pisten in 7 Ländern

Offroad Atlas - 322 Pisten in 7 Ländern: Hi, das Buch in sehr gutem Zustand steht zum Verkauf, 20 Euro inklusive Versand nach Deutschland.
  • Grüße aus dem Bergischen Land

Grüße aus dem Bergischen Land: Hallo, ich heiße Martin und wohne in Kürten. Ich fahre seit Juni 2019 Motorrad und habe seit Anfang 2024 eine R 1200 GS von 2010. Ich fahre gerne...
  • Moin aus dem Oldenburger Land

Moin aus dem Oldenburger Land: Moin zusammen, Ich bin Tobias aus Wildeshausen und mache als Spätberufener gerade mit Ende 40 meinen Motorradführerschein (besser spät als nie…)...
  • Moin aus dem Oldenburger Land - Ähnliche Themen

• Erledigt Offroad Atlas - 322 Pisten 7 Länder

Offroad Atlas - 322 Pisten 7 Länder: Biete den bekannten "Offroad Atlas - 322 Pisten 7 Länder" vom Touristik Verlag, ISBN978-3-96599-047-0 in neuwertigen Zustand. Ich habe das Buch...
  • Vorgabe Ölviskosität in warmen Ländern

Vorgabe Ölviskosität in warmen Ländern: Hallo zusammen, ja ja ich weiß, einige werden jetzt die Augen verdrehen, von wegen Öl-Thread. Dennoch, ich möchte es verstehen und frage deswegen...
  • Erledigt Offroad Atlas - 322 Pisten in 7 Ländern

Offroad Atlas - 322 Pisten in 7 Ländern: Hi, das Buch in sehr gutem Zustand steht zum Verkauf, 20 Euro inklusive Versand nach Deutschland.
  • Grüße aus dem Bergischen Land

Grüße aus dem Bergischen Land: Hallo, ich heiße Martin und wohne in Kürten. Ich fahre seit Juni 2019 Motorrad und habe seit Anfang 2024 eine R 1200 GS von 2010. Ich fahre gerne...
  • Moin aus dem Oldenburger Land

Moin aus dem Oldenburger Land: Moin zusammen, Ich bin Tobias aus Wildeshausen und mache als Spätberufener gerade mit Ende 40 meinen Motorradführerschein (besser spät als nie…)...
  • Oben