Tango_Delta
nicht Taschenbillard Uli ?????"Hallen Jojo"?
Taschenjojo ist da wohl eher dran, das ist schon uralt .
Uli
nicht Taschenbillard Uli ?????"Hallen Jojo"?
Taschenjojo ist da wohl eher dran, das ist schon uralt .
Uli
Mach ich immer, nicht nur bei meinen Gedanken. Halte mich auch nicht zurĂŒck etwas zu sagen oder zu schreiben, wenn mir danach ist. Macht zwar nicht immer Freunde, ist mir egal. Steht jedem frei, meine ĂuĂerungen zu lesen und notfalls kann er oder sie mich ja auch auf die Ignore-Liste setzen, dann erspart er/sie sich meine Kommentare ĂŒberhaupt.Lass deinen Gedanken freien Lauf
Zutatenliste mit vielen FragezeichenMein kleines Lager .
Möge der CH Hopfen mit dir sein du BierunglĂ€ubiger du.Also ohne hier jemandem biertechnisch auf den Schlips treten zu wollen: Pilsner kommt aus Pilsen in Tschechien (gegrĂŒndet von einer Gruppe lokaler Bierbrauer und Kaufleute, mit freundlicher UnterstĂŒtzung eines "Biersöldners" aus MĂŒnchen) - heute leider in japanischer Hand, aber m.E. immer noch eines der besten Biere weltweit. Als Alternative bieten sich das echte Budweis an (nicht die amerikanische Limonade, sondern das tschechische Original) oder Staropramen bzw. Kozel gleicher Provenienz. Alles sehr leckere Bierchen, wobei dies natĂŒrlich immer Geschmacksache ist.
Die deutschen Biere sind selbstverstÀndlich auch ausgezeichnet, wobei... naja, lassen wir das .
Und ĂŒber die (meisten) Schweizer Biere legen wir lieber ein Tuch des Schweigens...
Ich prÀzisiere: Oberfranken.Aus Bayern
Hallo Thomas,Ich prÀzisiere: Oberfranken.
Da wir hier weltweit die gröĂte Brauerreidichte haben, die gröĂte Sortenvielfalt, das beste Bier sowieso, alles an Brauereien, von GroĂunternehmen bis hin zur kleinen Wirtshsusbrauerei, kann man natĂŒrlich davon ausgehen, dass es auch hier die besten Biertrinker gibt.
In Kulmbach gibt es auch extra nur fĂŒr das Bier ein Fest. (Bierwoche)
GruĂ Thomas
Und das Ganze ist - von Ăbernachtung bis zur Kulinarik - auch noch sehr preiswert.Wenn man aber alle die vielen Leckereien der unzĂ€hligen Brauereien probieren will, sollte man ein paar Ăbernachtungen einplanen.
Ăbrigens, gekocht wird in dieser Ecke Deutschlands auch nicht gerade schlecht
Fertig............................Ohne es gezĂ€hlt zu haben, gehe ich die Wette ein, wer die etwa 60 km vom Brauni zu mir ĂŒber Land fĂ€hrt, bei jeder Brauerei am Weg abends ein Bier trinkt, wird mindestens einen Monat brauchen. Wenn noch jede Biersorte jeder Brauerei verkostet werden soll, ist die Motorradsaison um und wer ein paar Kilometer drauflegt wird ein ganzes Jahr unterwegs sein.
Wers probiert, dem spendiere ich ein 50er Fass von einem Bier, das es ausschlieĂlich im Fass zu kaufen gibt und das auch nur direkt vom Brauer, nicht im GetrĂ€nkemarkt und auch nicht geliefert, gekauft werden kann.
GrĂŒĂe euch und besonders Kulmbach
Aus Umgebung Bamberg
xix
Das gibt es im Raum Wien in sehr vielen Lokalen.In einer Pizzeria habe ich ein Starobrno getrunken, das war so ausgezeichnet, dass ich heuer im Sommer das 1. Mal nach CZ fahre und meine Motorradkoffer damit auffĂŒlle und auf direktem Weg heimfahre.
Kennt jemand das Starobrno?
Das halte ich genau so, es gibt so viele regionale und auch sehr gute Biere, alles wo irgendwo Carlsberg oder Heinecken draufsteht kaufe ich schon lange nicht mehr.int. GroĂkonzern (Brau Union=>Heineken) und wird von mir deswegen weitestgehend gemieden.