Aus welchem Land kommt der beste Biertrinker? đŸ»đŸ»đŸ»đŸ»

Diskutiere Aus welchem Land kommt der beste Biertrinker? đŸ»đŸ»đŸ»đŸ» im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; nicht Taschenbillard Uli ?????
rd07

rd07

BeitrÀge
3.169
Lass deinen Gedanken freien Lauf

đŸ„łđŸ»
Mach ich immer, nicht nur bei meinen Gedanken. Halte mich auch nicht zurĂŒck etwas zu sagen oder zu schreiben, wenn mir danach ist. Macht zwar nicht immer Freunde, ist mir egal. Steht jedem frei, meine Äußerungen zu lesen und notfalls kann er oder sie mich ja auch auf die Ignore-Liste setzen, dann erspart er/sie sich meine Kommentare ĂŒberhaupt.

Und wenn ich schon dabei bin, bei mir rangieren die Finnen und vor allem die EnglĂ€nder an der Spitze der SĂ€ufer, die oft bis zur Besinnungslosigkeit Alkohol in sich hineinschĂŒtten. Selbst erlebt in Sri Lanka. In Umag hat eine Horde betrunkener Schweden ein ziemlich neu renoviertes Hotel extrem verwĂŒstet, und einen Urlaub in Lopar mußte ich abbrechen, weil ein Rudel Deutsche eingefallen und ein normaler Aufenthalt im Quartier nicht mehr möglich war. Es ist also egal, von welcher NationaltĂ€t die SĂ€ufer stammen. Es ist ohnehin bei jeder gleich unappetitlich, um es entschĂ€rft zu beschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Rex KrÀmer

Rex KrÀmer

BeitrÀge
3.038
Modell
R1150GS Adv
Ich finde so eine Horde SĂ€ufer echt gut.
Die schönste Ferienwohnung, die wir je hatten, verdanken wir einer Horde saufender und randalierender EnglĂ€nder. Die haben nĂ€mlich unsere gebuchte Wohnung die Tage zuvor zerlegt und als Ersatz bekamen wir eine, in einem alten, Schloß Ă€hnlichen GebĂ€ude, direkt auf der DĂŒne in Biscarosse Plage mit herrlichem Blick auf den Atlantik.
biscarrosse-plage-landes.jpg

Ironbutt

Ironbutt

BeitrÀge
652
Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Also ohne hier jemandem biertechnisch auf den Schlips treten zu wollen: Pilsner kommt aus Pilsen in Tschechien (gegrĂŒndet von einer Gruppe lokaler Bierbrauer und Kaufleute, mit freundlicher UnterstĂŒtzung eines "Biersöldners" aus MĂŒnchen) - heute leider in japanischer Hand, aber m.E. immer noch eines der besten Biere weltweit. Als Alternative bieten sich das echte Budweis an (nicht die amerikanische Limonade, sondern das tschechische Original) oder Staropramen bzw. Kozel gleicher Provenienz. Alles sehr leckere Bierchen, wobei dies natĂŒrlich immer Geschmacksache ist.
Die deutschen Biere sind selbstverstÀndlich auch ausgezeichnet, wobei... naja, lassen wir das :p.
Und ĂŒber die (meisten) Schweizer Biere legen wir lieber ein Tuch des Schweigens...

Ralsch

Ralsch

BeitrÀge
5.560
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Mein kleines Lager đŸ„ł.
Zutatenliste mit vielen Fragezeichen
Die vorliegende CĂŽte d’Or-Sorte „Noir Intense“, eine 70%ige Bitterschokolade, wird in Karton und Alufolie verpackt geliefert. Beim Lesen der Zutatenliste fĂ€llt leider nicht nur GefĂ€lliges ins Auge: Eine Andeutung, dass mit „mindestens 30%“ möglicherweise nur wenig aromatische Kakaomasse enthalten ist. Butterfett – in einer dunklen Schokolade ein QualitĂ€ts-Warnsignal. ZusĂ€tzlich zugesetztes Kakaopulver. „Aroma“ (ĂŒblicherweise dann synthetische Vanille). Schließlich eine Kakaozertifizierung von gerade einmal 9% der Masse (30% von 30%) durch die Rainforest Alliance.

Auspacken. Die dunkelbraune Tafel ist regelmĂ€ĂŸig hergestellt und zeigt einen gleichmĂ€ĂŸigen, seidenmatten Schein. Sie bricht leicht, gerade, etwas porös und butterschiefrig. Sie verströmt einen bemerkenswerten Duft 
 nach Gummi, intensiv und hĂ€sslich verbranntem Gummi, schutzbehandeltem Holz. Erst mit Geduld stellt sich darunter noch Kakao und etwas sĂŒĂŸliches Vanillin ein.

Aber ich glaube ich halte mich jetzt hier besser raus... :bounce:

G

Gast 32829

Gast
Also ohne hier jemandem biertechnisch auf den Schlips treten zu wollen: Pilsner kommt aus Pilsen in Tschechien (gegrĂŒndet von einer Gruppe lokaler Bierbrauer und Kaufleute, mit freundlicher UnterstĂŒtzung eines "Biersöldners" aus MĂŒnchen) - heute leider in japanischer Hand, aber m.E. immer noch eines der besten Biere weltweit. Als Alternative bieten sich das echte Budweis an (nicht die amerikanische Limonade, sondern das tschechische Original) oder Staropramen bzw. Kozel gleicher Provenienz. Alles sehr leckere Bierchen, wobei dies natĂŒrlich immer Geschmacksache ist.
Die deutschen Biere sind selbstverstÀndlich auch ausgezeichnet, wobei... naja, lassen wir das :p.
Und ĂŒber die (meisten) Schweizer Biere legen wir lieber ein Tuch des Schweigens...
Möge der CH Hopfen mit dir sein du BierunglÀubiger du. :augenbrauen:

Josef

D

der_brauni

BeitrÀge
13.104
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich prÀzisiere: Oberfranken.
Da wir hier weltweit die grĂ¶ĂŸte Brauerreidichte haben, die grĂ¶ĂŸte Sortenvielfalt, das beste Bier sowieso, alles an Brauereien, von Großunternehmen bis hin zur kleinen Wirtshausbrauerei, kann man natĂŒrlich davon ausgehen, dass es auch hier die besten Biertrinker gibt.
In Kulmbach gibt es auch extra nur fĂŒr das Bier ein Fest. (Bierwoche)

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Rex KrÀmer

Rex KrÀmer

BeitrÀge
3.038
Modell
R1150GS Adv
Ich prÀzisiere: Oberfranken.
Da wir hier weltweit die grĂ¶ĂŸte Brauerreidichte haben, die grĂ¶ĂŸte Sortenvielfalt, das beste Bier sowieso, alles an Brauereien, von Großunternehmen bis hin zur kleinen Wirtshsusbrauerei, kann man natĂŒrlich davon ausgehen, dass es auch hier die besten Biertrinker gibt.
In Kulmbach gibt es auch extra nur fĂŒr das Bier ein Fest. (Bierwoche)

Gruß Thomas
Hallo Thomas,
in diesem Fall kann Dir eigentlich keiner widersprechen. Hier hast Du klar Heimvorteil.
Als kleiner Tipp fĂŒr eine Motorradtour: die frĂ€nkische Bierstraße..... Wenn man aber alle die vielen Leckereien der unzĂ€hligen Brauereien probieren will, sollte man ein paar Übernachtungen einplanen.
Übrigens, gekocht wird in dieser Ecke Deutschlands auch nicht gerade schlecht ;) ;)

Gruß
HG

D

der_brauni

BeitrÀge
13.104
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wenn man aber alle die vielen Leckereien der unzĂ€hligen Brauereien probieren will, sollte man ein paar Übernachtungen einplanen.
Übrigens, gekocht wird in dieser Ecke Deutschlands auch nicht gerade schlecht ;) ;)
Und das Ganze ist - von Übernachtung bis zur Kulinarik - auch noch sehr preiswert.

Gruß Thomas

G

Gast43993

Gast
Ohne es gezĂ€hlt zu haben, gehe ich die Wette ein, wer die etwa 60 km vom Brauni zu mir ĂŒber Land fĂ€hrt, bei jeder Brauerei am Weg abends ein Bier trinkt, wird mindestens einen Monat brauchen. Wenn noch jede Biersorte jeder Brauerei verkostet werden soll, ist die Motorradsaison um und wer ein paar Kilometer drauflegt wird ein ganzes Jahr unterwegs sein.

Wers probiert, dem spendiere ich ein 50er Fass von einem Bier, das es ausschließlich im Fass zu kaufen gibt und das auch nur direkt vom Brauer, nicht im GetrĂ€nkemarkt und auch nicht geliefert, gekauft werden kann.

GrĂŒĂŸe euch und besonders Kulmbach

Aus Umgebung Bamberg

xix

Tango_Delta

Tango_Delta

BeitrÀge
5.166
Modell
R 1200 GS K50
Ohne es gezĂ€hlt zu haben, gehe ich die Wette ein, wer die etwa 60 km vom Brauni zu mir ĂŒber Land fĂ€hrt, bei jeder Brauerei am Weg abends ein Bier trinkt, wird mindestens einen Monat brauchen. Wenn noch jede Biersorte jeder Brauerei verkostet werden soll, ist die Motorradsaison um und wer ein paar Kilometer drauflegt wird ein ganzes Jahr unterwegs sein.

Wers probiert, dem spendiere ich ein 50er Fass von einem Bier, das es ausschließlich im Fass zu kaufen gibt und das auch nur direkt vom Brauer, nicht im GetrĂ€nkemarkt und auch nicht geliefert, gekauft werden kann.

GrĂŒĂŸe euch und besonders Kulmbach

Aus Umgebung Bamberg

xix
Fertig............................
1643622881056.png

roll ran das Fass :biggrin: :bier:

Rex KrÀmer

Rex KrÀmer

BeitrÀge
3.038
Modell
R1150GS Adv
Wir waren mal mit einer grĂ¶ĂŸeren Motorradgruppe in der FrĂ€nkischen Schweiz unterwegs und hier haben wir ĂŒbernachtet (war allerdings Anfang der 90er Jahre im vergangenen Jahrtausend ;) ;) )
Home
Da kamen abends einige Dorfbewohner in die Gaststube und haben sich 2 oder mehr Liter Bier in einer Kanne fĂŒr zu Hause geholt.
Schön wars damals.

Gruß
HG

D

der_brauni

BeitrÀge
13.104
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Von Bamberg kommend den Ellerberg hoch, noch vor den ersten richtigen Kurven der FrÀnkischen Schweiz, musst man zwei Brauereigasthöfen und einer Privatbrauerei ausweichen, die direkt am Weg liegen ;-).

Gruß Thomas

rd07

rd07

BeitrÀge
3.169
In einer Pizzeria habe ich ein Starobrno getrunken, das war so ausgezeichnet, dass ich heuer im Sommer das 1. Mal nach CZ fahre und meine Motorradkoffer damit auffĂŒlle und auf direktem Weg heimfahre.
Kennt jemand das Starobrno?

Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.248
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
FĂŒr Liebhaber dunklen Bieres

61786B0A-8EFF-4ACB-90F9-843C305EBAD4.jpeg

wohi

wohi

BeitrÀge
977
Modell
R 1250 GS Rallye '21
In einer Pizzeria habe ich ein Starobrno getrunken, das war so ausgezeichnet, dass ich heuer im Sommer das 1. Mal nach CZ fahre und meine Motorradkoffer damit auffĂŒlle und auf direktem Weg heimfahre.
Kennt jemand das Starobrno?
Das gibt es im Raum Wien in sehr vielen Lokalen.
Im Supermarkt hab ich es auch schon gesehen.
Gehört leider (wie so viele andere) auch zu einem int. Großkonzern (Brau Union=>Heineken) und wird von mir deswegen weitestgehend gemieden.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Aus welchem Land kommt der beste Biertrinker? đŸ»đŸ»đŸ»đŸ»

Aus welchem Land kommt der beste Biertrinker? đŸ»đŸ»đŸ»đŸ» - Ähnliche Themen

• Erledigt Offroad Atlas - 322 Pisten 7 LĂ€nder

Offroad Atlas - 322 Pisten 7 LĂ€nder: Biete den bekannten "Offroad Atlas - 322 Pisten 7 LĂ€nder" vom Touristik Verlag, ISBN978-3-96599-047-0 in neuwertigen Zustand. Ich habe das Buch...
  • Vorgabe ÖlviskositĂ€t in warmen LĂ€ndern

Vorgabe ÖlviskositĂ€t in warmen LĂ€ndern: Hallo zusammen, ja ja ich weiß, einige werden jetzt die Augen verdrehen, von wegen Öl-Thread. Dennoch, ich möchte es verstehen und frage deswegen...
  • Erledigt Offroad Atlas - 322 Pisten in 7 LĂ€ndern

Offroad Atlas - 322 Pisten in 7 LĂ€ndern: Hi, das Buch in sehr gutem Zustand steht zum Verkauf, 20 Euro inklusive Versand nach Deutschland.
  • GrĂŒĂŸe aus dem Bergischen Land

GrĂŒĂŸe aus dem Bergischen Land: Hallo, ich heiße Martin und wohne in KĂŒrten. Ich fahre seit Juni 2019 Motorrad und habe seit Anfang 2024 eine R 1200 GS von 2010. Ich fahre gerne...
  • Moin aus dem Oldenburger Land

Moin aus dem Oldenburger Land: Moin zusammen, Ich bin Tobias aus Wildeshausen und mache als SpĂ€tberufener gerade mit Ende 40 meinen MotorradfĂŒhrerschein (besser spĂ€t als nie
)...
  • Moin aus dem Oldenburger Land - Ähnliche Themen

• Erledigt Offroad Atlas - 322 Pisten 7 LĂ€nder

Offroad Atlas - 322 Pisten 7 LĂ€nder: Biete den bekannten "Offroad Atlas - 322 Pisten 7 LĂ€nder" vom Touristik Verlag, ISBN978-3-96599-047-0 in neuwertigen Zustand. Ich habe das Buch...
  • Vorgabe ÖlviskositĂ€t in warmen LĂ€ndern

Vorgabe ÖlviskositĂ€t in warmen LĂ€ndern: Hallo zusammen, ja ja ich weiß, einige werden jetzt die Augen verdrehen, von wegen Öl-Thread. Dennoch, ich möchte es verstehen und frage deswegen...
  • Erledigt Offroad Atlas - 322 Pisten in 7 LĂ€ndern

Offroad Atlas - 322 Pisten in 7 LĂ€ndern: Hi, das Buch in sehr gutem Zustand steht zum Verkauf, 20 Euro inklusive Versand nach Deutschland.
  • GrĂŒĂŸe aus dem Bergischen Land

GrĂŒĂŸe aus dem Bergischen Land: Hallo, ich heiße Martin und wohne in KĂŒrten. Ich fahre seit Juni 2019 Motorrad und habe seit Anfang 2024 eine R 1200 GS von 2010. Ich fahre gerne...
  • Moin aus dem Oldenburger Land

Moin aus dem Oldenburger Land: Moin zusammen, Ich bin Tobias aus Wildeshausen und mache als SpĂ€tberufener gerade mit Ende 40 meinen MotorradfĂŒhrerschein (besser spĂ€t als nie
)...
  • Oben