Aus welchem Land kommt der beste Biertrinker? 🍻🍻🍻🍻

Diskutiere Aus welchem Land kommt der beste Biertrinker? 🍻🍻🍻🍻 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wenn man der Presse glauben darf, geht ja der Trend wieder zu den einfachen Bieren Bier aus Bayern echter Verkaufsschlager: Das steckt hinter dem...
gshogi

gshogi

Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Wenn das so läuft, dann will ich auch...
Obwohl ich bei Bier gerne die Vielfalt mag, hier mein Lieblingsbier:
PrtScr capture_2.jpg

G

Gast 61523

Gast
Es gibt viele leckere Biere, kommt auch immer auf den Tag an, einmal Pils oder Weizen/Weißbier, am nächsten dann Export.
Schade finde ich nur das viele kleine sehr gute Brauereien dichtgemacht haben oder von großen gschluckt worden sind. Wo auf dem Etiket nur der Name noch drauf ist, das Bier aber ganz woanders gebraut wird.

G

Gast 32829

Gast
Es gibt viele leckere Biere, kommt auch immer auf den Tag an, einmal Pils oder Weizen/Weißbier, am nächsten dann Export.
Schade finde ich nur das viele kleine sehr gute Brauereien dichtgemacht haben oder von großen gschluckt worden sind. Wo auf dem Etiket nur der Name noch drauf ist, das Bier aber ganz woanders gebraut wird.
Da mache ich mich immer vor dem Kauf schlau, und was zu Carlsecken oder Heinberg gehört wird nicht gekauft.

Wir haben hier in der Schweiz in den letzte, gefühlt 10 - 15 Jahren eine sehr grosse Anzahl von Mikro und Kleinbrauerein dazu bekommen:

Karte | Brauerei-Kompass Schweiz

Josef

G

Gast 61523

Gast
Da mache ich mich immer vor dem Kauf schlau, und was zu Carlsecken oder Heinberg gehört wird nicht gekauft.

Wir haben hier in der Schweiz in den letzte, gefühlt 10 - 15 Jahren eine sehr grosse Anzahl von Mikro und Kleinbrauerein dazu bekommen:

Josef
Könnte da einer eine Route daraus machen, würde die dann dieses Jahr abfahren, wie hoch darf in der Schweiz als "typisch" deutscher Biker denn die % beim Alkoholtest sein ? :schrei:

SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q
[E="Uli G., post: 2819314, member: 12736"]
Ich trinke es immer wieder mal, wenn ich im Irish Pub in H bin, aber immer nur mal wieder zum testen, und ich werde seit langer Zeit auch nicht warm damit (auch nicht mit 3-+x, wobei spätestens "x" für Schädel sorgt :( ;)).
Mein Favorit ist deswegen Kilkenny, davon sind ggfs. auch mal 3+2x :) i.O., ohne Schädel:jubel:.

Uli
Es gibt ja immer noch die Legende, dass das in Irland gebraute Guinness anders sei als das bei uns erhältliche. Stimmt vermutlich. Anyway, in Irland bekam es mir immer gut. Die Iren trinken es inzwischen auch wieder mehr, es galt eine Zeitlang als "Alte-Männer-Bier". Obwohl - das wäre ja hier richtig! 😂😂😂
Duck und weg ...
[/QUOTE]
Meines Wissens wird das Guinness bei uns bei Fürstenberg gebraut.
Guiness und dazu Dubliners hören :wink:

SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q

Josef
Spannend :daumen-hoch: vor allem zu sehen, dass die Hochburg rund um Winterthur liegt.

Eins, das ich öfter mal trinke: Chopfab

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
In einer Pizzeria habe ich ein Starobrno getrunken, das war so ausgezeichnet, dass ich heuer im Sommer das 1. Mal nach CZ fahre und meine Motorradkoffer damit auffülle und auf direktem Weg heimfahre.
Kennt jemand das Starobrno?
Bekommst du auch in Wien 😉

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Es gibt ja immer noch die Legende, dass das in Irland gebraute Guinness anders sei als das bei uns erhältliche. Stimmt vermutlich. Anyway, in Irland bekam es mir immer gut. Die Iren trinken es inzwischen auch wieder mehr, es galt eine Zeitlang als "Alte-Männer-Bier". Obwohl - das wäre ja hier richtig! 😂😂😂
Duck und weg ...
Meines Wissens wird das Guinness bei uns bei Fürstenberg gebraut.
Guiness Kilkenny und dazu Dubliners hören :wink: :skip: (musste ich ändern. Uli)
[/QUOTE]
Ich habe ab 1975 praktisch alle Dubliners Konzerte in H besucht. Die CD Sammlung und ein paar LPs (Dubliners und Ronny Drew und Luke Kelly) sind reichhaltig, wenn auch nicht vollständig. Damals habe ich auch noch Luke Kelly Life erlebt, zum letzten Mal, bevor er wegen seiner Krankheit während der Tour in ein englisches Militärkrankenhaus kam.
Und man konnte die Dubliners manchmal anschließend Bier und Whisky trinkend (Tea ;)) in einem der Lokale rund um den Aegi treffen.
War 'ne geile Zeit. Vor Corona habe ich dann auch "The Dublin Legend" von Sean Cannon besucht, auch da gab's Guiness und Kilkenny ;) (komisch :)).

Uli

Glenfiddich

Glenfiddich

Modell
BMW R1200GS (MÜ) & Moto Guzzi V100S
Moin,

wenn man die Auswahl, auch in kleinere Supermärkten in Betracht zieht, dann sind die Kiwis in NZ ganz weit vorne...

20200218_100814[1].jpg

Leider waren die hier aber nicht dabei....:p

Schäffler Zwickl.JPG
Schlappeseppel Landbier.JPG

Grüße glenfiddich

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
1643792016250.png

Tusnelda ist dem Hermann seine Olle
1643792118473.png

also die Römer sind schonmal raus :biggrin: :biggrin:

Thema:

Aus welchem Land kommt der beste Biertrinker? 🍻🍻🍻🍻

Aus welchem Land kommt der beste Biertrinker? 🍻🍻🍻🍻 - Ähnliche Themen

• Erledigt Offroad Atlas - 322 Pisten 7 Länder

Offroad Atlas - 322 Pisten 7 Länder: Biete den bekannten "Offroad Atlas - 322 Pisten 7 Länder" vom Touristik Verlag, ISBN978-3-96599-047-0 in neuwertigen Zustand. Ich habe das Buch...
  • Vorgabe Ölviskosität in warmen Ländern

Vorgabe Ölviskosität in warmen Ländern: Hallo zusammen, ja ja ich weiß, einige werden jetzt die Augen verdrehen, von wegen Öl-Thread. Dennoch, ich möchte es verstehen und frage deswegen...
  • Erledigt Offroad Atlas - 322 Pisten in 7 Ländern

Offroad Atlas - 322 Pisten in 7 Ländern: Hi, das Buch in sehr gutem Zustand steht zum Verkauf, 20 Euro inklusive Versand nach Deutschland.
  • Grüße aus dem Bergischen Land

Grüße aus dem Bergischen Land: Hallo, ich heiße Martin und wohne in Kürten. Ich fahre seit Juni 2019 Motorrad und habe seit Anfang 2024 eine R 1200 GS von 2010. Ich fahre gerne...
  • Moin aus dem Oldenburger Land

Moin aus dem Oldenburger Land: Moin zusammen, Ich bin Tobias aus Wildeshausen und mache als Spätberufener gerade mit Ende 40 meinen Motorradführerschein (besser spät als nie…)...
  • Moin aus dem Oldenburger Land - Ähnliche Themen

• Erledigt Offroad Atlas - 322 Pisten 7 Länder

Offroad Atlas - 322 Pisten 7 Länder: Biete den bekannten "Offroad Atlas - 322 Pisten 7 Länder" vom Touristik Verlag, ISBN978-3-96599-047-0 in neuwertigen Zustand. Ich habe das Buch...
  • Vorgabe Ölviskosität in warmen Ländern

Vorgabe Ölviskosität in warmen Ländern: Hallo zusammen, ja ja ich weiß, einige werden jetzt die Augen verdrehen, von wegen Öl-Thread. Dennoch, ich möchte es verstehen und frage deswegen...
  • Erledigt Offroad Atlas - 322 Pisten in 7 Ländern

Offroad Atlas - 322 Pisten in 7 Ländern: Hi, das Buch in sehr gutem Zustand steht zum Verkauf, 20 Euro inklusive Versand nach Deutschland.
  • Grüße aus dem Bergischen Land

Grüße aus dem Bergischen Land: Hallo, ich heiße Martin und wohne in Kürten. Ich fahre seit Juni 2019 Motorrad und habe seit Anfang 2024 eine R 1200 GS von 2010. Ich fahre gerne...
  • Moin aus dem Oldenburger Land

Moin aus dem Oldenburger Land: Moin zusammen, Ich bin Tobias aus Wildeshausen und mache als Spätberufener gerade mit Ende 40 meinen Motorradführerschein (besser spät als nie…)...
  • Oben