Q...rious
... wieviel Leute fahren hier eigentlich ohne Führerschein... los, traut euch
Nach 23 Jahren 1100GS hab ich in 2022 mit 52 die werkstiefergelegte 1250GS geholt, um endlich meine persönliche GS-Open-Issue-List abzuarbeiten:Es wäre echt mal interessant zu ermitteln wie alt hier der älteste GS Biker ist. Man (ich) fragt sich ja mit 60 schon, wie lange kann ich noch mit diesem großem Gerät umgehen. Auch kommen plötzlich Fragen auf, ob vielleicht die 1300er die letzte im Leben sein wird.
Das habe ich mir nur als 16Jähriger getraut.... wieviel Leute fahren hier eigentlich ohne Führerschein... los, traut euch
FS mit 20 gemacht, mit 15 schon Auto gefahren, mit 18 eine z1000 gehabt zur Schule brav mit der 200er Vespa gefahrenDas habe ich mir nur als 16Jähriger getraut.
Gruß,
maxquer
Nein, habe ich nicht . Es wäre trotzdem interessant zu wissen, ob es hier auch Leute zwischen 70 und 80 gibt.Torschlusspanik?
Wir müssen es eh nehmen wie es kommt.
Aber sicher. Da fallen selbst mir ad hoc mindestens eine Handvoll ein, obwohl ich nicht zu den lang gedienten Stammusern zähle.Nein, habe ich nicht . Es wäre trotzdem interessant zu wissen, ob es hier auch Leute zwischen 70 und 80 gibt.
Weil sie nie einen hatten oder jetzt keinen mehr haben?... wieviel Leute fahren hier eigentlich ohne Führerschein... los, traut euch
Das ist ja fast so wie beim Bund.Den Motorradführerschein habe ich ohne Motorrad gemacht. In den 1980er den 1B auf einer Honda MB8 gemacht und 3 Jahre später beruflich in die USA gegangen. Der Einfachheit halber den amerikanischen Führerschein beantragt und auf die Frage was 1B sei meine Antwort „Motorrad“ und Zack hatte ich eine US Driver Licence inkl Motorrad. Nach der Rückkehr nach Deutschland den Führerschein umschreiben lassen, und fertig.
Im Wilden Osten durfte man mit 16 schon 150ccm fahren. Quasi langstreckentauglich mit Freundin und Gepäck hinten drauf...Was hätte ich damals gegeben um mit 16 schon eine 125er legal fahren zu dürfen, bei uns waren damals max. 50ccm erlaubt.
Naja, einige der "50-ger" mit nominalen 6,25 PS konnten es mit vielen 150ccm's durchaus "aufnehmen"....und meine damalige Freundin fuhr mit 16 ebenfalls eine Klasse IV - 50-ger, insofern war das kein Problem....Im Wilden Osten durfte man mit 16 schon 150ccm fahren. Quasi langstreckentauglich mit Freundin und Gepäck hinten drauf...
Stimmt, aber langstreckentauglich brauchte man ja nicht. Der legale Aktionsradius war ja schon eingeschränkt.Im Wilden Osten durfte man mit 16 schon 150ccm fahren. Quasi langstreckentauglich mit Freundin und Gepäck hinten drauf...
OK das wird man immer wieder sagen das ist bestimmt das letzte Modell das ich mir anschaffen werde , und dann irgend was neues stehe irgendwann in der Garage! Moto "Irgend wie und sowieso,, .mein Vater sagte noch mit 80 bevor er krank wurde (Motorradfahrer mit Leidenschaft und DKW begeistert) wenn dia bei DKW nolamal a gscheide 350er bauat No holle No oine, abr an zwoitaker nadirlich. Ich denke heute noch viel an ihn , oft denke ich er hat jetzt da oben selber eine 350er und fährt wie ein junger Gott. Und Denk dran es geht immer vorwärtsEs wäre echt mal interessant zu ermitteln wie alt hier der älteste GS Biker ist. Man (ich) fragt sich ja mit 60 schon, wie lange kann ich noch mit diesem großem Gerät umgehen. Auch kommen plötzlich Fragen auf, ob vielleicht die 1300er die letzte im Leben sein wird.
Auf dem Land ist es bei uns in den 80er noch No fast normalgewesen Schlepper ohne schein zu fahren oder Moped Zündapp Bergsteiger Flori Mofa manchmal auch noch bei vie Glück eine NSU Quik zu ergattern da wurd schon schwarz gefahren obwohl bei uns ein Polizeiposten war aber der gute Mann war allein unterwegs , trotzdem Respektsperson nix mit Bulle ober so . Er hat uns wohl mal erwischt, dann gab es eine Predigt . Sein Spruch war: Mir isch egal wenn ihr mit deane Kärrala romfahrat aber wenn er rahaglat No isch Dr Deifl los. Ein Schulkameraden hatte eine Hahn Rekord ergattert Fahad mit Hilfsmotor der fuhr mit 13jeden Morgen in die Schule , stellte es immer im Gebüsch ab und lief die letzten paar Meter zur Schule . Wir hatten damals beim Rektor Unterricht und es kam unser Dorfpolizist herein und sagte da und da steht ein Fahrrad mit Hilfsmotor ob es geklaut ist und ob wir was wüste . Auf einmal stand der besagte Kamerad auf und sagte das ist seine, der Dorfpolizist sagte ihm Du bisch so domm wie dei Bruder hätsch a Däfale drana ket wäre net Komma... wieviel Leute fahren hier eigentlich ohne Führerschein... los, traut euch