Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt?

Diskutiere Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; 2016 in HH:hot:
virility

virility

Modell
R1250GS
Oh Gott, es ist jetzt auch schon über 20 Jahre her, und das obwohl ich gar nicht gealtert bin.

2002: A1 auf einer Honda Rebel 125
2004: A auf einer Honda CB500

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Die 125er hab ich 1981 gemacht mit einer Honda CB 125. Dann länger nicht mehr gefahren und im Jahr 2000 dann die schwere Prüfung gemacht.

An die Prüfung ging ich mit der damals nagelneuen Kawa ZX-9R.

R.07893e14e2f3aa544d45474baa6c0c7f.jpeg

Ich wartete schön vor der Tür und dann kam ein "alter" Experte raus. Sah gerade, wie ihm der Kinnladen runterfiel, als er die Maschine sah. Zuerst musste man Vollbremsung machen, heisst auf 50 beschleunigen und auf sein Zeichen hin eine Vollbremsung. Ja perfekt war sie nicht, aber auch nicht schlecht. Er sagte aber dann sofort, reicht nicht, Tschüss! Ja der wollte da nur nicht hinten drauf.

Hab mir dann als 2. Moped noch eine KLX 650 günstig neu gekauft:

R.6d37e67facf3d0ec2b6b0b9609466fb8.jpeg

Dann mit dieser etwas geübt und an die Prüfung. Diesmal dann anstandslos durchgekommen.

Thema:

Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt?

Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt? - Ähnliche Themen

• Gute Motorrad Werkstätte im Raum Ost-Österreich oder Ungarn

Gute Motorrad Werkstätte im Raum Ost-Österreich oder Ungarn: Hallo, kennt jemand eine gute Motorradwerkstatt in diesem Raum, die sich WIRKLICH mit einer R850GS auskennt und eine Motoreinstellung vornehmen...
  • CRN-Halter für Nicht-BMW-Motorräder

CRN-Halter für Nicht-BMW-Motorräder: Hallo! Ich würde gerne den Connected Ride navigator auch an einem anderen Nicht-BMW-Motorrad betreiben. jetzt hab ich gesehen, dass eshalter für...
  • Da beherrscht jemand sein Motorrad...

Da beherrscht jemand sein Motorrad...: ....Servus, da kann C.P. einpacken oder wie seht Ihr das? Beherrschung BMW GS1250 Grüße
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche

BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche: Servus miteinander, verkaufe einen gebrauchten BMW ConnectedRide Navigator für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. Mit dabei ist auch...
  • Erledigt Dainese Kinder Motorrad Hose Gr. 40

Dainese Kinder Motorrad Hose Gr. 40: Die Hose ist wenig getragen, die Brut wächst zu schnell raus. Die Hose hat Knieprotektoren. Bekannte Dainese Qualität. FP 50,- inkl. Versand
  • Dainese Kinder Motorrad Hose Gr. 40 - Ähnliche Themen

• Gute Motorrad Werkstätte im Raum Ost-Österreich oder Ungarn

Gute Motorrad Werkstätte im Raum Ost-Österreich oder Ungarn: Hallo, kennt jemand eine gute Motorradwerkstatt in diesem Raum, die sich WIRKLICH mit einer R850GS auskennt und eine Motoreinstellung vornehmen...
  • CRN-Halter für Nicht-BMW-Motorräder

CRN-Halter für Nicht-BMW-Motorräder: Hallo! Ich würde gerne den Connected Ride navigator auch an einem anderen Nicht-BMW-Motorrad betreiben. jetzt hab ich gesehen, dass eshalter für...
  • Da beherrscht jemand sein Motorrad...

Da beherrscht jemand sein Motorrad...: ....Servus, da kann C.P. einpacken oder wie seht Ihr das? Beherrschung BMW GS1250 Grüße
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche

BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche: Servus miteinander, verkaufe einen gebrauchten BMW ConnectedRide Navigator für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. Mit dabei ist auch...
  • Erledigt Dainese Kinder Motorrad Hose Gr. 40

Dainese Kinder Motorrad Hose Gr. 40: Die Hose ist wenig getragen, die Brut wächst zu schnell raus. Die Hose hat Knieprotektoren. Bekannte Dainese Qualität. FP 50,- inkl. Versand
  • Oben