gshogi
FÜHRERschein - darf das noch so sagen?... wieviel Leute fahren hier eigentlich ohne Führerschein... los, traut euch
FÜHRERschein - darf das noch so sagen?... wieviel Leute fahren hier eigentlich ohne Führerschein... los, traut euch
Pssssssssst, sonst fängt da auch noch eine öffentliche Diskussion statt, also pssssssstFÜHRERschein - darf das noch so sagen?
Führer*innenschein*innennicht dass es noch Führer*innenschein heissen muss
Wieso? Gibts auch einen Führer*außenschein?nicht dass es noch Führer*innenschein heissen muss
für 75 haste Dich aber gut gehalten...........Habe 1966 mit 18 J. Meinen Führerschein gemacht mit einer Fahrstunde, das Motorrad weiß ich nicht mehr.
Gruß Dieter
Der heißt dann "Outdoor"-führerInschein.Wieso? Gibts auch einen Führer*außenschein?
Auf der durfte ich mich ausprobieren.. ...Mein erstes "richtiges" Motorrad nach Erwerb des Führerscheins ... war eine Yamaha RD 200.
Das kommt aber noch 🫣nicht dass es noch Führer*innenschein heissen muss
Die Fahrerlaubnis, wobei... ist die nun weiblich, männlich oder divers Wer blickt da noch durch...FÜHRERschein - darf das noch so sagen?
da schliesse ich mich an - war 1983.1982 auf einer Honda CB 400 N -wie wohl viele andere auch !
Ist ja schön ! Ich bin Ur - Ohligser , schon lange lebe ich in Düsseldorf.. aber meinen Lappen habe ich in SG Merscheid gemacht… ja, ja die alte Heimat 🥲1979; Fahrstunden auf des Fahrschulbesitzers eigenem Schätzchen BMW R100RS und auf Honda CB400F bzw. CB550F1. Prüfung dann auf Letzterer.
Das waren noch Zeiten und der Dieter Felix, Fahrschule in Solingen-Ohligs seiner Zeit weit voraus. Absolute Moped-Neulinge, aber auch die, die wollten, hatten erstmal eine Trial-/leichte Gelände-Einweisung. Gespann durfte auch ausprobiert werden. Der Scheffe war immer auf der eigenen Maschine dabei und Sozia-Fahren (auch schon mal mit Scheffe hinten drauf) war auch üblich. Am Wochenende gab's dann eine Ausfahrt mit Fahrlehrer und Ehemaligen ins Bergische Land zum Kurvenlinien lernen und finden. An-/abschließend wurden die (vzgw. die Fahrschul- Töffss gemeinsam geputzt. Kaffee und Kuchen von Scheffes Frau und letztendlich Grillen waren die Putz-Belohnung.
genau so lief es bei meiner Prüfung 1959 ab, auch auf Lambretta. 125 ccm und KARDANWELLE!1973 auf einer Lambretta. Der Spiegel klapperte links unten am Blech.
Eine Acht gedreht das war's.
Gruß Claus
Bist du echt um die 80?genau so lief es bei meiner Prüfung 1959 ab, auch auf Lambretta. 125 ccm und KARDANWELLE!
Gruß janus
Ja, schon zwei Jahre lang.Bist du echt um die 80?