ASA

Diskutiere ASA im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; ASA fahren macht Spaß und gute Laune. Keine Ahnung warum ich über so viele Jahre geschaltet habe- irre.
#
Hallo USGS,

Schau mal hier: ASA. Dort wird jeder fündig.

Frank1704

Frank1704

Modell
R1300GS Trophy
@supasonic

Da würde ich mir aber auch mal Angebote bei anderen Händlern machen lassen.
Der von Dir genannte Aufpreis ist ja deutlich über den hier bereits genannten 5-6 Tsd. €

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Nö, wollte nur wissen was er anbietet. Wechsle bei Zeiten zu Honda und hab erstmal Zeit.

F

fmwag

Gleiche Erkenntnis - das Hochschalten im D ASA Automatik Mode könnte noch weicher verlaufen - aus meiner Sicht noch ein Verbesserungspotential auf BMW Seite

Zuletzt bearbeitet:
Frank1704

Frank1704

Modell
R1300GS Trophy
Das würde für mich passen 👍👌

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Gleiche Erkenntnis - das Hochschalten im D ASA Automatik Mode könnte noch weicher verlaufen - aus meiner Sicht noch ein Verbesserungspotential auf BMW Seite
Bei MOTORRAD TEST bin ich immer hin und hergerissen, einerseits mag ich die Jungs sehr, andererseits sind sie oft überhaupt nicht auf das Motorrad vorbereitet.

So auch hier, Dietmar sucht im TFT irgendwelche Hinweise zum ASA und "stolpert" über die Anzeige des adaptiven Fahrwerks (Rentnerlift) und rätselt, ob das mit ASA zu tun haben könnte.

Einfach nur unterirdisch, der Kerl war drei Tage in Malaga und hat bei der Vorstellung die 1300 ausgiebig gefahren und sogar ein Interview zum Rentnerlift gemacht.

W

Wolfg

Das ist mir tatsächlich auch aufgefallen! Aber der Dietmar wird das wohl aufgrund der Vielzahl seiner Testmotorräder nicht mehr alles parat haben.
Wundert mich natürlich auch, bei diesem Topseller! :frown:

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Das ist mir tatsächlich auch aufgefallen! Aber der Dietmar wird das wohl aufgrund der Vielzahl seiner Testmotorräder nicht mehr alles parat haben.
Das ist keine Ausrede. Die wollen damit ja Geld verdienen.

F

fmwag

Das ist mein Eindruck von meiner eigenen neuen GS 1300 mit ASA.

"Gleiche Erkenntnis - das Hochschalten im D ASA Automatik Mode könnte noch weicher verlaufen - aus meiner Sicht noch ein Verbesserungspotential auf BMW Seite "

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Es war auch etwas bezeichnend wie lange es gedauert hat bis der Groschen gefallen ist, das die Schaltpunkte des ASA doch vielleicht was mit dem eingestellten Fahrmodus zu tun haben könnten. :facepalm:

Gruß

D

DPH

Hallo zusammen,

ich habe gestern den Manghenpass von der Südseite in Angriff genommen. Früher bisher nur von der Nordseite. Also, es gibt Kehren, insbesondere im oberen Drittel, die haben es auf beiden Seiten in sich! Pass selbst war leider Wolken verhangen.

Ob da eine 1300 GS mit ASA schon dabei war, die mir so begegnet sind? Es waren mehr 1300er unterwegs als Vorgängermodelle! Viele mit italienischen Kennzeichen.

Bin mal auf den ersten Erfahrungsbericht bzgl. Passfahrten gespannt. Aber: Wenn ich mit meiner R1200R (2011) das schaffe (ohne Kupplung schleifen lassen), dann dürfte es für den bärenstarken 1300er Motor kein Thema sein.

ASA auf dem Pass im manuellen Mode, das könnte passen!

Ansonsten: Bei aller verständlicher Kritik, die 1300er machen schon Eindruck, wenn sie zu 6 den Pass hochkommen (bassiger Sound).

Die Südtirol-Tour sollte mir auch bei der Kaufentscheidung helfen. Es gibt da tatsächlich einige italienische Dörfer mit Kopfsteinpflaster, wo ich mich wieder fragte, ob das Navi das Ernst meinte. Hier ist eine GS gegenüber einer R sicherlich im Vorteil (wobei ich die GS wohl nie zu 80% ausnutzen würde ...).

Allzeit gute Fahrt!

20240930_113710.jpg
20240930_114006.jpg
20241001_101341.jpg
20241001_112450.jpg

Guni1968

Guni1968

Modell
R1300GS
Im Tankfach ist nun ein USB-C Anschluss verbaut.
Ich bin am 21.9. eine Triple Black mit ASA Probegefahren und die hatte einen USB-A Anschluss im Tankfach.
Ich lass mich mal überraschen was meine, die Ende Oktober kommen soll, dann verbaut hat.

Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Woher kommen die Zahlen? Zumindest die Beschleunigungszahlen schauen unlogisch aus, weil im Dynamik Modus die Gänge wohl höher ausgedreht werden und es wird früher runtergeschaltet. Das müsste sich auch in der Zeit bemerkbar machen

Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Beschleunigung:
Höher drehen muss nicht von Vorteil sein, wenn die Elektronik sowieso einen Teil der Leistung wegregelt.

Thema:

ASA

ASA - Ähnliche Themen

• D als Standard Mode bei R 1300 GS ASA

D als Standard Mode bei R 1300 GS ASA: Kann man bei der R 1300 GS ASA den D-Mode als Standard Mode (nach dem Starten der Maschine) einstellen?
  • R1300GS ASA alles andere als Butterweich

R1300GS ASA alles andere als Butterweich: Hallo zusammen, seit dem 01.10.2024 habe ich meine R1300GS Trophy mit ASA. Freundlicherweise hat mir der Verkäufer Sie zu mir nach Hause...
  • Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA)

Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA): Wie habt ihr eure GS 1300 auf den ersten 800-1000 km beim einfahren bewegt und was hat sich im Nachhinein als positiv heraus gestellt ?
  • Die F-Reihe und ASA

Die F-Reihe und ASA: guten abend liebe F-GS fahrer, das neue ASA schaltsystem von BMW ist ja bei den boxern jetzt auf dem markt, es gibt schon die ersten probefahrten...
  • ASA manuell im Vergleich zum Quickshifter

ASA manuell im Vergleich zum Quickshifter: Hallo zusammen, habe den Beitrag da oben aus dem ASA-Faden mal zur Gelegenheit genommen, um hier nach den Unterschieden zwischen manuellem...
  • ASA manuell im Vergleich zum Quickshifter - Ähnliche Themen

• D als Standard Mode bei R 1300 GS ASA

D als Standard Mode bei R 1300 GS ASA: Kann man bei der R 1300 GS ASA den D-Mode als Standard Mode (nach dem Starten der Maschine) einstellen?
  • R1300GS ASA alles andere als Butterweich

R1300GS ASA alles andere als Butterweich: Hallo zusammen, seit dem 01.10.2024 habe ich meine R1300GS Trophy mit ASA. Freundlicherweise hat mir der Verkäufer Sie zu mir nach Hause...
  • Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA)

Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA): Wie habt ihr eure GS 1300 auf den ersten 800-1000 km beim einfahren bewegt und was hat sich im Nachhinein als positiv heraus gestellt ?
  • Die F-Reihe und ASA

Die F-Reihe und ASA: guten abend liebe F-GS fahrer, das neue ASA schaltsystem von BMW ist ja bei den boxern jetzt auf dem markt, es gibt schon die ersten probefahrten...
  • ASA manuell im Vergleich zum Quickshifter

ASA manuell im Vergleich zum Quickshifter: Hallo zusammen, habe den Beitrag da oben aus dem ASA-Faden mal zur Gelegenheit genommen, um hier nach den Unterschieden zwischen manuellem...
  • Oben