ASA

Diskutiere ASA im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mhh🤔, aktuell würde ich sagen "Nein" triggert nicht, zumindest nicht wenn man das Gas nur geringfügig wegnimmt. Wird der Gasgriff jedoch weiter...
boxfly

boxfly

Bedeutet das, dass man den nächsten Schaltvorgang erahnen muss, um dann etwas Gas wegzunehmen? Oder triggert das Zurücknehmen des Gasgriffs sogar das Schalten?
Mhh🤔, aktuell würde ich sagen "Nein" triggert nicht, zumindest nicht wenn man das Gas nur geringfügig wegnimmt. Wird der Gasgriff jedoch weiter geschlossen dann schon..bei der nächsten Fahrt werde ich nochmal genau drauf achten ab wann, die Gasstellung einen Schaltvorgang in den nächst höheren Gang auslöst/triggert und anschließend berichten 😉

#
Hallo USGS,

Schau mal hier: ASA. Dort wird jeder fündig.

F

fmwag

Aus meiner Sicht schaltet die ASA viel zu schnell in Gang 5 & 6. Das ist neben dem ruckeln beim automatischen Schalten unter Beschleunigung echt am nervigsten

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Aus meiner Sicht schaltet die ASA viel zu schnell in Gang 5 & 6. Das ist neben dem ruckeln beim automatischen Schalten unter Beschleunigung echt am nervigsten
Gilt das auch für den Dynamic Mode oder nur bei Road? Und wenn dem so ist, dann trifft doch die Einschätzung vieler ASA-Fahrer zu, den automatischen Mode ganz entspannt im Stadtverkehr zu nutzen, da wird es kaum Gelegenheiten für die höheren Gänge geben. Oder man macht Strecke auf BAB oder gut ausgebauten Bundesstraßen, da schadet der 5. oder 6. doch auch nicht.

Thema:

ASA

ASA - Ähnliche Themen

• D als Standard Mode bei R 1300 GS ASA

D als Standard Mode bei R 1300 GS ASA: Kann man bei der R 1300 GS ASA den D-Mode als Standard Mode (nach dem Starten der Maschine) einstellen?
  • R1300GS ASA alles andere als Butterweich

R1300GS ASA alles andere als Butterweich: Hallo zusammen, seit dem 01.10.2024 habe ich meine R1300GS Trophy mit ASA. Freundlicherweise hat mir der Verkäufer Sie zu mir nach Hause...
  • Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA)

Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA): Wie habt ihr eure GS 1300 auf den ersten 800-1000 km beim einfahren bewegt und was hat sich im Nachhinein als positiv heraus gestellt ?
  • Die F-Reihe und ASA

Die F-Reihe und ASA: guten abend liebe F-GS fahrer, das neue ASA schaltsystem von BMW ist ja bei den boxern jetzt auf dem markt, es gibt schon die ersten probefahrten...
  • ASA manuell im Vergleich zum Quickshifter

ASA manuell im Vergleich zum Quickshifter: Hallo zusammen, habe den Beitrag da oben aus dem ASA-Faden mal zur Gelegenheit genommen, um hier nach den Unterschieden zwischen manuellem...
  • ASA manuell im Vergleich zum Quickshifter - Ähnliche Themen

• D als Standard Mode bei R 1300 GS ASA

D als Standard Mode bei R 1300 GS ASA: Kann man bei der R 1300 GS ASA den D-Mode als Standard Mode (nach dem Starten der Maschine) einstellen?
  • R1300GS ASA alles andere als Butterweich

R1300GS ASA alles andere als Butterweich: Hallo zusammen, seit dem 01.10.2024 habe ich meine R1300GS Trophy mit ASA. Freundlicherweise hat mir der Verkäufer Sie zu mir nach Hause...
  • Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA)

Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA): Wie habt ihr eure GS 1300 auf den ersten 800-1000 km beim einfahren bewegt und was hat sich im Nachhinein als positiv heraus gestellt ?
  • Die F-Reihe und ASA

Die F-Reihe und ASA: guten abend liebe F-GS fahrer, das neue ASA schaltsystem von BMW ist ja bei den boxern jetzt auf dem markt, es gibt schon die ersten probefahrten...
  • ASA manuell im Vergleich zum Quickshifter

ASA manuell im Vergleich zum Quickshifter: Hallo zusammen, habe den Beitrag da oben aus dem ASA-Faden mal zur Gelegenheit genommen, um hier nach den Unterschieden zwischen manuellem...
  • Oben