Seit 2016 habe ich mehrere neue Honda Africa Twin Sports mit DCT fast ausschließlich auf Reisen gefahren. Das hat immer viel Spaß gemacht. Auch die Zuverlässigkeit der Hondas war extrem gut
Eins kann ich aber schon nach dem ersten Tag mit ASA sagen. Wenn zukünftig keine Baustellen auftreten, dann war die Entscheidung jetzt umzusteigen absolut richtig. Egal ob fahren im Mode D oder M. Die GS 1300 mit ASA macht in dem Punkt schon mal Spaß. Freue mich jetzt schon auf den morgigen sonnigen Fahrtag
Kurzer Nachtrag nach dem Sonntag - was mir nach ca. 250 km nicht ganz so gut gefällt - wenn ich im Automatikbetrieb los fahre und das Gas stehen lasse gibt es jedes Mal einen Ruck beim hochschalten. Das war bei der Honda ATS mit dem DCT ein besserer und geschmeidiger Übergang. Außerdem könnte das Schalten vom Geräusch her bei der BMW etwas leiser sein
Frage an die ASA Erfahrenen: Ist es richtig,
das man außer dem Wechsel von ECO, Rain, Road, ... nichts beim ASA Verhalten ändern oder ?