Anruf aus der Werkstatt

Diskutiere Anruf aus der Werkstatt im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das mag damit Zusammenhängen dass die Tiger alles andere als ein Statussymbol ist. Im Gegensatz zu vielen GS-(insbesondere LC)Fahrern dient das...
V

vierventilboxer

Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Hi,
ich will mich ja hier nicht gleich ins Abseits stellen, aber das finde ich echt faszinierend, wie gleich alles zerlegt wird und wieder in plus - minus aufgeteilt wird ( pro LC und älteren Modellen ) nur weil jemand ein merkwürdiges Verhalten seines :) meldet und andere aufmerksam machen möchte...das sich das was tut was nicht so verständlich ist... das habe ich im Tigerforum ( vorher Tiger 1050 ) nie so erlebt, denn alle wollen doch nur fahren und das möglichst gut und stressfrei, egal wie alt das Mopped ist und welchen Motor es hat ... oder sehe ich das etwa falsch ????

Grüße Piet
Das mag damit Zusammenhängen dass die Tiger alles andere als ein Statussymbol ist. Im Gegensatz zu vielen GS-(insbesondere LC)Fahrern dient das Teil haupsächlich zum Fahren. BMW-Fahrer sind da oft etwas anders gestrickt. Der Boxer ist geradezu ein Mythos, das muss man nicht rational verstehen können.

- - - Aktualisiert - - -

von welchem der 6333 gebauten bikes redest du genau...?
oder ist das nur eine verallgemeinerung?...das würde dann eher zu "denen" passen
Von den "bedauerlichen Einzelfällen" rede ich, die - komischerweise - oft die selben Sypthome zeigen, wie z.B. ausgeprägte Schaltschläge oder schlecht trennende Kupplungen. Aber ich lass das jetzt, das willst du eh nicht hören.

T

Totalisator

Themenstarter
So unglaubwürdig das auch klingen mag, aber mein Händler (Cloppenburg in Ansbach) hat heute aus München keine detaillierte Nachricht erhalten, was mit meinem Moped los sein soll. Der zuständige Sachbearbeiter in München, der das ganze angeleiert hat, war nach Auskunft von Cloppenburg heute den ganzen Tag telefonisch nicht erreichbar und hat auch auf e-Mails nicht geantwortet. Mein Anspruch auf ein Leihmoped wurde aber noch einmal bekräftigt.
Morgen Vormittag soll ich weiter (des)informiert werden.

Huck

Huck

Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Wird schon werden.

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Hm... könnte zwischen dem hier und dem hier ein Zusammenhabg bestehen?

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Wie sollte man das in Verbindung bringen können?

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
ein Motorschaden drohen könnte - Steuerkette im linken Zylinder verabschiedete sich

Etit: nur so ein Gedanke. Aber ist natürlich Spekulation.

moldo29

moldo29

Modell
Schwer in Verbindung zu bringen nachdem weder der Fahrzeugbesitzer, noch der Händler laut den Threads etwas weiß.

Was ich übrigens mehr als merkwürdig finde!!!!

D

Duck

Habe meinen Händler heute drauf angesprochen während ich mir den V abgeholt habe.
Es gibt keine Rückrufe oder Updates.
Wenn der linke Griff oder der rechte spinnt , werden beide ausgetauscht und das war´s.

Apropos Navigator 5...............Hammerteil für technikbegeisterte.

V

Verdon

Modell
1200 LC
Habe meinen Händler heute drauf angesprochen während ich mir den V abgeholt habe.
Es gibt keine Rückrufe oder Updates.
Wenn der linke Griff oder der rechte spinnt , werden beide ausgetauscht und das war´s.

Apropos Navigator 5...............Hammerteil für technikbegeisterte.

die gibt es definitiv, muss!!! Dein Händler auch wissen. Allerdings sind diese Rückrufe immer für bestimmte produktionszeiträume.

D

Duck

Es gäbe keine rückrufe , nur Verhaltensmassnahmen im schadensfall.

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Ich kenne die genaue Unterscheidung da nicht, aber einen Rückruf würde ich nicht vom Händler erwarten, sondern von BMW direkt.
Die müssen mE dann an das Zentralregister um über die Zulassung den aktuellen Eigentümer zu identifizieren.
Der Händler weiß ja gar nicht, ob das Motorrad nicht schon wieder verkauft wurde....

V

vierventilboxer

Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Wenn es einen offiziellen Rückruf gibt, dann wird man von BMW angeschrieben.
Sofern es sich um sicherheitsrelevante Teile handelt (z.B. Fahrwerk, Bremsen, Motorsteuerung/-regelung) dann ist dies auch dem KBA bekannt. Gasgriff fällt m.M.n. darunter. Vielleicht mal dort anrufen?

F

fred_on_bmw

Modell
Harley Davidson Ultra Limited wird gerade verkauft
Beim KBA steht bisher nur ein Eintrag

KBA-Referenznummer:4121
Hersteller/Marke:BMW MOTORRAD
Verkaufsbezeichnung:R1200GS
Betroffene Baugruppe: Sonstiges

Baujahr von:2013 Baujahr bis:2013
Veröffentlichungsdatum:29.04.2013
Hotline:keine
Beschreibung: Falsches Fahrprogramm infolge eines Softwarefehlers.

moldo29

moldo29

Modell
Richtig, hab a gerade mal geschaut. Ist dann mit Sicherheit bei den meisten betroffenen bei der 1000er Inspektion mit erledigt worden.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die LC eines der besten Bikes mit ist die ich hatte. Und ich hatte wirklich viele und Marken Querbeet.
Markenbrille, ob BMW oder andere Hersteller, hab ich definitiv nicht.

T

Totalisator

Themenstarter
––– +++ ––– Neuester Lagebericht ––– +++ –––

Aus München kam heute wieder nichts Konkretes.
Nur, dass es sich um eine größere und langwierigere Angelegenheit handelt.
Es wird eine Teilenummernliste zur Werkstatt geschickt. Diese Teile sollen dann ersetzt werden.
Die Liste kam heute aber bis Geschäftsschluss nicht.
Dieses Wochenende komme ich wegen anstehender Familienfeiern, vor denen ich mich nicht drücken kann (Highlight: Tante Liesel wird 80), ohnehin nicht zum fahren. Aber den für das nächste lange Wochenende geplanten Ausflug in Hunsrück und Eifel werde ich wohl auf einem Ersatzmotorrad absolvieren müssen.
Hat hier jemand im Forum auch eine K50, die Anfang bis Mitte Oktober 2012 produziert wurde?
Da gab es mal einen Link, wo man sich mit der FG-Nummer ein entsprechendes Datenblatt holen konnte.

Huck

Huck

Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Meinst Du den VIN-Decoder von bmwarchiv.de ?

T

Totalisator

Themenstarter
Ich glaube, das war es.

Thema:

Anruf aus der Werkstatt

Anruf aus der Werkstatt - Ähnliche Themen

• Cradle - Navigation mit Iphone - STOP bei Anruf

Cradle - Navigation mit Iphone - STOP bei Anruf: Hallo, ich war gestern mit meinem neuen Cradle als Navi unterwegs. Funktion war top, dann ein Anruf. Iphone wechselt in die Telefon app. Anruf...
  • T-Online Spam Anrufer Liste

T-Online Spam Anrufer Liste: Hat jemand Zugang zu T-Online und kann mal die aktuelle Telefonliste vom August hier bitte reinkopieren T-Online Spam Liste
  • Anruf von Microsoft aus Griechenland ...

Anruf von Microsoft aus Griechenland ...: ... mein PC hätte Sicherheitslücken und Pöse Burschen wollen an meine Bankdaten/-konten ran. Ich sollte den Anrufer kurz auf meinen PC lassen...
  • Cardo Packtalk Black Anruf Annahme Problem

Cardo Packtalk Black Anruf Annahme Problem: Hallo Zusammen, ich bin neu hier uns haben ein Problem mit meinem Cardo Packtalk Black, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Leider passiert es...
  • Navigator V - Iphone - Sena 20s Evo - Keine Anrufe im Nav

Navigator V - Iphone - Sena 20s Evo - Keine Anrufe im Nav: Hallo zusammen, ich habe hier einen Navigator V , ein iPhone 7 und ein ein Sena 20s Evo. Ich bekomme es einfach nicht hin die Geräte so...
  • Navigator V - Iphone - Sena 20s Evo - Keine Anrufe im Nav - Ähnliche Themen

• Cradle - Navigation mit Iphone - STOP bei Anruf

Cradle - Navigation mit Iphone - STOP bei Anruf: Hallo, ich war gestern mit meinem neuen Cradle als Navi unterwegs. Funktion war top, dann ein Anruf. Iphone wechselt in die Telefon app. Anruf...
  • T-Online Spam Anrufer Liste

T-Online Spam Anrufer Liste: Hat jemand Zugang zu T-Online und kann mal die aktuelle Telefonliste vom August hier bitte reinkopieren T-Online Spam Liste
  • Anruf von Microsoft aus Griechenland ...

Anruf von Microsoft aus Griechenland ...: ... mein PC hätte Sicherheitslücken und Pöse Burschen wollen an meine Bankdaten/-konten ran. Ich sollte den Anrufer kurz auf meinen PC lassen...
  • Cardo Packtalk Black Anruf Annahme Problem

Cardo Packtalk Black Anruf Annahme Problem: Hallo Zusammen, ich bin neu hier uns haben ein Problem mit meinem Cardo Packtalk Black, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Leider passiert es...
  • Navigator V - Iphone - Sena 20s Evo - Keine Anrufe im Nav

Navigator V - Iphone - Sena 20s Evo - Keine Anrufe im Nav: Hallo zusammen, ich habe hier einen Navigator V , ein iPhone 7 und ein ein Sena 20s Evo. Ich bekomme es einfach nicht hin die Geräte so...
  • Oben