Ich habe gestern mal den Luftdruck gesenkt auf die empfohlenen 2,3 und 2,5 bar, obwohl ich mit 110 kg ja schon so viel wiege wie ein leichter Fahrer mit Sozia.
Das fahren ist allerdings leicht ernüchternd, hinsichtlich der Geräusche vermag da eine leichte Besserung eintreten (war aber mit MP3-Stöpseln unterwegs, dementsprechend keine große Ausssagefähigkeit) aber das Fahrverhalten.....
Mit diesem Luftdruck ist ein guter Teil der aboluten Leichtigkeit weg, mit der die GS sonst schwerelos jedweden Richtungsänderungswunsch beantwortet. Jetzt muss man richtig die Lenkerenden drücken, man merkt, wie der Reifen da Widerstand setzt.
Die GS fährt so wie ein stinknormales 0815-Motorrad, meins ist das nicht!
Immerhin fuhr sie mit diesem Reifnedruck stabil, auch in Kurven diverser Radien eierte sie nicht (ausreichende Seitenstabilität, manche Reifne neigen ja dann irgendwann zum einknicken bei abgesenktem Luftdruck)
Also mag das an der leichten GS mit leichtem Fahrer ganz gut funktionieren, die K51 mit mir drauf ist doch zu weit in Richtung voller Radlastausnutzung, als das mit das wirklich zusagt.
Vielleicht probier ich noch mal 2,4/2,6, wie es dann ausschaut.