Bajaman
- Dabei seit
- 08.04.2008
- Beiträge
- 4.143
… alle hacken auf dem so schrecklichen A3 rum … „er stelle sogar ein echtes Sicherheitsrisiko da“ … hat hier erst kürzlich jemand geschrieben …
Das der Reifen bei richtiger Anwendung / Luftdruckeinstellung (Michelin gibt bei der LC vorne 2,3 bar und hinten 2,5 bar an) keine Geräusche macht, warm wird und auch Fahrten bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn problemlos meistert ist fakt. Würde er nicht das Lastenheft seitens BMW erfüllen, dann wäre er nicht in der Erstausrüstung …
Wer bei dem A3 so ein Sicherheitsrisiko sieht, der sollte mal einen Conti TKC70 fahren. Auf der Landstraße ist er gut - auch im Regen.
Geht es dann mal mit 150 Km/h über die Bahn hat man plötzlich ein Gefühl als hätte die GSA noch ein Gelenk im Rahmen unter dem Tank … das Motorrad pendelt das ist der Hammer … wer da nicht die Nerven behält und cool bleibt fliegt ggf. … das stellt nicht nur ein Sicherheitsrisiko dar, das ist ein Sicherheitsrisiko … zumal der Reifen den Speed Index „V“ hat!
Und wenn dieser Reifen so gut und makellos wäre, dann würde die Conti nicht reihenweise Kulanzgutschriften an die Leute raus geben, die den Reifen reklamieren.
Danke Conti, dass ihr das macht, so hat man die Marke zumindest noch im Hinterkopf, wenn mal wieder ein neues Reifenpaar ansteht.
Jeder Reifen hat so seine Eigenarten. Nicht jeder Fahrer kommt damit klar oder mag dies.
Das ist wie beim Kaufen vom einem Helm … der eine passt perfekt, der eine geht so, ein anderer drückt. Ein anderer schaut nur gut aus … am Ende des Tages hat man sich für „seinen Helm“ entschieden und ist glück und zufrieden.
Das der Reifen bei richtiger Anwendung / Luftdruckeinstellung (Michelin gibt bei der LC vorne 2,3 bar und hinten 2,5 bar an) keine Geräusche macht, warm wird und auch Fahrten bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn problemlos meistert ist fakt. Würde er nicht das Lastenheft seitens BMW erfüllen, dann wäre er nicht in der Erstausrüstung …
Wer bei dem A3 so ein Sicherheitsrisiko sieht, der sollte mal einen Conti TKC70 fahren. Auf der Landstraße ist er gut - auch im Regen.
Geht es dann mal mit 150 Km/h über die Bahn hat man plötzlich ein Gefühl als hätte die GSA noch ein Gelenk im Rahmen unter dem Tank … das Motorrad pendelt das ist der Hammer … wer da nicht die Nerven behält und cool bleibt fliegt ggf. … das stellt nicht nur ein Sicherheitsrisiko dar, das ist ein Sicherheitsrisiko … zumal der Reifen den Speed Index „V“ hat!
Und wenn dieser Reifen so gut und makellos wäre, dann würde die Conti nicht reihenweise Kulanzgutschriften an die Leute raus geben, die den Reifen reklamieren.
Danke Conti, dass ihr das macht, so hat man die Marke zumindest noch im Hinterkopf, wenn mal wieder ein neues Reifenpaar ansteht.
Jeder Reifen hat so seine Eigenarten. Nicht jeder Fahrer kommt damit klar oder mag dies.
Das ist wie beim Kaufen vom einem Helm … der eine passt perfekt, der eine geht so, ein anderer drückt. Ein anderer schaut nur gut aus … am Ende des Tages hat man sich für „seinen Helm“ entschieden und ist glück und zufrieden.