RunNRG
Wohl war, aber gewisse Unterschiede gibts schon...
Auf meiner Luftkühler-Q bin ich 6 Jahre den Erstausrüstungsreifen gefahren, Anakee, 2, auch nicht gerade als Testsieger verschrien, aber mir passte er richtig gut.
Der A3 dagegen...man kann ihn aushalten, muss man aber nicht.
Üblicherweise sind Nachfolger besser als die direkten Vorgänger, beim Anakee 3 hab ich da diese Punkte noch nicht gefunden, weder beim Handling (o.k., sie sind breiter als beim Luftkühler) , noch vom Lauf-Geräusch oder dem Fahrverhalten.
Mich nerven das Gesinge, die Vibs (in niedrigen Geschwindigkeitsregionen sehr gut spürbar), das Aufstellmoment beim Bremsen (da hatte der A2 in 110 mm genau null!!) und das kippeln in Kurven.
Aber der Tourance Next liegt schon zuhause, der A3 wird noch im Schwarzwald und den Vogesen im Soziabetrieb fertig gemacht und dann kommt adäquate Ware auf die Felgen.
Den Reifentest in der Motorrad fand ich recht brauchbar.
Schon irre, wie gut sich der Pirelli und der TN verkaufen und das sogar mit besserem Verschleißverhalten als der reichlich graupige A3.
Was hat sich BMW bloss dabei gedacht, den TN aus der Erstausrüstung zu schmeißen und dafür den A3 zu nehmen, das macht das prima Moped im ersten Augenschein ein ganzes Stückerl kaputt.
By the way,
aus Neugier hab ich mal die Hinterreifen gemessen, mein A2 auf der TÜ brachte es bei nominellen 150 mm Breite auf echte 158 mm Reifenbreite (montiert). Der Tourance Next der LC (unmontiert) hat 166 mm, ist also weit weg von 20 mm mehr als beim Luftkühler.
Auf meiner Luftkühler-Q bin ich 6 Jahre den Erstausrüstungsreifen gefahren, Anakee, 2, auch nicht gerade als Testsieger verschrien, aber mir passte er richtig gut.
Der A3 dagegen...man kann ihn aushalten, muss man aber nicht.
Üblicherweise sind Nachfolger besser als die direkten Vorgänger, beim Anakee 3 hab ich da diese Punkte noch nicht gefunden, weder beim Handling (o.k., sie sind breiter als beim Luftkühler) , noch vom Lauf-Geräusch oder dem Fahrverhalten.
Mich nerven das Gesinge, die Vibs (in niedrigen Geschwindigkeitsregionen sehr gut spürbar), das Aufstellmoment beim Bremsen (da hatte der A2 in 110 mm genau null!!) und das kippeln in Kurven.
Aber der Tourance Next liegt schon zuhause, der A3 wird noch im Schwarzwald und den Vogesen im Soziabetrieb fertig gemacht und dann kommt adäquate Ware auf die Felgen.
Den Reifentest in der Motorrad fand ich recht brauchbar.
Schon irre, wie gut sich der Pirelli und der TN verkaufen und das sogar mit besserem Verschleißverhalten als der reichlich graupige A3.
Was hat sich BMW bloss dabei gedacht, den TN aus der Erstausrüstung zu schmeißen und dafür den A3 zu nehmen, das macht das prima Moped im ersten Augenschein ein ganzes Stückerl kaputt.
By the way,
aus Neugier hab ich mal die Hinterreifen gemessen, mein A2 auf der TÜ brachte es bei nominellen 150 mm Breite auf echte 158 mm Reifenbreite (montiert). Der Tourance Next der LC (unmontiert) hat 166 mm, ist also weit weg von 20 mm mehr als beim Luftkühler.
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