Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator

Diskutiere Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Guten Abend Gemeinde;) Also ich habe in Garmisch den ,, Engländer Steve’’ getroffen (Hatte YouTube Kanal) So wie ich verstanden habe er ist der...
andyborg

andyborg

Dabei seit
23.05.2020
Beiträge
26
Ort
Wien
Guten Abend Gemeinde;) Also ich habe in Garmisch den ,, Engländer Steve’’ getroffen (Hatte YouTube Kanal) So wie ich verstanden habe er ist der Chigee bei Entwicklung sehr aktiv integriert . Er hat schon Prototyp BMW Vision mitgenommen und gezeigt wie das funktioniert in original BMW Halterung.
In Wirklichkeit ist das Gerät schon ,,klein’’(kleine als Iphone 14ProMax) Nun sagt er das nächstes Jahr sollte max. 5,5 Zoll in rauskommen. Große als 5,5 wird es nicht geben, weil die Entwickler der Meinung sind das einfach störend ist.Er hat schon 800 Vorbestellte Geräte.Nun wird es in Holland offizielle Händler geben der für ganze EU zuständigt wird.
 
Zipfi

Zipfi

Dabei seit
24.08.2023
Beiträge
161
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure (2023)
Guten Abend Gemeinde;) Also ich habe in Garmisch den ,, Engländer Steve’’ getroffen (Hatte YouTube Kanal) So wie ich verstanden habe er ist der Chigee bei Entwicklung sehr aktiv integriert . Er hat schon Prototyp BMW Vision mitgenommen und gezeigt wie das funktioniert in original BMW Halterung.
In Wirklichkeit ist das Gerät schon ,,klein’’(kleine als Iphone 14ProMax) Nun sagt er das nächstes Jahr sollte max. 5,5 Zoll in rauskommen. Große als 5,5 wird es nicht geben, weil die Entwickler der Meinung sind das einfach störend ist.Er hat schon 800 Vorbestellte Geräte.Nun wird es in Holland offizielle Händler geben der für ganze EU zuständigt wird.
gab es schon eine preisinfo zu den 5“ geräten die es im EU shop geben soll?
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
667
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
wie wäre es einen LINK EINZUSTELLEN vom ENGLÄNDER STEVE
 
phuLphiL

phuLphiL

Dabei seit
04.02.2019
Beiträge
501
Ort
Troisdorf
Modell
F850GS, 690 Enduro/R
Von Chigee gabs ja schon das CAN-Bus (?) System für das AIO-5 "Light", was etwas frickelig gewesen sein soll.
Nun kommt derneue AIO-5 "Play" mit direkter BMW Vorbereitung (scheint fest verbaut, kein Adapter) und das ganze wird dann wie der Navigator erkannt und mit Wonderwheel gesteuert. Soll dann auch direkt die Fahrzeugdaten wie Drehzhal, Reifendruck etc. direkt anzeigen können (wie der BMW Navigator eben)

1720509227673.png


AIO-5 Play für BMW Smart Digital Display

Ich hab mal angefragt. Vielleicht bekomm ich ja eins vor August und werde dann berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Enbemokel

Dabei seit
08.05.2023
Beiträge
160
Sobald es eine Alternative geben wird, die auch mit dem Wonderwheel geht, bin ich dabei. :-)
 
Zipfi

Zipfi

Dabei seit
24.08.2023
Beiträge
161
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure (2023)
Ich wäre auch sofort dabei, bei 6" und einem EU Händler.....
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
667
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
noch was zum BMW Teil

und noch einer, zum Ende etwas BMW WonderWheel

@ andyborg,
Holland ,wohl Bluerider NL Inhaber Ferdinand Visch

Hatte Kontakt und sobald das Teil ab Lager lieferbar ist gibts eine Info.

Ich möchte nur in der EU bestellen.

Auf alle Fälle sieht das schon mal gut aus.

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Zipfi

Zipfi

Dabei seit
24.08.2023
Beiträge
161
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure (2023)
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
667
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Hallo,
ist halt leider nicht EU ,also plus Zusatzkosten.
Einzig bei seinem , Preis 2 Jahre Gewährleistung.


Gruß Micha
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
667
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
@ phuLphiL
6 Zoll hast du wo her ? wenn dann ,gleiche Halterung( original Navivorbereitung ), dann warte ich noch.
Danke für eine Info

den Laden gibts in Frankreich auch wenn man möchte und man kann auf deutsch anfragen.

Carplay moto / vélo | CHIGEE | AIO-5 Play Pour BMW

Bei allen Chigee Produkten gibts wohl in dem Shop einen kleinen Rabatt.

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
phuLphiL

phuLphiL

Dabei seit
04.02.2019
Beiträge
501
Ort
Troisdorf
Modell
F850GS, 690 Enduro/R
Das steht auf einer der Q&A Seiten von Chigee.
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
667
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Danke ,
habs gefunden,

"We've received lots of interest in larger screen sizes like 6" or 7". As of April 2024 update, we do not plan to offer a 7" version. Choosing a wider or taller screen could compromise the sleek look and raise safety concerns.
However, we hear the love for bigger screens, so we're exploring a 6" option that strikes the right balance of safety and aesthetics. We expect to release the 6" option after October 2024.

We kindly ask for your patience and encourage you to stay tuned for updates on our Facebook page and official website."

Ok, Facebook kann ich nicht, werde ja hier gut informiert :daumen-hoch:

Micha
 
A

Aquadrat

Dabei seit
01.05.2017
Beiträge
41
Hm.

Support für BMW Multicontroller
Support für BMW Daten wie Reifendruck und Drehzahl
Keine raushängenden Kabel
Over the Air Updates
BMW TFT wird nicht verdeckt
6 Inch Version in Vorbereitung
2 Jahre Garantie

Dann hat die BMW Version des Chigee ja eindeutig bessere Features als das Carpuride. Für das Carpuride sprechen dann ja nur noch der Preis und die größere 7 Inch Version, die allerdings ja je nach Körpergröße das BMW TFT verdecken kann. Oder sehe ich das falsch? Hab ich was vergessen?
 
Zipfi

Zipfi

Dabei seit
24.08.2023
Beiträge
161
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure (2023)
Das 6" Chigee wird die beste Option für die BMW. Das Carpuride ist günstiger, aber mit weniger Funktionen und wie Du schon gesagt hast, die 7" verdecken je nach Körpergröße das TFT.

Werde mein ZUMO XT2 verkaufen, jetzt erstmal ein Galaxy Tab Active 3 testen. Sollte das nicht für mich passen, warte ich auf das Chigee 6".
 
A

Aquadrat

Dabei seit
01.05.2017
Beiträge
41
Falls noch jemand direkt das 5er Chigee bestellen will, mit diesem Link gibt es knapp 100 EUR Rabatt. Bestellung hat bei mir einwandfrei funktioniert.

You got 20% off!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator

Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator - Ähnliche Themen

  • F900GS: Alternative ähnlich großes Windschild

    F900GS: Alternative ähnlich großes Windschild: Hallo Zusammen, im Moment habe ich das originale kurze, klare Windschild an meiner F900GS. Leider bilden sich zw. 80 km/h und 110 km/h starke...
  • Alternative Höhenverstellung für Windschild

    Alternative Höhenverstellung für Windschild: Hallo GS-Gemeinde! Ich suche eine Möglichkeit den Abstand zwischen unterster und oberster Windschildposition zu vergrößern. Seit Kauf meiner...
  • Alternative Nutzung

    Alternative Nutzung: Heute auf dem Flugplatzfest gesehen.
  • Suche Ersatzmicrofon (nicht Schwanenhals) für Fit for all (Nr. 76 51 2 472 720) oder Info zu Alternativen

    Ersatzmicrofon (nicht Schwanenhals) für Fit for all (Nr. 76 51 2 472 720) oder Info zu Alternativen: Hallo Gemeinde: eigentlich steht ja oben schon alles. Kann mir jemand sagen ob alternativ das hier passt? Danke für zielführende Antworten. Gruß...
  • CRN weg und meine alternative Navilösung dazu

    CRN weg und meine alternative Navilösung dazu: Moin Forum, ich habe jetzt folgendes ausprobiert und für sehr gut bewertet: Meinen CRN habe ich wieder zurückgegeben (die Gründe dafür sind...
  • CRN weg und meine alternative Navilösung dazu - Ähnliche Themen

  • F900GS: Alternative ähnlich großes Windschild

    F900GS: Alternative ähnlich großes Windschild: Hallo Zusammen, im Moment habe ich das originale kurze, klare Windschild an meiner F900GS. Leider bilden sich zw. 80 km/h und 110 km/h starke...
  • Alternative Höhenverstellung für Windschild

    Alternative Höhenverstellung für Windschild: Hallo GS-Gemeinde! Ich suche eine Möglichkeit den Abstand zwischen unterster und oberster Windschildposition zu vergrößern. Seit Kauf meiner...
  • Alternative Nutzung

    Alternative Nutzung: Heute auf dem Flugplatzfest gesehen.
  • Suche Ersatzmicrofon (nicht Schwanenhals) für Fit for all (Nr. 76 51 2 472 720) oder Info zu Alternativen

    Ersatzmicrofon (nicht Schwanenhals) für Fit for all (Nr. 76 51 2 472 720) oder Info zu Alternativen: Hallo Gemeinde: eigentlich steht ja oben schon alles. Kann mir jemand sagen ob alternativ das hier passt? Danke für zielführende Antworten. Gruß...
  • CRN weg und meine alternative Navilösung dazu

    CRN weg und meine alternative Navilösung dazu: Moin Forum, ich habe jetzt folgendes ausprobiert und für sehr gut bewertet: Meinen CRN habe ich wieder zurückgegeben (die Gründe dafür sind...
  • Oben